aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rahmenplan benötigt

Gast am 01 Mai 2012 15:15:16

hallo liebe Foris,

ich habe vor, mir eine Markise an mein Mobil zu bauen und benötige daher einen Rahmenplan oä.

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal bei Dethleffs angefragt, aber leider keine Info bekommen.
Bevor ich Dethleffs noch einmal nerve,frage ich lieber erstmal hier, ob vielleicht jemand einen Rahmenplan für mein Modell hat.

(Dethleffs Globetrotter A531 Bauj. 1990)

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...bitte per KN wenn möglich.

vielen Dank im Voraus :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tossy3 am 01 Mai 2012 17:34:01

Hallo!

Alternativ könntest Du mal versuchen, mit einem Ortungsgerät nach dem Holz zu suchen, wie es sie für elektrische Leitungen gibt. Manche schlagen auch bei Holz an. Ich habe z.B. ein Bosch DMF10Zoom.

Auch ein Feuchtigkeitsmessgerät schlägt bei Holz anders an als bei Styropor.

So könntest Du Dir den Plan praktisch (zumindest ansatzweise) selbst erarbeiten.

Gast am 02 Mai 2012 20:11:36

Hallo Peter,

Danke für deine Antwort,wenn ich keinen Rahmenplan mehr bekommen sollte,dann bleibt mir nur die von dir erwähnte (leider) umständliche Möglichkeit.

Es wäre auch zu einfach gewesen :?

...trotzdem Danke, das du dir die Mühe gemacht hast.

PS.: hatte echt keiner son Rahmenplan? :(

Anzeige vom Forum

Tossy3 am 03 Mai 2012 16:49:28

Hallo Alex!

Tut mir leid, dass meine nicht die Antwort war, die Du ansich gerne gelesen hättest.

Ansonsten, kein Problem, gern gescheh'n.

Ich wünsche Dir trotzdem noch viel Erfolg!

dieter2 am 03 Mai 2012 17:07:43

Ich glaube nicht das die Markisen alle nach einen Rahmenplan angebaut werden.

Drei Aluaufnahmeplatten mit Sika kleben und mit einer Schraube durchschrauben mit Gegenplatte von innen.

In diesen Aluplattenaufnahmen wird die Markise eingehängt und mit kleinen Schrauben fixiert.

So wurde meine auch befestigt,und hängt noch bombenfest am Womo.
Um die abzureißen mußt Du die ganze Wand rausreißen.

Dieter

thomas56 am 03 Mai 2012 19:46:25

dieter2 hat geschrieben:Drei Aluaufnahmeplatten mit Sika kleben und mit einer Schraube durchschrauben mit Gegenplatte von innen.

...die Distanzhülsen und selbstsichernde Muttern nicht vergessen. :wink:

Gast am 03 Mai 2012 20:47:19

ich danke euch für eure Antworten und werde es glaube ich so machen, wie von euch beschrieben...mir ist zwar dabei ein bisschen mulmig zumute, werde es aber in Angriff nehmen.

haballes am 03 Mai 2012 21:19:51

Ich hab das in den 90ern an unserem damaligen Bürstner gemacht.
Mit jeder Bohrung hatte man ein schlechteres Gewissen.
Aber es ging.

Ich hab laggelin mal was dazu geschrieben vor einiger Zeit.

Wenn du es dir nicht zutraust, bring das Geraffel in eine Werkstatt.
Ist keine Schande. Es braucht für einen Laien, oder sagen wir mal nicht so mutigen Gelegenheitshandwerker, etwas Mut.

Gast am 05 Mai 2012 15:59:54

Hallo Sven,

ich denke, ich werde sie wenn dann selber anbauen und schauen wie es läuft...wer nicht wagt,der nicht gewinnt.

selbst ist der Mann :D

thx an alle :!:

Gast am 09 Mai 2012 16:58:08

so, habe jetzt endlich eine Antwort von Dethleffs bekommen,leider nicht die richtige!
Werde die Sache jetzt ohne Rahmenplan machen.

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Mail vom 06.04.12 an unseren Herrn...

Wir freuen uns das Sie ein Fahrzeug aus unserem Hause besitzen. Nach Durchsicht unserer Archive müssen wir Ihnen leider mitteilen das uns von den Fahrzeugen aus dem Modelljahr 1990 leider keine Zeichnungen mehr vorliegen.

Wir bedauern Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen zu können und verbleiben

mit freundlichen n

Christian ...

Kundendienst

Tossy3 am 09 Mai 2012 17:11:42

Hallo!

Da bin ich aber schon überrascht, dass eine Firma wie Dethleffs seine Zeichnungen nicht länger archiviert.

Aber ich denke, es wird auch ohne zu schaffen sein. Viel Glück!

Gast am 10 Mai 2012 17:13:12

so,heute eingetroffen.

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns, dass Sie ein Fahrzeug aus unserem Hause besitzen.

Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Jedoch benötigen Archivauskünfte grundsätzlich mehr Zeit, da diese Informationen

nicht mehr in der EDV gespeichert sind.

Anbei erhalten Sie Seitenwandzeichnungen für Ihren A531. Beachten Sie hier bitte, dass damals keine zusätzlichen Blecheinlagen in

das Fahrzeug eingebaut wurden.

Wir hoffen Ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen n aus Isny

Dethleffs GmbH & Co.KG
Simone ...
Kundendienst

...wer den Rahmenplan auch benötigt,bitte KN an mich!

Tossy3 am 10 Mai 2012 23:01:56

Hallo!

Na, das ist doch was. Es gibt doch noch Service!

Dann viel Erfolg bei der Montage!

Gast am 17 Mai 2012 13:15:21

so, Markise (Fiamma F45 S 300 Weiss 308x250 cm, Blue Ocean) ist bestellt (am 14.05).

Die Spedition wird sie hoffentlich am 21 oder 22. liefern und ich kann sie endlich anbauen.

...Danke noch einmal an alle für die Tipps !

...nächste Baustelle wären dann 4 neue Reifen (gestern bestellt) aber das wird wohl einfacher werden :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasdruckdämpfer für Heki Dachfenster (Luke)
KFZ Sicherung auf Hutschiene
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt