Hallo
wo verkauft man am besten sein Womo? Händler? Mobile.de?
Wie sind die Erfahrungen?
|
Hallo
wo verkauft man am besten sein Womo? Händler? Mobile.de? Wie sind die Erfahrungen? Nicht wo ist die Frage, sondern eher wann und aus welchem Grund!
Zur Zeit ist Mobile.de eine gute Wahl! :wink: Jörg Ist der Zeitpunkt wirklich so wichtig ? der Grund ist der das ein neues Fahrzeug her soll
Nö :) An mobile.de kommt niemand vorbei ... auch die Profis müssen da (sehr teuer, im Vergleich zu anderen Börsen) inserieren ..
Genau deshalb verkauft man auch im November so viele Gebrauchtfahrzeuge :!: :D Jörg
m.E. nach ja...sogar sehr. Ist nicht selten, das "Standuhren" beim Händler zum Frühjahr um 1-2k teurer werden. Jetzt im Frühjahr bei "mobile" ist bestimmt ein guter Zeitpunkt.
Habe im Februar den Wohnwagen ohne Bilder inseriert, trotzdem gleich 5 Kaufinteressenten und 2 Wochen später war er verkauft, zu meinem Preis ohne Nachverhandeln! Jetzt wo die Sonne hochkommt, bekommen auch viele wieder Lust auf Reisen, Natur und Geldausgeben :wink: man verkauft sein Womo am besten über das größte Portal " mobile.de "
danach kommt " truckscout24(autoscout24)", wenn Du ein neues kaufen willst würde ich mal vorausgestzt Du kaufst es beim Händler mal wegen Inzahlungnahme fragen. Wenn Die altes Womo kein Exot ist, findest Du sicher Preise vergleichbarer Modelle in den genannten Portalen. Hallo mike01969
Ich habe versucht von Nov 2011 bis März 2012 mein Wohnmobil zu verkaufen, letztendlich hat mir mein Händler ca. 10 Prozent mehr dafür gegeben als irgend ein anderer Käufer gegeben hätte (und auch noch Rabatt auf den neuen). Letzendlich hängt es aber meiner Meinung nach von Fabrikat und Modell ab. Armin Hallo!
Bei allem (berechtigtem) Lob an mobile - würde ich auch ebay nicht verachten: Gerade jetzt im Frühling - bei dem Wetter :D - wo mancher einen vernunftfreien Schnellkauf tätigt, ist ebay was die Benutzeranzahl betrifft sicherlich auch eine Konkurrenz zu den einschlägigen Angebotsportalen. Das Fahrzeug mit Mindestpreis eingestellt, ist das meiste der Risiken wohl schon ausgeschlossen! topolino Matthias
Stimmt :top: Musste letztens erst mit ansehen, wie gebrauchte WC-Cassetten für weit über Neupreis weggingen. Was beim Klo klappt, sollte beim Womo doch auch hinhauen ;-) Ebay mit Mindestpreis ist `ne echte Alternative zu den restl. KFZ-Börsen. Wobei ebay mit 9% auch ganz schön zuschlägt! Probier es mal bei caraworld !
Für private Verkäufer gilt folgende Regel:
Gilt aber nur für Fahrzeuge, Flugzeuge, Boote. Volker :wink:
:daumen2: Jaaaaaaaaaaa, habe ich auch gemerkt, als ich mir eine gebrauchte Cassette kaufen wollte . Da kaufen manche Schnäppchenjäger gebrauchte Wc-Cassetten um fast Neupreis, wenn daneben die WC Sets mit Cassette und Wc Sitz als Neuware verkauft werden. Unglaublich :eek: C. Ebay habe ich bis jetzt eher als zweite Alternative zu Mobile.de gesehen. Die Womos dort gingen meiner Meinung nach relativ selten weg da der geforderte Preis zu hoch lag. Irgentwan meldete sich dann der Verkäufer um zu handeln oder auf das Angebot bei Mobile.de zu verweisen. Hallo!
Noch ein Nachtrag zu ebay: Wenn ebay, dann NICHT parallel bei mobile einstellen!!! z.B. bei ebay läuft die Auktion mit Mindestpreis, Mindestpreis ist nicht sichtbar, und bei mobile steht die gleiche Kiste für z.B. 15.500,- => na super, liegt der Mindestpreis wohl bei 15.000 :D ebay ist zocken, und zum zocken darf man keine Vorgaben machen!! 8) topolino Matthias Hallo,
und ganz wichtig, wenn Du gut schlafen willst, stelle niemals Deine Telefonnummer ins Netz, auch nicht bei mobilede. "Öh, konträt, 4ooo Öcken, mär nicht wert, komme sofort, komm, mal letztes Angebot ! " und das um 23.00 Uhr....toll :roll: mfG Stefan Hallo,
wir haben unseren damals sowohl bei "mobile.de" als auch in dem Fahrzeugmarkt von "Reisemobil International" angeboten. Über diese Plattform haben wir ihn dann auch verkauft.: --> Link Bei eBay würde ich ihn erst anbieten, wenn es bei den anderen nicht läuft. EBay ist wegen der Gebühren nur interessant, wenn man die Auktion ab 1 Euro laufen lässt. Roman
Private Verkäufer bezahlen keine Gebühren bei Fahrzeugverkäufen, Volker :wink: |
Anzeige
|