rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karten für Garmin-GPS

lonsome am 01 Mai 2012 21:49:40

Hallo,

ich suche noch geeignete Karten für Nordnorwegen/Nordschweden für ein Garmin-GPS-Handgerät. Ich habe bisher die von Openbtm und OSM gefunden, wobei mir die von Openbtm wesentlich besser scheinen.

Gibt es da bessere Karten? Weiß jemand, ob die Karten von Garmin besser sind?

Zweck: Wandern in den Nationalparks, keine Straßennavigation.

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Mai 2012 00:05:40

Hallo Klaus,
vor allem ist original Garmin teurer.
Ich hab die openmtb geladen, hier mal ein Kartenauschnitt Tromsö

Im rechten Bildbereich sieht man z.B. die Wanderwege zum Fjellheisen

lonsome am 02 Mai 2012 09:41:42

Hallo,

die openmtb habe ich mir auch mal geladen und dann mit dem Basecamp angeschaut. Für Nordschweden gibt es bei Garmin auch die Möglichkeit einer Kartenvorschau. Da ist schon ein gewisser Unterschied zu sehen: es wirkt alles etwas "kartenmäßiger", also plastischer bzw. runder und auch etwas detaillierter. Aber der Preis ...

Klaus

Anzeige vom Forum

brawo1 am 02 Mai 2012 10:09:51

Hallo,

finde die Karten von openmtb besser als die von Garmin. Als guten Vergleich habe ich die Garmin-Karte von Italien und die von openmtb. Dabei konnte ich feststellen, dass die Garmin-Karte veraltet ist; Straßen, die es schon seit Jahrzehnten gibt, z.B. in Giardini-Naxos, sind auf der Garmin-Karte nicht vorhanden, bei openmtb sehr wohl.

Für mich sind die openmtb immer die 1. Wahl, gerade für Wander- und Radtouren, kann ich auch gut vergleichen zwischen der Deutschland TOPO 10 und openmtb, die für solche Touren aus meiner Sicht besser ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

östlich um den Inari
Lieblingsplätze in Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt