xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erster Lastenträger mit Rückfahrwarner / Einparkhilfe

niklasgrewe am 23 Apr 2012 11:42:23

Moin Zusammen,

mein Leuchtenträger mit integrierter Einparkhilfe ist am Wochenende fertig gestellt worden. Das wollte ich hier doch gleich mal einstellen.

Ausgang war ein nicht mehr so schöner Leuchtenträger von Sawiko. Der musste getauscht werden. Da dieses Stück "Bierdosenblech" von Sawiko unverschämt teuer als Ersatzteil ist, habe ich mir was anfertigen lassen.

Lasergeschnittenes Aluriffelblech poliert! Sauber gekantet und geschweißt. Da ich bei mir eine Bosch Einparkhilfe im Womo habe, habe ich mir Ersatzsensoren besorgt und die gleich mit in Träger eingebaut. Das ganze mit seperaten Steckern versehen, um den Träger auch demontieren zu können. Sind einfach zwei kleine Stecker mehr, die ich umstecken muss.

So sieht das ganze aus:

Wochner_Tr?ger2 von kitepower - Album.de

Was meint Ihr?

Niklas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 23 Apr 2012 11:52:42

saubere Lösung...respekt!...wie schwer ist das teil was du da hinten drauf hast und wie hoch ist es?..danke

niklasgrewe am 23 Apr 2012 11:58:50

Das ist ein Kite Buggy. Ca 60 Kg und knapp 2m hoch. Der Träger wurde extra umgebaut, um den aufzunehmen. Das Problem ist auch, das ich dadurch weniger in der Rückfahrkamera sehe. Das große Rad hängt genau davor.

Niklas

Anzeige vom Forum

mv4 am 23 Apr 2012 13:33:00

ja die Leuchtenleiste ist auch gleich etwas breiter geworden..wo kannst du damit fahren...nur bei ebbe?

niklasgrewe am 23 Apr 2012 13:54:31

[quote="mv4":3svdwohnmobilforum3]ja die Leuchtenleiste ist auch gleich etwas breiter geworden..wo kannst du damit fahren...nur bei ebbe?[/quote:3svdwohnmobilforum3]

Die Trägerleiste ist genauso breit wie vorher. Ich hatte schon die 2m breite verbaut.

Ich fahre überwiegend auf Römö, aber auch mal Saltum, Borsmose, Fanö etc. Dort bin ich weitesgehend Tidenunabhängig.

Niklas

mv4 am 23 Apr 2012 14:10:07

sieht breiter aus...geiles teil..ab wieviel wind kannst damit fahren?

niklasgrewe am 23 Apr 2012 14:17:44

Ich habe insgesamt 10 Kites. Von 2,5-12m². Mit der 12m² kann man mit etwas Übung eigentlich fast immer fahren. Da reichen auch schon mal 6kts Wind aus. Da merkt man gerade ein leichten Luftzug im Gesicht. Richtig schnell wird es so ab 11 kts (oder 4 Bft).

Niklas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DIE WAAGE und DAS GAS
Klappen der Schränke halten nicht mehr. Tipps?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt