aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Transporter

DamDie am 08 Aug 2005 22:02:24

Hallo Zusammen,

seid heute bin ich Besitzerin eines Fiat Ducato Transporters.
Da ich mit meinen Huskies nicht so schnelle mal ein Hotel finde ...die Leute mögen wohl nicht, das wir haaren :wink: ... hab ich mir nun einen Ducato gekauft, und möchte das Abenteuer WoMo bauen beginnen.

Ich kenn mich leider so überhaupt nicht damit aus, kenne keine Fachbegriffe, garnichts.
Aber ich hoffe das das bald zur Vergangenheit gehört :)

Zuerst einmal, kann mir jemand helfen, und mir sagen, wie und woraus ich den Fußboden baue?

liebe
Sabine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 08 Aug 2005 22:25:36

Hallo Sabine,

herzlich willkommen hier in diesem tollen Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung
:kette:

Es gibt Internetseiten, die den Selbstausbau recht gut beschreiben, google doch mal. Es gibt auch ein Handbuch: Selbstausbau Kastenwagen.

Unser Junior fährt inzwischen unseren Transit als Minimalausbau-Surfmobil. Der Boden besteht aus einer 21 mm Tischlerplatte (Preßspan geht auch), die aus 2 Teilen passgenau reingebastelt wurde. Darauf wurde PVC verlegt und am Einstieg mit Alu-Winkelprofil zusätzlich befestigt.

buerstnerhelmi am 09 Aug 2005 00:07:47

Moin Sabine.

Erst mal auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu deiner Frage hab ich hier : --> Link
eine hervorragend bebilderte Ausbaugeschichte gesehen.

Helmut

Anzeige vom Forum

DamDie am 09 Aug 2005 10:58:51

Danke für die liebe Begrüßung :)

oh, jetzt hab ich den Ducato am Montag so kurzentschlossen gekauft, und jetzt hat mich das WoMo Fieber schon total gepackt.... Ist das eine fazinierende Sache :)

zu dem Boden: grad hab ich die Doppelkarte weggebracht, und da hat mir der Fiat-Händler einen Boden gezeigt. Diese Platte ist schon fertig für den Ducato geschnitten, und mit einem gummiähnlichen Material überzogen. Ich muß mich bis morgen entscheiden, ob ich sie nehme, dann wäre sie bis Freitag wo ich den Wagen bekomme drin.

ach wenn ich die Bodenplatte nehme, muß ich dann den Boden noch irgendwie bearbeiten? Also irgendwas auf dem weißen Blech machen?

@Helmut: hey super klasse!!!! und nun hast Du mir noch mehr Lust gemacht, den Ducato auszubauen!

so sieht er grade noch aus:

ach Helmut, mir sagte man grad, das ich die Trennwand rausnehmen kann.... hast Du sie rausgenommen bei Dir?
Ich überlege eigentlich sie drin zu lassen, dann hat man doch mehr möglichkeiten für die Möbel, oder?

liebe
Sabine

[Admin] am 19 Aug 2005 22:20:29

bei mir im Duc hab ich die Trennwand noch drin, überlege aber, zumindest einen schmalen Durchgang in der Mitte herauszusägen.....

Vossy am 22 Aug 2005 10:54:57

Hallo Sabine,
wenn du schon den ausbau komlett selbst machst, dann würde ich den boden auch in eigenleistung selbst verlegen, so hast du die möglichkeit den boden noch zu isolieren und eventuell dort noch stromkabel zu verlegen.

Vossy

jelte am 01 Sep 2005 22:34:46

[mod="Dirk"]
Bitte die Nutzungsbedingungen beachten - keine Werbung!
[/mod]

fbayer am 12 Sep 2005 20:51:49

Hallo, ich habe vor Jahren mal einen Transit ausgebaut und schließe mich Christels Aussage an. Unter die Spanplatte, die auch deutlich dünner sein kann, 12 mm tuns auch, gehört Isoliermaterial. Ich nahm damals ca 10 mm starke Mineralwollplatten, die jucken zwar scheusslich beim verarbeiten, das Fahren wird aber wunderbar leise. Die Kanten mit Aluschienen sichern, gibts im Baumarkt billg. Dasselbe Prinzip habe ich fürs Dach und die Seitenwände gemacht, natürlich ohne PVC, nur eine dünne Faserplatte auf Isoliermaterial.

Damit hast du erst mal eine Weile zu tun.

Friedemann

fbayer am 12 Sep 2005 20:58:45

Ich würde die Trennwand rausnehmen. Das geht einfach (zumindest im Transit wars einfach...), bringt mehr Raum und Licht, später kannst du Drehsessel einbauen, und so viel Möblierung verträgt das Auto nicht, wird schnell zu eng. Den Tipp mit Kabel im Boden verlegen finde ich super, gut ist es auch, an bestimmten Stellen eine Dachlatte einzuziehen, z.- B. grade hinter der Trennwand, kann man später Möbel gut befestigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rundumverbau
Hallo und Frage zu: Dreipunkt- Gurt im WOMO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt