rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nexen Reifentest PR0M0Bil

chalander am 25 Apr 2012 17:51:07

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Reifen, habe bis Michelin Agilis gefahren. Ganzjahresreifen müssen es nicht mehr unbedingt sein, da wir im Winter noch nie unterwegs waren.
In der pm gibt es einen aktuellen Reifentest (für 215er, ich brauche zwar 195 aber das dürfte ja keinen großen Qualitätsunterschied machen), bei dem der preisgünstige Nexen CP321 ziemlich gut abschneidet - hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Viele
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Erpelairlines am 25 Apr 2012 19:33:20

chalander hat geschrieben: da wir im Winter noch nie unterwegs waren.

Daraus lese ich, das ihr aber könntet, dann würde ich mir Winterreifen kaufen es sei Ihr fahrt im Sommer 15000 km im Jahr.
Vorteil von Winterreifen=
zZt. recht billig weil zu wenig Schnee im Winter war,
kein umziehen im Winter(falls Ihr wollt) und rechtlich auf der sicheren Seite.
Da ihr,wie wir, auch keine Rennwagen habt, ist der Compfort von Allwetter/Winterreifen kaum spürbar.

Uwe

PS: Dieses ist meine Meinung, bei einem 4,6 Tonner der im Winter genutzt wird!

Gast am 25 Apr 2012 22:57:52

Hallo Uwe,
ich bin bei Dir, nur jetzt warte mal ab, was über Dich hineinbricht, wie kannst Du nur, das Ganze grenzt schon an Körperverletzung. Warte mal ab! :wink:
, Frank

Anzeige vom Forum

Erpelairlines am 26 Apr 2012 20:44:50

deputy13 hat geschrieben:Hallo Uwe,
ich bin bei Dir, nur jetzt warte mal ab, was über Dich hineinbricht, wie kannst Du nur, das Ganze grenzt schon an Körperverletzung. Warte mal ab! :wink:
, Frank

Versteh zwar nicht ganz was du meinst, aber ich warte gern mal ab.
Nett für diese Vorwahnung, aber unter PS steht das,das meine Meinung ist
(mit ein bischen Vorahnung)!!
Zurück zum Thema
Ach ja, wenn 215 er von einer Firma gut abschneiden, müssen nicht zwangsläufig andere Grössen auch gut abschneiden, sonst bräuchte
man ja nur den Vergleich von Hersteller .

Uwe

Gast am 26 Apr 2012 22:19:58

Zu Nexen.
Ein Reifen den kaum einer kennt und man sofort geneigt ist böses oder schlechtes zu erwarten.
Eine Nexenbereifung war beim Kauf auf meinem Patrol.
Lt. Verkäufer waren die Reifen ca. 15.000km drauf und hatten noch ca. 75% Profil.
Eigendlich war es der Plan, die "billigen mir bis dato unbekannten Dinger" bei ALLERERSTER Gelegenheit runterzuwerfen. Gute Reifen sind lebenswichtig und daran habe ich noch nie gespart.

Ich kaufte den Patrol, brachte ihn Heim und machte erst mal alle andern Arbeiten also die GANZ große Inspektion, Getriebeölwechsel, Achsöle raus, Servoöl und und und. Dann Fuhr ich mal und fuhr, konntrolierte die reifen auf Schäden, Auswaschungen, Risse, alles OK. Die Dinger fuhren sich auch ordentlich, sowol auf trockner und nasser Strasse. Dann lag plötzlich auch noch jede Menge Schnee und auch hier musste ich dem Nexen (mit M&S Symbol) neidlos zugestehen, dass er sehr gut funktionierte.

Lange Rede kurzer Sinn, ich fahre die Nexen jetzt seit weiteren 15.000km. Jetzt haben sie noch ca. 4mm Profil. Schäden / Risse / Auswaschungen immernoch keine.
Gäbe es die Nexen auch in meiner Wunschgröße 285/75/R16, die auf jeden Fall beim Wechsel montiert wird, würde ich wieder zu der Marke greifen.

Richtig ist aber auch unter Umständen die Anmerkung von Erpelairlines.
Die Wertung kann bei anderen Reifengößen varieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rasseln beim Anlassen Fiat oder Peugeot
Wechsel FIAT-Kühlergrillemblem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt