|
Da die Beiträge zu dem Thema geschlossen wurden gibt es keine andere Möglichkeit als einen Neuen zu eröffnen um nach all den Spekulationen auf die weitere Entwicklung einzugehen.
Hier der Link zum Artikel bzgl. der vagen Vermutung der Polizei, das Peters frühere Tätigkeit als Schadenregulierer einer Versicherung zum Mord an den Wohnmobilisten in Warschau geführt haben könnte: polizei-ist-sich-sicher-rentner-hinrichtung-war-kein-raubmord --> Link Nach all den Spekulationen über wohnmobiles Reisen in Polen und anderswo bitte ich diesen Beitrag nicht zu löschen sondern als Richtigstellung der Raubmordtheorie stehen zu lassen! Wir haben Silke und Peter persönlich kennengelernt. Aufgrund unserer Reiseberichte hatten Sie Kontakt mit uns aufgenommen. Nach einem persönlichen Kennenlern-Treffen im Herbst 2011 sind wir schockiert und fassungslos über ihren schrecklichen Tod und hoffen, die Morde können aufgeklärt werden. Als Argument gegen Reisen mit dem Wohnmobil und Freies Übernachten taugt ihr Schicksal jedenfalls nicht, wie der Artikel vom 28.Mai zeigt. Auch wenn es mir schwer fällt will ich auf weitere Kommentare zu den Beiträgen in --> Link verzichten. Wir trauern um die reiselustigen Wohnmobilisten Silke und Peter!
Dito danke für den beitrag.
gibt es diesen artikel auch woanders als in der mopo? ebenfalls DITO mit der ergänzung "POLEN" magda Vielen Dank Jürgen!
Ich bin froh, dass du dieses Thema auf diese Weise und ich hoffe sehr, es bleibt auch so, noch einmal aufgegriffen hast. Es tut mir sehr leid, dass du um Freunde trauern musst. Markgräfin Danke für Dein Engagement in dieser furchtbaren Tragödie !
--> Link @ freetec
o.k. verstanden. Damit nicht die ganze Verwirrung und Diskussion wieder von vorne los geht:
Der von freetec verlinkte Artikel mit der Raubmordtheorie erschien wie viele andere auch zu dem Thema am 23.05. Der von mir verlinkte Artikel erschien am 28.5. Allerdings hat über die neue Sicht der Dinge (kein Raubmord) anscheinend keine andere Zeitung mehr berichtet, hab jedenfalls in dem Wust von Onlineartikeln nichts gefunden. Falls jemand etwas über die weitere Entwicklung liest bitte Info.
tenada
Sorry, es gibt keinerlei Hinweise darauf, was nun wirklich das Motiv der Tat ist. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Das ist sicherlich keine neue Sicht sondern einfach nur ein normaler ermittlungstechn. Vorgang. peter Eben - und so war es von Anfang an. Diese Art der Herangehensweise ist nur nicht so massenwirksam und adrenalinsteigernd wie der Hype, den wir schon über dieses Ereignis hatten.
"Die polnischen Ermittler wollen nun mit Hilfe der deutschen Behörden klären, warum das Paar nach Polen reiste und mit wem es dort möglicherweise Kontakt hatte." Das stand im ersten Artikel, der hier im Forum verlinkt wurde. Nur müsste man halt die Geduld aufbringen, auf die Ergebnisse zu warten... Hi,
aha - man will also hier etwas unbedingt gesund beten - - also selber hier meinungsbildend tätig sein - und sogleich bei anderen Beiträgen aber schon mal den Begtriff von reinen Spekulationen z.B. beim Bezugs-thread sprechen sorry - ist diese Gesundbeterei nicht auch reinste Spekulation - da finde ich besser die Realtiät abzeichnend, wenn hier einer schreibt, die Polizei ermittelt in alle Richtungen - da offenbar noch keine konkreten Hinweise vorliegen. dann aber fragt sich, was soll denn dieser neue Thread mit reinster Spekulation hier? - als Antwort bleibt da nur Meinungsmache und Gesundbeterei. Und eine Richtigstellung der Raubmordtheorie ist bitte sehr nicht bereits jetzt schon wie oben in der Eröffnung geschehen sondern erst dann möglich, wenn darüber nicht wie hier wild spekuliert sondern der tatsächlich von der Straatsanwaltschaft auch abschliessend ausgeschlossen wird. Vorher ist alles nur Spekulation. wenn aber hier schon auf den Alt-Thread Bezug genommen wird, möchte ich das auch dürfen. Da hat mir nämlich etwas zum Abschlusss gewaltig gestunken. da gab es einen Verweis auf einen Mordfall in Deutschland an einem NL-Ehepaar. Was bitte soll den das heissen: Etwa, dass sich ausgerechnet ein Deutscher die Tatwaffe, eine Ostblockpistole der Marke Tokarew, im Ostblock von Militär/Polizei genutzt, gekauft hat, um dann mit der ebenfalls im Bericht angegebenen Ostblock-Munition aus bulgarischer/jugoslawischer Fertigung ausgerechnet ein NL-Ehepaaar zu erschiessen? Da sage ich, das ist ebenfalls reineste Spekulation . Ich dagegen glaube, hätten wir den eisenen Vorgang noch, wäre das NL-Ehepaar noch am leben. Der Täter ist unter dieser Bewaffnung nach meiner Meinung höchstwahrscheinlich ein Pole oder ein anderer Ostblockler - es ist zwar nicht auszuschliessssen , aber eher (siehe Tatwaffe/Munition) völlig unwahrscheinlich und eher viel unwahrscheinlicher ein Deutscher/Westeuropäer So sehe ich das, wenn mir das gesattet ist hier
DAS überzeugt mich. Gäbe es noch das alte Preußen, die Habsburger Monarchie und das Zarenreich, dann gäbe es kein Polen und wir hätten das Problem gar nicht. Admin, bitte schließen.
Von was? :D
So hättest Du es wohl gern: Beitrag paßt DIR nicht in DEINEN Kram: also: "ADMIN bitte SCHLIESSEN". Noch gibt es keine Erkenntnisse. Mord passierte in Polen, ermittelt wird in alle Richtungen, warten wir es mal ab, eventuell gibt es ja mal "Erkenntnisse".
Wes Geistes Kind bist du denn??? Ist mir schlecht!
Mir auch! Und hätten wir die Todesstrafe würden keine Verbrechen begangen werden. Ha ha. Sorry Leute, vollkommen falscher Ton :!:
Wir diskutieren hier über einen Mord und nicht über verletzte Eitelkeiten. Etwas mehr Respekt bitte. peter Sicher Peter,
stimmt schon, dennoch darf eine Bemerkung wie "eiserner Vorg(h)ang" nicht einfach so hinnehmen. Was weiß der denn schon, wie sehr die Menschen hier darunter zu leiden hatten? @OttoWalke: Von was mich das überzeugt, möchte ich hier nicht ausbreiten.
@a.w.meincke: Mit dem Beitrag als Solchem kann ich gut leben. Wenn jemand, der sich hier SvenHedin nennt, sein Weltbild nicht erweitern kann oder will, ist das nicht mein Problem. Ich nehme mal an, bei der Namensfindung hatte er ausschließlich das tolle WoMo von Westfalia im Kopf und nicht den Weltreisenden gleichen Namens.
nur zur erinnerung: die naziarschlöcher, die türkischstämmige gewerbetreibende und eine dt. polizistin erschossen haben, waren mit einer ceska unterwegs. soviel zum sinngehaltbDeiner spekulationen.
Stimmt. Sven Hedin: Wie viele Makarovs möchtest du haben? Das ist auch eine in Deutschland weit verbreitete Waffe.
@ carbonunit Bist Du sicher? Es gab da nicht nur den Geographen, Kartographen und Weltentdecker Sven Hedin. Es gibt noch eine ganz andere Seite von Ihm: --> Link
Eigentlich ist dem nichts hinzu zufügen.....oder vielleicht doch: Um das Leid der Toten und ihrer Angehörigen und Freunde tut es mir leid. Das liest man hier recht selten. Dafür liest man mehr mal wieder persönliche Anfeindungen. Und jetzt wird es mal wieder heftig, jetzt wird sogar schon ein Pseudonym "politisch zerlegt"...Klasse. Ich finde die Entwicklung dieses bedauerlichen Threads schlichtweg ekelhaft Bernd Acki,
was hat das alles mit Warschau zu tun. Wir sollten einfach einmal abwarten ob es Ermittlungserfolge gibt und dann wissen wir mehr, ansonsten bringt das alles hier nicht wirklich was. Nichts für ungut. Hans
Habt Ihr denn gar keine Achtung vor Jürgens Trauer um seine Freunde?
(Forums)-Jüngling, manchmal fallen einem erst nach einiger Zeit mitlesen gewisse Dinge auf! Bevor Du Dich dermassen aus dem Fenster lehnst, nimm Dir einmal die Zeit und schau Dir ein paar Statementes desjenigen an, dessen User-Name (ich denke, dies meinst Du mit "Pseudonym") hier analysiert wurde. Ich würde Dir insbesondere Stellungnahmen zu Griechenland und Polen empfehlen!
Was hat das alles mit dem Ursprungsthema zu tun? Ich frage mich manchmal wirklich wieso einigen hier das eigene Ego über diesem schweren und hochsensiblen Thema steht :!: :?: :!: :?: peter
Hallo Maxima, ich bin mir sicher dass die allermeisten Beteiligten in diesem tröd, große Achtung vor der Trauer um Jürgens Freunde haben. Mich eingeschlossen. Achtung vor der Trauer kann aber auch heißen, es nicht widerspruchslos hinzunehmen, wenn ev. grenzdebile Rassetheoretiker diese Tragödie dazu benutzen wollen ihre krude, ausländerfeindlichen Hetze zu verbreiten. Und wer im Griechenlandtröd erlebt hat, auf welch fruchtbaren, braunen Boden diese Hetze fallen kann, sollte doppelt gewarnt sein. Achtung vor der Trauer anderer haben diese Menschen leider nur, wenn es in ihr erbärmliches Weltbild passt.
:daumen2: :daumen2: :daumen2: Da ich selber bei solchen ... nicht mehr die richtigen Worte finde. :wink: @all Andersherum ist das hier aber ein Info-Thread für Wohnmobillisten, und keine Kondolenz Seite. Es sollte schon erlaubt sein (auch bei aller Trauer der Angehörigen) über solche Vorkommnisse reden zu dürfen.
Das war meiner Meinung nach bisher die wichtigste Gedanke daran, denn von uns hier kann nun mal das Geschehende eh nicht rückgängig gemacht werden.
"Hochsensibel", wie Du schreibst, wird das Thema erst dadurch, dass versucht wird, aus einem "normalen Verbrechen", ein Anlass zur Völkerhetze zu konstruieren! Wenn Du es als Egomanie ansiehst, wenn man bestrebt ist, den Leuten betreffend gewisser Individuen hier im Forum die Augen zu öffnen!? Die Farbe, die sich hinter der rosa Brille verbirgt, ist natürlich nicht im Voraus zu erahnen ... |
Anzeige
|