rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

rote Plakette in Süddeutschland

bauchfler am 26 Apr 2012 17:34:46

Guten Tag,
wir wollten eigentlich am Samstag straten nach Ellwangen (baden-W.). Nun haben wir an die Umweltzonen gedacht. Haben dort angerufen und siehe da....nur noch grün. Wie sieht es denn in Bayern aus? Ich will ja nicht unbedingt nach München, aber ich will mich im Gebiet des Campings schon bewegen. Ich bin echt frustriert, werde ich jetzt gezwungen, ins Ausland zu fahren? Wer hat Erfahrungen??
Danke und
bauchfler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 26 Apr 2012 19:02:02

Du kannst doch ruhig runter fahren, nur halt nicht in die Zonen rein. Ist idR doch immer nur die Stadtmitte. In Tübingen zB siehts so aus --> Link , die gelben sind´s, das es ein paar Möglichkeiten gibt ungestraft durch die Stadt zu kommen. Soweit ich weiß ist das in den meisten Städten so, durch kommst auf den Hauptstrassen. Hier mal nette Übersicht --> Link aber Ellwangen ist da nicht drauf. Einfach außen parken, mit Fuss, Rad o Öfi rein, wenns den sein muss.

FamilieWeber am 26 Apr 2012 22:15:09

Also wir wohnen ja in Bayern und haben auch nur eine rote Plakete und bis auf einmal (wir haben in Ulm die Zone übersehen, wurden aber nicht erwischt) noch nie Probleme. Ich arbeite in München in der Umweltzone und da würde ich mit dem Womo sowieso nie hinfahren, weil es gar keine Parkmöglichkeiten gibt. Ich würde mir keine großen Gedanken machen und falls wirklich eine Umweltzone ist, dann einfach draußen parken.

Viele

Anzeige vom Forum

canter am 16 Mai 2012 12:45:40

Nach München kannst du gerne kommen - Umweltzone haben wir, die meisten SP/CP sind aber ausserhalb und in München gibt es den MVV!!

Ausland??? Wohin denn?? Sicher nicht nach Italien ( viele Städte haben Fahrverbote nach Euro Norm - teils sogar schärfer als in D !! ) oder viele andere Länder.

Hier mal ein Link:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brockenbahn
3 Wochen BRD in Sommerferien mit Kindern - Lohnende Ziele?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt