xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Danke Dometic für perfekten Service

steffen69 am 25 Apr 2012 16:04:14

Man liest ja meistens nur schlechtes im Netz über Firmen.

8)

Heute möchte ich mal die Firma Dometic loben.
Am WE ist bei mir ein einfacher Plastewählschalter am Kühli kaputt gegangen. Kann sicherlich passieren nach 8 Jahren.
Am Montag habe ich über die Web-Seite von Dometic per mail mein Problem erläutert und gebeten mir ein neues Teil zu schicken.
Anstatt einer Antwort lag das Teil heute ohne Berechnung in der Post. Unglaublich :wink:

Also von mir 100 Punkte.
:daumen2:

BernhardK am 25 Apr 2012 16:19:41

Die gleiche Erfahrung mit Dometic habe ich auch gemacht. Ich benötigte
für unseren Backofen ein neues Rost, da das vorhandene nicht richtig passte. Ein kurzer Anruf und das Teil wurde nach 2 Tagen kostenlos geliefert.

Tossy3 am 25 Apr 2012 16:29:59

Hallo!

Dem kann ich mich leider nicht ganz anschließen: Als ich jetzt wegen dem von Anfang an verzogenen Schließbügel meines Miniheki dort angerufen habe (Einbau 2006), bekam ich die Antwort, dass das nun zu lange wäre für eine Reklamation. Ich bekam aber immerhin noch die Ersatzteilnummern und die Telefonnummer eines Großhändlers.

Ich verstehe Dometic eigentlich und würde das hier ansich nicht schreiben, aber da es ja im Erföffnung-Thread auch um ein 8 Jahre altes Ersatzteil ging, tue ich es nun doch.

Vielleicht war ich auch nicht hartnäckig genug :-)

reinoldus am 25 Apr 2012 16:33:50

Hallo,
wir möchten auf diesem weg ein Sehr Gut der Fa. Dometic aussprechen.
Weil im Kühli kein Licht mehr anging weil der Magnetsensor defekt war habe ich per Mail bei der Fa.Dometic nachgefragt wo ich das Teil bekommen kann.
Um ca.12Uhr gemailt am nächsten Morgen hält ein Paketdienst vor der Tür ich frage meine Frau hast du was bestellt sie nö,der Bote klingelt und übergibt mir ein Päckchen ich mache es auf und ein neuer Sensor liegt drinn.
Ein SUPER Service der Fa.Dometic nochmals über diesem Weg ein herzliches Dankeschön.
Und wieder Licht im Kühli
Lg
Danke

reinoldus am 25 Apr 2012 16:41:12

Hallo,
steffen69 dem kann ich nur beipflichten ging mir genauso Super Service nochmal Danke.
Lg
Reinhold

Gast am 25 Apr 2012 21:12:21

...ääähm...die Rechnung kommt dann per Post nach...
Wir hatten den gebrochenen Kühlschrankschließer bestellt, der kam auch im Päckchen ohne Rechnung. die kam aber zwei Tage später - 8,10 EUR für ein Plastikteil, was anscheinend ständig kaputt geht. Unser Womo ist BJ. 2009!

steffen69 am 25 Apr 2012 21:18:37

fionasmama hat geschrieben:...ääähm...die Rechnung kommt dann per Post nach...
Wir hatten den gebrochenen Kühlschrankschließer bestellt, der kam auch im Päckchen ohne Rechnung. die kam aber zwei Tage später - 8,10 EUR für ein Plastikteil, was anscheinend ständig kaputt geht. Unser Womo ist BJ. 2009!

Na mal schauen. Lieferschein war ohne Preise. Und wenn es dann so sein sollte, dann bezahle ich halt das Teil. Für mich war alleine nur die schnelle Reaktion sehr lobenswert. :wink:

mado am 26 Mär 2013 22:32:21

Hallo,
ich kann auch nur gutes von Dometic berichten. Ich hatte gestern Abend eine Mail geschickt mit der Anfrage für eine Türdichtung und Zwischenböden für einen älteren Kühlschrank. Heute schon eine Rückmeldung im Postfach mit allen Preisen.
Top Service. :top: :top:
Thomas

JochenTheo am 03 Apr 2013 22:00:19

Den Superservice von Dometic kann ich nur bestätigen,
der übliche Kühlschrankschließer gebrochen,
email an Dometic, 2 Tage später ohne Rechnung im Briefkasten.

Absoluter Topservice

cu

JochenTheo

Gast am 13 Jun 2013 11:07:17

Also, ich kann mich der allgemeinen Lobhudelei über Dometic (noch) nicht anschließen.

Wer mein Posting vom 6.Juni gelesen hat, weiß worum es geht.
Die Probleme die ich habe werden auch hier ignoriert.
Immerhin hatte Dometic eine Woche Zeit für eine Stellungnahme.

Das ist hier doch der:
Support für die Marken Dometic, Waeco, Cramer, Smev und Seitz durch die Dometic GmbH :?:

Kochgenie am 13 Jun 2013 11:09:43

mausifan, dann schreib denen dochnen mail, funktioniert immer, der Jan scheint grad in Urlaub zu sein, mir hat auf meine Frage ein anderer geantwortet,

auf Dometic lass ich nix kommen.

uschi-s am 13 Jun 2013 11:11:44

Ich habe leider auf meine Anfrage auch keine Antwort bekommen.

wichteline am 13 Jun 2013 13:20:24

Ich habe 2x ein Ersatzteil für unseren Kühlschrank über das Kontaktformular bestellt.
Beide male war zwei Tage später das Teil im Briefkasten.
Ich finde es super, dass die das so schnell und unkompliziert zusenden. Danke :-)

Gast am 13 Jun 2013 15:22:23

wichteline hat geschrieben:Ich habe 2x ein Ersatzteil für unseren Kühlschrank über das Kontaktformular bestellt.
Beide male war zwei Tage später das Teil im Briefkasten.
Ich finde es super, dass die das so schnell und unkompliziert zusenden. Danke :-)

OK, jeder der hier Dometic lobt hat ein Ersatzteil benötigt und bestellt.
Ersatzteile zu versenden und Rechnungen zu schreiben ist ja auch keine Kunst.
Und bei älteren Modellen gibts auch nur "da oder nicht da".
Doch hier geht es nicht um Ersatzteile.
Um Ersatzteile zu bestellen brauche ich keinen Dometic channel
Das kann ich auch per Mail machen.

Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
Support bedeutet : Unterstützung in technischen Dingen.

Und hier werden die meisten User von der "Dometic Group" alleine gelassen (siehe auch uschi-s).

Mein Problem ist bei Dometic bekannt.
Ich habe es schon zweimal schriftlich erläutert und meine Kühlbox eingesendet.
Trotzdem wurde das ignoriert, oder der Techniker hat meine Schreiben nicht gelesen.
Jedesmal bekam ich das Teil wieder defekt zurück.

Deshalb habe ich das jetzt im Forum öffentlich gemacht mit der Hoffnung das ich dann Hilfe bekomme.

Aber noch sieht es nicht so aus.

reisemobil.online.cx am 13 Jun 2013 15:28:10

wichteline hat geschrieben:Ich finde es super, dass die das so schnell und unkompliziert zusenden. Danke :-)
Da kann ich mich nur anschließen. Hatte auch ein Ersatzteil während der Gewährleistung per Mail bestellt. Nach 2 Tagen wurde es kostenfrei geliefert. Super!

Michael

Gast am 12 Aug 2013 15:09:34

Da muss ich mich auch mal einreihen.

Hatte aufgrund eurer aller Erfahrung mit waeco service diesen angeschrieben.

Uns ist eune Türablage vom Kühlschrank weg gekommen, hatte freundlichst um Info gebeten wo ich sowas bestellen kann.....das Negative zuerst: keine Antwort ;D

10 Tage später ...heute... ein Paket mit dem neuen Türfach mit kostenloser Kulansabwicklung

Hut ab....das nenn ich service....wobei ich sagen muss das ich das Ding auch gerne bezahlt hätte und den service gleich gern gehabt hätte...aber so noch ein bischen mehr gerne :mrgreen:

meierjohann am 18 Aug 2013 22:41:19

Muss an dieser Stelle auch mal bemerken, dass ich das simple Versenden eines Plastikteils (Kühlschrankverschluss das ist ja DAS Teil, um das es meisten geht) noch nicht also Neuerfindung des Wortes SERVICE bezeichnen kann.
Die Tatsache, dass manche dieses Teil kostenlos bekommen, andere bis zu 14 Euro dafür zahlen sollen, macht es nicht besser. (interessieren würde mich mal das System...wer bekommt es kostenlos und wer muss bezahlen...?!?).
Ich finde, es gibt nur zwei Möglichkeiten, die ein GUTES GEFÜHL machen (und das ist das WICHTIGSTE bei der Kundenbeziehung) können:
Variante eins: Dometic ignoriert weiterhin, dass dieses Plastikteil eine Fehlkonstruktion ist ---> Dann aber bitte komplett kostenlos an die Kunden weitergeben (am besten immer gleich eine Handvoll versenden).
Variante zwei: Dometic sieht ein, dass das Teil eine Fehlkonstruktion ist und konstruiert es anders (oder andere Materialien) ---> dann dürfen sie auch gerne 14 Euro dafür nehmen.

Oder????

KaeptnBlaubaer am 26 Aug 2013 20:03:54

Ich hab bezahlt.

kkspezial am 29 Aug 2013 15:16:19

Ich kann die positiven Berichte über Dometic voll nachvollziehen!! Auch ich hatte an meiner Toilette der 3000er Serie ein sehr starkes Geruchsproblem welches sich trotz intensiver Reinigungen nicht beseitigen ließ! Ein Anruf bei der Technischen Abteilung und mir wurde sofort mit einem kostenlosen Ersatzteil geholfen. Bis jetzt nach ca zwei Wochen alles Top! Erstzulassung meines Fzg. 2009 !!
Deshalb von mir ein ganz großes Dankeschön!!!!

udob am 29 Aug 2013 15:20:13

Ich habe schon seit Jahrens die Kühlschrank-Riegel ( oben und unten) aus ALU.

War auch ein Service auf der Messe in Düsseldorf.
Freundliche Ansprache und Problembeschreibungen bringen einen meist weiter als stereotype Herstellerbeschimpfung Richtung "Servicewüste"

uschi-s am 29 Aug 2013 15:27:00

Wenn diese Plastikteilchen ein immerwährender Anlass für Reklamationen sind (bei uns auch) verstehe ich nicht, warum sie nicht von vornherein aus Alu eingebaut werden.

meierjohann am 10 Sep 2013 09:17:55

udob hat geschrieben:Ich habe schon seit Jahrens die Kühlschrank-Riegel ( oben und unten) aus ALU.

War auch ein Service auf der Messe in Düsseldorf.
Freundliche Ansprache und Problembeschreibungen bringen einen meist weiter als stereotype Herstellerbeschimpfung Richtung "Servicewüste"

Das ist Quatsch.
Zumindest mein Kontakt zur Firma lief beiderseits nett und freundlich ab.
Generell ist der Service auch ok.
Aber eben ok im Sinne von NORMAL.
Ich weiß nicht, was so besonders daran ist/sein soll, dass eine Firma Ersatzteile für ihre Geräte verschickt...!?!
Dass sie das angeblich KOSTENLOS machen, ist für die Betroffenen natürlich auch toll.
Für die anderen Menschen, bei denen die Fehlkonstruktion 14 Euro (incl. Versand) kostet, ist es einfach nur ärgerlich.
Wenn ich jetzt noch lese, dass es das Teil angeblich auch noch aus Alu gibt, dann frage ich mich einmal mehr, warum dann weiterhin das Plastikteil verschickt wird...?
Vielleicht kann sich die Fa. Dometic ja selbst mal dazu äußern.

Mich würde interessieren, nach welchem System werden Ersatzteile kostenlos abgegeben, gibt es das Teil wirklich aus Alu und warum wird es dann immer noch aus Plastik verschickt?

Gast am 12 Sep 2013 14:41:50

meierjohann hat geschrieben:Vielleicht kann sich die Fa. Dometic ja selbst mal dazu äußern.

Die äußern sich hier schon seit mehr als 3 Monaten nicht mehr.

schnatterente am 12 Sep 2013 15:04:10

Mausifan hat geschrieben:Die äußern sich hier schon seit mehr als 3 Monaten nicht mehr.

Wahrscheinlich gab es bei Dometic nur einen Mitarbeiter (der hier mit "Dometic GmbH" gemeldete), der auch Wohnmobil gefahren ist und nun nicht mehr beider Firma ist oder sein Womo verkauft hat :-D Kann aber auch sein, der Mitarbeiter hängt noch auf irgend einem Stellplatz und kommt mit dem Tauschen der Kühlschrankverriegelungen nicht hinterher :-D

viking92 am 12 Sep 2013 15:14:12

Ich warte auch seit Wochen auf eine Rückmeldung.
Hat sich nun aber eh erledigt :wink:

meierjohann am 14 Sep 2013 22:57:26

schnatterente hat geschrieben:Kann aber auch sein, der Mitarbeiter hängt noch auf irgend einem Stellplatz und kommt mit dem Tauschen der Kühlschrankverriegelungen nicht hinterher :-D

Jaja...lacht IHR nur... da in Frankereisch...pha. ;-)

schnatterente am 15 Sep 2013 14:41:55

meierjohann hat geschrieben:Jaja...lacht IHR nur... da in Frankereisch...pha. ;-)

Wir können sogar doppelt lachen, denn wir befinden uns unter der Obhut der Kissmänner. Dafür lacht der Kältespeicher über uns :-D

Mikeschle am 25 Apr 2014 15:56:45

reinoldus hat geschrieben:Hallo,
steffen69 dem kann ich nur beipflichten ging mir genauso Super Service nochmal Danke.
Lg
Reinhold

Dem kann ich nur beifplichten, Gummitüllen am Kochfeld- Topfrost defekt,
Kostenloser Ersatz. Danke Dometic!!!
Lg
Mikeschle

alkoven am 25 Apr 2014 16:59:16

Auch ich möchte mein positives Erlebnis mit Dometic abgeben. Per Kontaktformular mein Problem geschildet wegen eines Uralt-Kühlis (Auto ist 1990), kurze Zeit (höchstens 1 Std.) später ein Rückruf. Teil wird rausgeschickt, so dass ich dies voraussichtlich am Montag oder Dienstag habe.

Das nenne ich echt einen Super-Service, der nicht besser geht.

alkoven am 26 Apr 2014 06:42:07

Nachtrag

Die Klappenhalter für das Eisfach sind bereits gestern schon eingetroffen und lagen vor der Tür (während ich das 1. Posting schickte) und nicht wie im obigen Posting von Dometic angekündigt Anfang nächster Woche.

Nun kann ich am WE in Ruhe die defekten Teile tauschen und am Dienstag meinen kleinen Kurzurlaub ohne Sorge antreten. Ich finde diesen Service absolut super.

fRn1988 am 30 Apr 2014 13:48:24

Ich kann den guten Service von Dometic auch nur bestätigen! Habe nun schon von mehreren nur gutes gehört!

mauimeyer am 30 Apr 2014 16:46:15

Da reihe ich mich mal ein! Soeben ist meine neue Kühlschrankverriegelung gekommen, nachdem sie zum 4 mal gebrochen ist => Kolo
Danke!!!

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

dometic RM 7505 AESeltsames Verhalten
Dometic RM 6505 kühlt in allen 3 Betriebsarten nicht richtig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt