aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was kostet der Dieselfilter Wechsel beim 3 L Ducato

proudbadener am 23 Apr 2012 08:15:51

Da ich bei meinem 2009, 3Liter Ducato denn Dieselfilter nicht mehr selber wechseln kann denn so wie es aussieht braucht man Spezialwerkzeug, würde mich interessieren wie Ihr das macht und was Ihr so bezahlt wenn ihr es machen lasst bzw. selbst macht (Filter usw.)

Vielen dank schon mal im vorab.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Apr 2012 15:42:38

Ich habe es in diesem Jahr machen lassen und knapp 100 € bezahlt. Ich glaube der Filtereinsatz kostet ca. 35 € Rest Arbeitslohn.

pietter am 23 Apr 2012 18:59:06

Hallo,
der Karftstofffilter ist ab ca. 17 Euro im Internet zu bekommen.
Schau mal bei daparto --> Link.
Der Wechsel selbst ist mit ein wenig handwerklichen Geschick selbst durchzuführen. Du benötigst eine kleine Ratsche mit Gelenk und Verlängerung. Die Kraftstoffleitungen sind per Bajonettkupplungen verbunden und die Kabel sind nur aufgesteckt.

Anzeige vom Forum

proudbadener am 24 Apr 2012 08:14:02

:dankeschoen:

dieter2 am 24 Apr 2012 09:35:25

100 Euro fürn Dieselfilter ist schon was :roll:

Was kosten ein Ölfilter ? 200 Euro :D

Dieter

Gast am 24 Apr 2012 11:29:41

pietter hat geschrieben:Hallo,
der Karftstofffilter ist ab ca. 17 Euro im Internet zu bekommen.
Schau mal bei daparto --> Link.
Der Wechsel selbst ist mit ein wenig handwerklichen Geschick selbst durchzuführen. Du benötigst eine kleine Ratsche mit Gelenk und Verlängerung. Die Kraftstoffleitungen sind per Bajonettkupplungen verbunden und die Kabel sind nur aufgesteckt.
Bei Fiat kostet er entsprechend mehr, dran kommen ist halb gewechselt.....

proudbadener am 26 Apr 2012 08:45:45

So habe mich mal schlau gemacht, der Örtliche Fiat Profesionell Dealer verlangt 90€ all incl.
Der Interval für den Wechsel ist entweder alle 24 Monate oder 48000 Km
je nachdem was früher eintritt

Ich werde es aber in einer freien Nutzfahrzeug Werkstatt machen lassen, denn der verlangt komplett nur 50€

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung Duc 250 40 H auf 4,5to Hinterachse Stahlfelgen?
1. Inspektion nach 2000 km?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt