Hallöle,
nun habe ich da doch auch mal eine Frage:
Habe nach langem hin und her (was für ein WOMO für uns das richtige ist), mich für einen HOBBY 600 (natürlich alt - Bj. ´86) entschieden.
Irgendwie kultig!
Nach der entsprechenden Suche und auch dem Finden eines solchen, war ich dann doch sehr glücklich. Dies war aber doch nur von kurzer Dauer!
Bei der Besichtigung bin ich in jede Ecke gekrochen habe alle Schränke aufgemacht und habe nichts gerochen. Hinten beim Bett war zwar das Kunstleder ein bischen schäbig aber das sollte ja schnell erledigt sein. Auch die Nasszelle war nicht mehr die Jüngste aber ich brauche ja eh keine Dusche. Also gekauft...
...Die grosse Überraschung kam dann:
- als ich die Nasszelle rausriss (Schimmel an der Decke)
- als ich das Kunstleder hinten entfernte (Schimmel)
- als ich den Teppichboden entfernte (fauler Boden)
- usw.
Na ja, dann kam noch viel, viel mehr!
Aber alles ist auf Murks zurückzuführen den ich nicht erkannt habe, weil alles abgeklebt, verdeckt usw. war.
Z. B. sei die Solarzellenbefestigung erwähnt, die zwar gehalten hat wie die Sau (brauchte 2 Stunden um diese zu entfernen) aber so undicht war, wie ein Kaffefilter. ( Auch hier natürlich Schimmel unter dem Kunstleder).
Worüber ich aber am meisten erstaunt war, war der freihängende Boden hinten. Von oben abgedeckt (Teppich geklebt) und von unten in einem sehr guten (nicht zugeschmierten Zustand). Leider waren dies die unteren 0,1mm. Der Rest war so morsch, dass ein Schraubendreher fast durch sein Eigengeweicht durchbrach. Also raus mit dem Boden.
So da dies mein erster Beitrag ist möchte ich euch natürlich nicht gleich mit meinen ganzen Sorgen langweilen.
Nachdem ich meine Lage mal so quasi dargestellt habe, möchte ich nun auch auf den Punkt kommen.
Die Einrichtung war so dubios (zusätzlich) zusammengeschraubt worden, dass ich es nicht geschafft habe die Möbel heil aus dem WOMO zu bringen.
Also habe ich nun ein relativ großes Auto in dem ich mich frei entfallten kann. Der erste und fragwürdigste Punkt wäre:
Hat jemand Ahnung wie es mit einer selbstgeschweissten Sitzbank mit Dreipunktgurten aussieht, also wegen TÜV und so? Gibt es in der Hinsicht Erfahrungen?
Habe einen kleinen Sohn und der sollte schon sicher sitzen.
Danke im voraus und sorry das der Text länger geworden ist, als mir lieb wäre.