aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Poltern im Schubbetrieb

sternleinzähler am 29 Apr 2012 20:48:40

Sind gerade auf der ersten Frühlingsausfahrt (Brombachsee) unterwegs. Dabei ist mir beim Durchfahren einer Ortschaft bei Tempo 40, 3.Gang, kein Gas, von vorne ein Geräusch entgegengekommen als wenn Teile der Antriebswellen locker wären.
Hört sofort auf wenn man beschleunigt, trat auch nicht unter Last auf.
Ist das normal oder muss ich mir da Sorgen machen (war erst in der Werkstatt, dort keine Auffälligkeit)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 30 Apr 2012 00:30:16

Wolfgang,
so wie Du es schilderst, schlage ich vor, Du legst Dich unters Womo und "drehst" im Stand an den Antriebswellen. Ein Spiel von mehreren mm wäre dann wohl die Ursache für die Geräusche. Sonst gäbe es da noch ne ausgeleierte
Motoraufhängung (Sichtprüfung) als Ursache. Evtl. Auspuffaufhängung ausgeleiert? (Sichtprobe).

Felix52 :)

surfbusalex am 30 Apr 2012 10:09:12

Moin.
schon alle Radmuttern kontrolliert. Hatte ich gerade an nem T4, da waren welche locker....

Alex

Anzeige vom Forum

sternleinzähler am 30 Apr 2012 21:20:20

danke für die Info,
sind heute ohne "Geräusche" nach Hause, werd mich in den nächsten Tagen mal drunterlegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leitung für Steuergerät AHK
Leuchtweitenregulierung beim Ducato Typ250 defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt