Hallo,
habe ein Hobby 725. Wenn ich die Wohnraumbeleuchtung anschalte, geht der Hauptschalter aus. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt.
|
Hallo,
habe ein Hobby 725. Wenn ich die Wohnraumbeleuchtung anschalte, geht der Hauptschalter aus. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt. Wahrscheinlich ist eine der Leuchten (das Leuchtmittel, .. oder die Birne wie man sagt) defekt (Kurzschluss). Alle mal ansehen , ob eine schwarz ist. Oder eine nach der anderen rausnehmen, bis man die kaputte hat. Hallo Garlic,
habe vergessen zu erwähnen, das es nicht nur bei Wohnraumlicht, sondern auch im Bad, sowie Küche und Heckbett passiert. Schau mal nach der 12V Quelle, also dem Elektroblock.
, Frank Vielleicht ist die Batterie zu leer, wenn die Spannung unter (bei mir 11,5V) fällt geht der Hauptschalter aus....
Peter Denke, dass die Wohnraumbatterie am Ende ist. Probier eine andere falls greifbar. Bei meinem Bekannten war es dasselbe Problem.
Heinrich Habe beide Batterien durchmessen lassen, haben unter Belastung 12 Volt gehabt. Habe auch zwei Stromkreise, bein anderen Stromkreis Alkovenleuchten und Ledschläuche geht der Hauptschalter nicht aus. Lass doch mal den Motor laufen. dann hast du garantiert über 12V. Wenn dann der Schalter nicht rausspringt ist es die Batterie (Ladung zu gering oder :D )
Wenn Schalter noch rausspringt alle Sicherungen (Schalter) raus. Dann einzelln wieder einschalten um Fehler einzugrenzen. Viel Spass gerade Überschnitten Du hast ja schon auf einen Stromkreis eingeschränkt. Jetzt würde ich (weil faul) alle Schalter ausschalten. Wenn nicht rausspringt einzelln einschalten um weiter einzugrenzen. Wenn bei ausgeschalteten Schaltern weiter rausspringt dann hast du eine aufwendige Suche an den Kabeln, Steckern, Schaltern auf Kurzschluß vor dir. hallo bulette,
habe gerade den Motor gestartet und alle schalter nach einander geschaltet, 12 volt schalter blieb an, also die batterien?
Sieht ganz so aus - aber man kann die Batterie ja auch mal durchrmessen lassen - vielleicht auch ein Zellenkurzschluss?? |
Anzeige
|