xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Paris im Mai 2012 ?!

Gast am 02 Feb 2012 17:47:40

Hallo,

wir planen im Mai auf dem Weg aus der Normandie Paris "zu machen"
Dabei haben wir uns den CP "Maisons-Laffitte"
ausgesucht.
Kennt den jemand, ist der empfehlenswert?

Danke schon mal !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lupus2 am 02 Feb 2012 19:36:44

Hallo,
waren letzes Jahr dort. Ganz gut gelegen, aber Sanitäranlagen mangelhaft!
Ca. 15 Minuten Fußmarsch zur S-Bahn.

monana am 02 Feb 2012 20:55:40

Hallo,

diesen CP haben wir vor 2 Jahren in den Osterferien auch besucht.
Sanitäranlagen sind eben "französisch", ist für uns aber Nebensache da wir ja unser eigenes Bad mit Dusche dabeihaben.
Wir hatten einen sehr schönen Stellplatz direkt am Ufer der Seine (Ausläufer) gelegen. Der Fussmarsch zur S-Bahn war bei uns ca. 10 Minuten. Mit dem Rad ca. 5 Minuten (auf dem Weg zur S-Bahn leichte Steigung, auf dem Rückweg dafür Gefälle :) . Für uns war er sehr zweckmäßig. Wir waren den ganzen Tag in Paris unterwegs, von Früh bis spät.

LG
monana

Anzeige vom Forum

phoenix am 02 Feb 2012 21:08:13

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo,

wir planen im Mai auf dem Weg aus der Normandie Paris "zu machen"
Dabei haben wir uns den CP "Maisons-Laffitte"
ausgesucht.
Kennt den jemand, ist der empfehlenswert?

Danke schon mal !

Hallo Freetec,

Maisons-Lafitte kenne ich nicht, aber der CP Bois de Boulogne hat uns im Herbst 2011 gut gefallen. Er war gepflegt, hatte ordentliche Sanitäreinrichtungen und liegt verkehrstechnisch günstig (Bushaltestelle direkt am Eingang des Platzes).

Viel Spaß in Frankreich
Franz-Bernd

Gast am 02 Feb 2012 23:02:12

Hallo und Danke erstmal.
Uns erscheint der Platz durchaus interessant,
weil er in dieser Zeit ACSI-Rabatt gibt.
Nun hoffen wir mal, das die auch mittlerweile auch
europäische Toiletten haben :D
Bois de Boulogne kostet alles in allem pro Tag knapp 50.- €
alles incl. :eek:

toka am 08 Feb 2012 12:07:36

Danke für den super Tip, auch wir möchten ende Mai/anfang Juni nach Paris und für ACSI-Rabatt kann man nichts sagen! :bia:

bi.klein am 08 Feb 2012 14:31:00

Hallo,
wir waren letztes Jahr ca. 1 Woche auf dem Camping in Maisons Lafitte.
Er liegt für einen Stadtcamping recht schön direkt am Fluss. Die Rezeptionsmitarbeiter sind sehr hilfsbereit, haben uns auf der Suche nach einem Ersatzteilhändler (Bremsbeläge) sehr unterstützt.
Der Fußmarsch zum Bahnhof führt durch ein Wohnviertel, ca. 10 Minuten.
Die Tagestickets kann man am Bahnhof direkt am Automaten lösen, sie gelten für alle Bahnen und Busse in Paris.
Interessant ist auch der Preis, wenn man die ACSI-Card hat.
Wir werden an Ostern wieder Paris heimsuchen, versuchen es aber diesmal mit dem Camping Paris Est, der ebenfalls ACSI akzeptiert und näher für uns Deutsche zu erreichen ist.
Viel Spass in Paris und bequeme Schuhe wünsche ich...
Klein

Gast am 08 Feb 2012 15:56:53

bi.klein hat geschrieben:Hallo,
wir waren letztes Jahr ca. 1 Woche auf dem Camping in Maisons Lafitte.
Er liegt für einen Stadtcamping recht schön direkt am Fluss. Die Rezeptionsmitarbeiter sind sehr hilfsbereit, haben uns auf der Suche nach einem Ersatzteilhändler (Bremsbeläge) sehr unterstützt.
Der Fußmarsch zum Bahnhof führt durch ein Wohnviertel, ca. 10 Minuten.
Die Tagestickets kann man am Bahnhof direkt am Automaten lösen, sie gelten für alle Bahnen und Busse in Paris.
Interessant ist auch der Preis, wenn man die ACSI-Card hat.
Wir werden an Ostern wieder Paris heimsuchen, versuchen es aber diesmal mit dem Camping Paris Est, der ebenfalls ACSI akzeptiert und näher für uns Deutsche zu erreichen ist.
Viel Spass in Paris und bequeme Schuhe wünsche ich...
Klein

Danke für die Tipps, für uns würde dieser Platz recht günstig liegen, da wir
auf dem Rückweg von der Normandie Paris, Versailles und Fontainbleau "machen" möchten.

gary32 am 08 Feb 2012 17:06:14

hallo,

a propos Fontainebleau:

kenne diese Stadt sehr gut, da meine Firma dort einen Kunde betreute.

Zu besichtigen:

-das berühmte Schloss in der Stadt wo Naopoléon abdankte.
-der Wald von Fontainebleau
-das Schloss Vaux le Vicomte bei Melun

,

gary32

Gast am 08 Feb 2012 17:42:34

gary32 hat geschrieben:hallo,

a propos Fontainebleau:

kenne diese Stadt sehr gut, da meine Firma dort einen Kunde betreute.

Zu besichtigen:

-das berühmte Schloss in der Stadt wo Naopoléon abdankte.
-der Wald von Fontainebleau
-das Schloss Vaux le Vicomte bei Melun

,

gary32

Danke Gary,

genau diese Sehenswürdigkeiten planen wir zu besichtigen,
wobei, ob wir den Wald besichtigen, weiß ich noch nicht. :wink:

gary32 am 08 Feb 2012 19:18:22

hallo,

Fontainebleau liegt in Mitten von dem besagten Wald :D

gary32

Ganzalleinunterhalter am 08 Feb 2012 20:57:03

und dann noch 20 km westlich von Fontainebleau, am Ortsrand im Wald von Milly-la-Forêt gibt es die sehenswerte Skulptur " Le Cyclop " von Jean Tinguely und Niki de Saint Phalle
[url]http://www.milly-la-foret.fr/-Le-Cyclop-

Googelt mal " Le Cyclop 3D" findet man einige Fotos die ich dort gemacht habe.[/url]

toka am 09 Feb 2012 10:02:49

so vom 02.06. - 08.06 haben wir reserviert! Ist bei dem ACSI Rabatt der Strom schon mit drin oder ist das nur die "reine" Standgebühr? Wir freuen uns schon drauf, wir waren einmal ein WE in Paris und konnten uns nicht soviel anschauen, weil unsere Füße schmerzten. Aber jetzt mit einer Woche kann man das ruhig angehen.

Also nochmal: Danke für die Idee 8)

toka am 09 Feb 2012 10:25:51

Habe grade auf der HP von ACSI das gesehen:

Inklusive

Der Übernachtungstarif gilt für einen Stellplatz und einen Aufenthalt für zwei Personen. Dazu gehört: Auto + Caravan + Vorzelt, Auto + Zeltwagen, Auto + Zelt, oder Reisemobil mit Vordach. Außerdem sind Strom, eine warme Dusche pro Tag und Mitnahme von 1 Hund (soweit auf dem Camping erlaubt) inbegriffen. Für mehr Informationen über Tarife und über Dinge, die nicht inbegriffen sind, verweisen wir Sie gerne auf unsere Webseite Campingcard.com.

ist also alles inklusive, prima!

Chekov am 10 Feb 2012 18:09:44

Maison-Lafitte ist schlicht und ruhig gelegen. Pizzeria ist bißchen teuer. Must halt nen Fußmarsch zur Bahn und die weitere Fahrt ins Zentrum in Kauf nehmen.

Bois de Bologne ist zur Stadtbesichtigung unschlagbar alleine aufgrund der Nähe zum Zentrum. Kannst von dort auch prima mit dem Fahrrad in die City.

Auf dem Camping Est war ich vor Jahren. War jetzt auch nicht so schlecht. Ähnliche Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel wie Maisson-Lafitte.

Was für mich für den Camping Est spricht ist die Anfahrt aus Deutschland. Du musst nämlich nicht auf die Ringautobahn auf der ich bisher immer also wirklich auf jeder Fahrt auf dieser ... Autobahn gestanden bin.

Wenn Du also nur auf der Durchreise bist würde ich den Camping Est dem Maisson Lafitte vorziehen. Wenn Du Paris sehen willst dann nimm den Bois de Bologne.

Chekov

toka am 10 Feb 2012 21:21:16

Der Maisson Lafitte hat aber die Ermäßigung, also 16 € die Nacht und der Bois de Bologne nicht.

Gast am 21 Feb 2012 10:20:18

Hallo

und Danke nochmal für die Tipps !
Muß man auf den beiden CP im Mai vorbuchen oder kann man da einfach hinfahren.
Der Versuch einer Reservierung klappt nicht bei Maisons Laffitte.

Gast am 21 Feb 2012 12:28:00

@gary32
welche route fährst du als F-kenner von franken nach paris?
wir wollen möglichst mautfrei, kleinere sinnvolle mautpflichtige abschnitte sind auch kein problem.
weitere blöde frage ist es unsicher im großraum paris frei zu stehen oder wieso präferiert ihr den cp?
wir haben noch nie schlechte erfahrungen gemacht in F
lg
olly

oberstdorfer am 21 Feb 2012 12:36:54

Wer nicht ganz so ein weite Weg nach Paris mache will kann heut auch auch mit einer kürzeren Anreise nach Paris komme.
:kette: :kette: :kette: :kette: :kette: :kette: :kette: :kette:
:D :D --> Link :D :D

toka am 21 Feb 2012 12:41:50

wir fahren auf den CP weil wir nicht im Womo duschen möchten und weil es uns im allgemeinen lieber ist. Man kann ruhigen Gewissen in die Stadt gehen und brauch sich keine Gedanken zumachen wegen eines Einbruchs oder so..

Beim Adac kann man sich die Route ohne Maut ausdrucken, aber auch über Google Maps unter Optionen kann man den Haken bei "ohne Maut" setzen.

Der CP Maisons Laffite macht erst am 01.04. auf, also kann von da noch keine Antwort kommen, ich melde mich im März dort an.

Gast am 21 Feb 2012 12:59:26

[
quote="toka"]wir fahren auf den CP weil wir nicht im Womo duschen möchten und weil es uns im allgemeinen lieber ist. Man kann ruhigen Gewissen in die Stadt gehen und brauch sich keine Gedanken zumachen wegen eines Einbruchs oder so..

Deshalb stehen wir auch lieber auf CP ! :)

Beim Adac kann man sich die Route ohne Maut ausdrucken, aber auch über Google Maps unter Optionen kann man den Haken bei "ohne Maut" setzen.

Gute Idee !

Der CP Maisons Laffite macht erst am 01.04. auf, also kann von da noch keine Antwort kommen, ich melde mich im März dort an.
[/quote]

Danke, dann werden wir das auch so machen.

Gast am 21 Feb 2012 17:30:50

Hallo
das mit dem adac + map + navi mit mautfrei-option mache ich auch, unser Womo n+b 5,2 to ist nun mal teuer in punkto maut.
mir ging es um tipps welchen streckenabschnitt man getrost RN fahren kann und ggf. wo es sinn macht einen umweg zu fahren bzw. in welchen fällen es sinnvoll ist auf die kostenpflichtige autoroute auszuweichen.

meine frage mit dem freistehen hat den hintergrund: wir sind bisher nur im massiv central, jura, houte provence, ländl bereich um perpignan, küste in der nebensaison langdoc frei gestanden. vor ca. 15-20jh wurden wir 1x auf der autobahn von lyon/orange ausgeraubt (ja wir waren so blöd+naiv) und haben uns sether immer gescheut in (der nähe von) großen städten zu stehen. insbesondere seit unser briard dodo tot ist
lg
olly

pizzaaaaa am 26 Apr 2012 09:47:20

Moin,

Maisons Laffitte hat überings neue Waschhäuser :-) Es fehlte Ostern noch an Kleinigkeiten (Toilettenpapier etc), ansonsten: Top!

Am Bahnhof ist man auch zu Fuß schnell, und die Tageskarte für Metro, RER und Bus kostet einen guten Zehner.

Wir waren Ostern da und würden den Platz wieder wählen!

Niclas

norefe am 26 Apr 2012 19:04:48

Moin Moin,

was kostet der Platz?
Wir brauchen einen ruhigen, sicheren und verkehrsgünstigen Stellplatz
(2 Personen und WoMo mit 6,35m Länge)sowie Ver- und Entsorgung.
Kein Strom, keine Duschen,kein Schnick Schnack - wir haben alles an Bord.

Wir sind Mitte Mai im Rheinland-Pfalz und wollen von dort weiter und so um den 15./16. in Paris ankommen und dann in etwa eine Woche bleiben.

Ich bin dankbar für alle Hinweise und Tipps

Acki am 26 Apr 2012 19:28:01

Paris bei uns immer Camping Bois de Boulogne. Hier Infos:
--> Link

Noch 2 Tipps für etwas nicht alltägliche Besichtigungen in Paris, die sich aber lohnen:

1. --> Link

2. --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cp mit direktem Zugang zum Meer wg. Schlauchboot
Paris wir kommen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt