aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umweltzone Ruhrgebiet

bergziege1 am 01 Mai 2012 14:13:32

Wer hat schon erfahrungen mit der Umweltzone Ruhrgebiet gemacht?
Negativ sowie Positiv.
Fahre ein Hymer Camp Bj. 1990
Wohne in Bochum einen Killometer von der Autobahn. Also mitten in der Umweltzone.
Das Womo ist erst 2009 auf mich zugelassen, somit erhalte ich auch keine Ausnamegenehmigung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rehlein am 01 Mai 2012 20:03:43

Ich bin täglich mit einem LKW in Essen ohne Plakette unterwegs und mein Eindruck ist, das gar nicht kontolliert wird.
Überhaupt ist es sehr ruhig geworden um die unsinnigen Umweltzonen.

Rehlein

Schatzsucher am 02 Mai 2012 22:07:31

Nun wird auch das Flensburger Punktesystem überarbeitet und dann gibt es für das Einfahren in die Umweltzone keinen Punkt mehr - nur 40,- Euros.
Wenn man dann noch bedenkt, dass kaum kontrolliert wird, dann kann man es ruhig riskieren.
Bernd

Anzeige vom Forum

MobilIveco am 03 Mai 2012 09:21:37

Schließe mich meinen Vorrednern(schreibern) an. Sofern das Womo auf einem Privatgrundstück abgestellt werden kann würde ich den Schwachsinn einfach ignorieren.
Die Chance bei den gelegentlichen Fahrten bis zur 1km entfernten Autobahnauffahrt kontrolliert zu werden geht doch gegen O

a.w.meincke am 03 Mai 2012 10:18:17

Mußt nur losfahren, wenn "liebe Nachbarn" noch schlafen...

km99 am 03 Mai 2012 12:33:50

a.w.meincke hat geschrieben:..."liebe Nachbarn"...
Das dürfte wirklich das einzige relevante Risiko sein. ;)

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Darf ich vor meinem Haus dauerparken?
Schweizer will in D ein Auto einlösen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt