rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze/Campingplätze Masuren

claudius22 am 26 Apr 2012 23:21:49

Hallo,
dieses Jahr möchten wir mit zwei Kindern und Hund nach Masuren zum Paddeln und Faulenzen, wenn das Wetter passt. Ganz Womo-ungemäß wollen wir eher auf einem Platz stehen als ständig die Orte zu wechseln. Das macht mit Kindern mehr Spaß. Umso wichtiger ist es natürlich einen schönen Stellplatz zu haben, der Wasser und Entsorgung bietet, Strom brauchen wir nicht. Deshalb suche ich noch Plätze, die direkt am Wasser liegen und in einem Radius von einigen Kilometern auch Einkaufsmöglichkeiten oder eine kleine Stadt bieten.
Bin über alle Tipps dankbar! Wie schaut es mir Mücken und Zecken aus?

Viele
Claudius

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Apr 2012 17:37:49

Hallo Claudius,

lass' Dir vom polnischen Fremdenverkehrsamt in Berlin Unterlagen zum Thema "Campingurlaub in Polen" schicken (einfach mal gurgeln). Mir hat das letztes Jahr für meine 4-wöchige Polen-Rundreise ungemein viel gebracht.

Mit Mücken oder Schnaken gab's kein oder nur ganz geringe Probleme...

Jagstcamp-Widdern am 27 Apr 2012 18:07:43

guggst du:

--> Link
grusz hartmut

Anzeige vom Forum

claudius22 am 30 Apr 2012 15:31:07

Vielen Dank für die zweit Tipps,
dann werde ich das mal so machen. Wenn ich mir die Preise auf den teilweise lustig gestrickten Platz-homepages anschaue, bin ich bei 1:4 Umtausch ja wohl auch schon bei gut 20 Euro die Nacht bei zwei Erw/2Ki/Hund oder sehe ich das falsch?
Na was solls, hoffen wir auf gutes Wetter und weniger Menschen als an der Mecklenburger Seenplatte, wo man kaum noch Wasser vor lauter Booten sieht.

Viele
Claudius

Gast am 30 Apr 2012 18:33:57

Hallo Claudius,

dafür lebst Du und die Familie aber ausgesprochen preiswert! Abendessen pro Person EUR 5,-, und wenn Ihr's mal richtig krachen lasst, dann kostet's EUR 8,-/Person. Einkaufen im Supermarkt die reine Freude. Es ist alles da, was es bei uns auch gibt - allerdings ca. 30% billiger.

In Italien würdet Ihr locker EUR 60-70 pro Tag und Platz bezahlen...

joste am 01 Mai 2012 23:44:57

Hallo, Zecken würde ich schon als eher heftig ansehen. Aber in MV/Brandenburg ja auch. Ohne Frontline/Advantix usw. würde ich nicht losziehen und auch auf die Kids würde ich mal schauen.
Bevor ich meinen "geplanten" CP beziehen würde, würde ich mir die Umgebung noch mal ansehen. Kleine private Campings/Stellplätze in teilweise idyllischer Lage. Obwohl , viel weniger als 20 Euro sind wahrscheinlich kaum noch möglich (Mir fehlt der Vergleich mit Kindern, 2 P, Hund(gratis) 10 bis19 EURO, bei unterschiedlichster Leistung/Qualität).
Gegenüber Frankreich/Holland/D ist Polen gerade mit Kindern ein Preisparadies. Die Kugel Eis, Getränke, sonstige Belustigungen. Die Restaurantpreise habe ich nicht ganz so niedrig wie Papageno in Erinnerung, aber ohne Konkurrenz. Und wer deftige Sachen mag (Geräuchertes von allen Viechern, natürlich auch Fisch, in bester Hausmacherqualität) aber auch Süßes (Kuchen) kommt voll auf seine Kosten. Das Bier gut und günstig, Wein eher leblich/süß und für die Qualität zu teuer, aber harmlos teuer. :D

Land-Rover109 am 02 Jun 2012 21:33:13

Hallo,

in Mikolajki kann ich euch den Campinplatz Wagabunda empfehlen.
2012 haben wir 45 Zloty für zwei Personen/WoMo bezhalt. Top Platz und direkt in den Masuren am Wasser. Schöne Stadt mit tollem Yachthafen.

Roland

claudius22 am 10 Jun 2012 22:10:42

Vielen Dank für die Tipps und Infos. Leider ist Polen für diesen Sommer aus dem Rennen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Viele
Claudius

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVB-T in Polen zur EM
Rache aus Deutschland statt Raubmord in Polen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt