aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cp mit direktem Zugang zum Meer wg. Schlauchboot

lyphil am 22 Apr 2012 19:51:21

Hallo Womo-Fahrer,
wir wollen heuer in den bay. Pfingstferien Richtung Baudeaux fahren. Noch waren wir nie in dieser Richtung unterwegs. Wir haben ein 3,60 langes Schlauchboot mit einem Außenbordmotor 25 PS und benötigen einen CP mit direktem Zugang zum Meer. Könnt ihr Tipps geben. Oder sollen wird das Boot beim Atlantik gleich zu hause lassen?
Vielen Dank
Lyphil

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tuga am 24 Apr 2012 14:48:58

Bordeaux hat die PLZ 33, wenns nicht unbedingt ein CP sein muss, geb bei der Suche mal F-33 ein.

mit Booten kenn ich mich leider nicht aus, aber CP wirst Du genug direkt am Meer finden.

…und hier kannst Du nach CP suchen --> Link

wolfbert113 am 24 Apr 2012 15:03:08

Das mit dem Bootfahren auf dem Atlantik ist aber nicht so einfach.

Die gesamte Küste ist doch fürs Wellenreiten bekannt, d.h. es steht meistens eine enorme Brandung. Da mit dem Schlauchboot durchzufahren kann ganz lustig werden.

Wolf

Anzeige vom Forum

kamann am 24 Apr 2012 15:09:21

hallo;
ich komm seit 15 jahren an diese küste:
sportboote hab ich dort noch nicht gesehn, auch keine slipanlagen.
die wellen sind kräftig und der gezeitenhub ist auch nicht zu verachten!
mfg KH

rabi am 24 Apr 2012 15:20:05

Campingplätze an der Atlantikküste in der Bordeaux-Gegend (Aquitanien) liegen üblicherweise hinter einem breiten Dünengürtel. Ich kenne da keinen, an dem man mit einem Trailer bis zum Wasser kommt. Abgesehen davon halte ich es für ein ziemlich selbstmörderisches Unterfangen, bei der dort vorhandenen Brandung mit einem Schlauchboot zu fahren.

Aretousa am 24 Apr 2012 15:44:16

Das meinen meine Vorschreiber mit kräftigen Wellen

Juli 2010, Capbreton, Côte d´Argent

bayli52 am 24 Apr 2012 16:52:06

Moin moin,
Schlauchboot fahren würde ich auch nicht im Atlantik, sondern am Lac de Cazaux. Wir waren dort vor einigen Jahren auf einem CP nahe Biscarosse (Namen habe ich vergessen). Der See ist für Wassersport ideal.
bayli

Lancelot am 24 Apr 2012 17:01:23

lyphil hat geschrieben:Oder sollen wird das Boot beim Atlantik gleich zu hause lassen?

:ja: .. Du ärgerst Dich nur, weil:

- das blöde Meer ist immer dann "weg", wenn Du gerade ...
- Du könntest es aber mal etliche 100 Meter durch den Schlick ziehen :nein:

Bekannte wollten mal mit einen schönen Holz-Tornado durch die Brandung : das Kleinholz taugte noch nicht mal für ein Feuerchen, Schaden > € 10.000

Wenn Du nicht an einem der Seen dort (die sind wirklich schön) z.B. den Lac de Soustons willst, würde ich das Boot zuhause lassen.

franz_99 am 24 Apr 2012 17:12:33

oder ans Mittelmeer fahren

wolfbert113 am 25 Apr 2012 13:55:47

Kann ja keiner ahnen, dass Du gar nicht auf den Atlantik willst.

Dann wäre doch der Lac d`Houtin ideal. Größter See Frankreichs, Cp en Masse, auch direkt am See und mit dem Fahrrad durch die Dünen zum Strand am Atlantik.

Wolf

Kochgenie am 25 Apr 2012 14:17:51

--> Link

das ist der zugang vom CP

rabi am 25 Apr 2012 14:19:35

Der TO scheint schon gekentert zu sein. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Osterbericht Lothringen und Elsass