Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo zusammen,
die Umstellung auf Digital hat mich nicht getroffen, da ich ja schon digital war. Ich habe einen Megasat HD Stick 510 Easyfind HDTV Sat Receiver.
Aber die Verlegung von ARD HD hat ganz schön Probleme gemacht. Der Grund:
Das neue ARD HD sendet auf Transponder 19 11,494GHz Horizontal. Und dies im Standardsuchraster meines Receivers nicht vorgesehen. So kam es, dass er zwar viele neue Sender gefunden hat, aber eben nicht "Das Erste HD" Arte HD und SWR HD.
Erst als ich Menue->Sat-> Astra 1H -> Transponder die Frequenz des Transponders manuell unter Kanal 19 auf obige Frequenz umgestellt habe, hat er es gefunden.
Also denkt daran, falls er ihn bei euch auch nicht findet. Im Anhang nochmals die aktuell geänderten Frequenzen:
Im Übrigen nervt es, wenn alle paar Monate ein Sender mal wieder seine Frequenzen ändert. :?
Die Tapete, die fettigen Haare, die Schweißränder und die Fingernägel der Ludolfs in Höchstauflösung.
Gott hatte ein Ohr. :D
JamesBond am 02 Mai 2012 16:20:45
haballes hat geschrieben::wink: Seit gestern hab ich auch D-Max in HD.
Die Tapete, die fettigen Haare, die Schweißränder und die Fingernägel der Ludolfs in Höchstauflösung.
Gott hatte ein Ohr. :D
Den gibbet aber nur gegen Geld oder??
Anzeige vom Forum
mircolino am 02 Mai 2012 16:24:06
JamesBond hat geschrieben:Den gibbet aber nur gegen Geld oder??
Ne, den gibt`s für lau. Steht in der Senderliste unter dem Namen "Dmax neu".
Gast am 02 Mai 2012 16:24:08
wir haben so ne hd+ -karte (gegen bares), die hinten im fernseher steckt.
ich glaub, "dmax neu" ist ohne hd.
Gast am 02 Mai 2012 16:31:17
Und wer nochmals ganz, ganz ganz alte Kamellen schauen will, hat jetzt auch RTL-Nitro. Da kommt Quinci nochmals ab Folge 1.
Sehr schön finde ich die ARD und ZDF-Informationskanäle, da kommen schöne Sachen.
HD+ bestreike ich aus Prinzip. Es ist eine Frechheit, was die da alles manipulieren. Aufnehmen in HD geht nicht oder nach 4 Wochen ist der Film nicht mehr abspielbar, Werbung lässt sich nicht spulen, Time-Shift ist abgeschaltet und und.....
nicht nur "quincy", auch "detektiv rockford" und "3 engel für charlie" :D .
dieterk am 02 Mai 2012 16:39:39
Hallo
...und für alle die, die es noch nicht wissen und gern den Tatort sehen: Eins Festival bringt Sonntag abend den Tatort um 21:45 und 23:15, vom gleichen Tag.
Macht sich gut, wenn man keine Zeit hat zur Original Sendezeit oder vielleicht mal was anderes dann aufnehmen will.
Dieter
Ps.: ich hatte auch Problem zuhause mit meinem Kathrein das Erste HD wieder zu finden..und hab nach den Suchlauf mal wieder 500+ Kanäle drauf die ich zuerst mal wieder löschen muss :ooo:
creativi am 02 Mai 2012 16:45:12
Also ich habe ARD HD und Arte HD auch mit manuellen Suchlauf bis heute noch nicht gefunden.
silo am 02 Mai 2012 16:46:03
Wenn das nur so einfach wäre:
Bei den Samsung-Fernsehern kann man oft den Transponder nicht direkt eingeben. Dazu ein Tip vom örtlichen MMarkt: Manueller Sendersuchlauf mit Netzsuche=EIN, dann findet er auch ARD HD.
Bei einem Grundig-TV konnte man auch keinen Transponder eingeben, bei dem klappte es erst nach einem Software-Update.
Bei einem 'Techno-Trend Receiver habe ich nach langem Kampf aufgegeben, heute morgen meldete er von sich aus: ARD HD gefunden.
Viel Spass bei Euren Versuchen!
Trockentaucher am 02 Mai 2012 16:50:22
Nach fünf Anläufen habe ich dann doch bei unserem Philips ganz hinten in der Senderliste, noch weit hinter den französischen und spanischen Sendern den neuen Sendeplatz von ARD HD und ARTE HD gefunden. Aber ich muss schon sagen, mann kann da echt eine Krawatte bei bekommen. Ich stelle mir jetzt mal Senioren oder auch jüngere Menschen ohne große Technikaffinität vor. Die müssen ja schon regelmäßig einen Techniker konsultieren, um bei den modernen Geräten die Sender zu aktualisieren. Mal von einer Softwareaktualisierung ganz abgesehen. Dieses Problem hatte ich jetzt bereits zweimal mit einem brandneuen Gerät.
Gregor
Gast am 02 Mai 2012 17:02:17
creativi hat geschrieben:Also ich habe ARD HD und Arte HD auch mit manuellen Suchlauf bis heute noch nicht gefunden.
Du musst so vorgehen, wie ich es oben geschrieben habe.
Zuerst ein 0815 Suchlauf für alle Sender, dann ein Suchlauf nur mit oben angegeben Transponder und der angegebenen Frequenz.
Nur so geht es. Leider hat so mancher Receiver seine eigene Tücken, wie er bedient werden will.
klink_bks am 02 Mai 2012 17:13:56
:D Hallo raidy ! :D
jetzt hab ich aber mal eine dumme frage, auch bei mir war ARD HD weg. Und ist es immer noch.
Wenn ich aber jetzt den Suchlauf starte, muss ich doch die Sender neu sortieren, um meine Gewohnte Programme an dem von mir gewuenschten Programmplatz wiederzufinden, also beispielsweise ARD HD auf Pr.1, ZDF HD auf Pr. 2, RTL auf Pr. 4 u.s.w.
Ist dem so richtig, weil bei rund 600 Sendern (exklusive den verschluesselten) wird das ja mehrere Stunden dauern.
Danke schon mal fuer deine Antwort und
von der schoenen Mittelmosel
Achim
nuvamic am 02 Mai 2012 17:16:59
Heiß zwar nich raidy, aber....
Ja, das ist das Problem an Sendersuchläufen. Seit ich nen neuen Receiver (mit HD-Rekorder) gekauft hab und da natürlich eh alles neu einrichten musste, hab ich es für mich so gelöst: Die Senderliste is mir mittlerweile egal, ich führe nur noch eine Favoritenliste mit den ca. 30-40 Sendern, die ich auch wirklich anschau. Und ja, auch da muss ich ggf. sortieren / ändern, such is life.
Gast am 02 Mai 2012 17:20:33
Hallo Achim,
den Gefallen tut er dir leider nicht.
1) Weil es ARD HD jetzt noch als "Das Erste HD alt" gibt auf der alten Frequenz.
2) Weil eben dieser Sender nicht auf den Standard-Kanalsuchrastern liegt, die oft im Receiver unter den Transpondernummern gespeichert sind.
....jetzt kommt bestimmt gleich wieder so ein Neunmalkluger mit "alles Quatsch und Blödsinn" und erklärt, dass es nicht Kanalraster sondern "was weiß ich" heißt. Ich nenne es trotzdem so und hoffe ihr versteht was ich meine.
Langsam traut man sich hier nicht mehr Tipps zugeben, weil immer ein noch Schlauerer auf der Lauer liegt, um über irgendwelche Definitionen 8 Stellen hinterm Komma her zu ziehen.
JamesBond am 02 Mai 2012 17:21:54
Trockentaucher hat geschrieben: Ich stelle mir jetzt mal Senioren oder auch jüngere Menschen ohne große Technikaffinität vor.
Die haben dann hoffentlich eine(n) fitten Enkel(in) :wink:
Gast am 02 Mai 2012 17:22:51
raidy hat geschrieben:..
Erst als ich Menue->Sat-> Astra 1H -> Transponder die Frequenz des Transponders manuell unter Kanal 19 auf obige Frequenz umgestellt habe, hat er es gefunden.
Ging mir haargenau auch so, wollt hier erst nochmal die Frage einstellen, habs dann aber doch noch gefunden. Zufällig den "Neu"-Eingabe-Menü-Button für Frequenz etc. gesehen und dann mal gedrückt und das Frequenzband angelegt, aber erst auf der ARD-Digital-Seite nachgesehen. Weil ja nix ging...
Schon Mist sowas, mit Plug'n PLay hat sowas nix zu tun..
Schöne
Didier
klink_bks am 02 Mai 2012 17:30:19
:D Hallo raidy, hallo nuvamic :D
Danke euch schon mal fuer die superschnellen antworten.
Also wenn dem so ist, ueberlege ich mal, ob ich dann auf ARD nicht ganz verzichte, weil bei mir auch das normale ARD ohne HD weg ist.
Und 600 Sender sortieren, waer schon echt der Hammer.
Aber die Idee mit den Favoriten ist natuerlich auch nicht schlecht, muss wirklich mal ueberlegen, was am besten ist.
Noch eine Frage, es gibt die Optionen Blindsuche oder Suche ueber Netz, was muesste ich da waehlen ?
Nochmals und Danke
Achim
macagi am 02 Mai 2012 18:20:32
Also einer meiner Receiver hat alles gefunden, beim anderen musste ich nachhelfen.
Hier gibt es eine Liste von allen neuen Sendern:
--> Link
Manche Receiver haben auch 2 Suchen, einen für neue Transponder, einen für Sender.
Und sortieren ist so ne Sache, ich schlepp die die ich am Meisten kucken einfach auf Platz 1, 2, 3 usw. Ab Platz 40 oder so ist dann unsortiert.....
ckaruso am 02 Mai 2012 18:31:40
Hallo,
bei mir sind es die ZDF HD Kanäle und KIKA und 3Sat die ruckeln.
Werksreset werde ich morgen ausprobieren und dann wieder Kanäle sortieren :evil:
Der Billigreceiver meiner Tochter haut aber hin, Kanalsuche fertig.
Christian
Gast am 02 Mai 2012 18:34:31
ckaruso hat geschrieben:Hallo, bei mir sind es die ZDF HD Kanäle und KIKA und 3Sat die ruckeln. Werksreset werde ich morgen ausprobieren und dann wieder Kanäle sortieren :evil: Der Billigreceiver meiner Tochter haut aber hin, Kanalsuche fertig.
Christian
Hallo
Es gibt so ca. 10 Receiver die Probleme mit allen ZDF Programme haben.
Mein Phips DSR 5005 gehört auch da zu. Up Date gibt es nicht, ergo neuen kaufen.
Hallo,
im Haus habe ich einen Phillips DSR 9005 und meine Tochter einen billigen Xoro.
Da fällt mir ein dass ich ja noch im Womo neu suchen muss.
Bin mal gespannt was der Kathrein so macht.
Christian
NaviGer am 02 Mai 2012 18:39:31
Hallo ckaruso und LongJohn,
ich bin doppelt getroffen, mein Philips DSR 5005 vermatscht die Farben bei der ZDF Sendergruppe, mein Comag SL100 HD ruckelt bei der ARD-Sendergruppe.
Werksresets bringen übrigens nichts.
ckaruso am 02 Mai 2012 18:54:40
Hallo,
dann gucke ich eben nicht in HD!
Ich habe ja wenigstens die ganzen Dritten und Arte in HD muß reichen.
Christian
PS. darf ich jetzt die GEZ gebühren kürzen? :D
JamesBond am 02 Mai 2012 18:56:29
mircolino hat geschrieben:
JamesBond hat geschrieben:Den gibbet aber nur gegen Geld oder??
Ne, den gibt`s für lau. Steht in der Senderliste unter dem Namen "Dmax neu".
Also ich habe mir das jetzt mal angeschaut.
Dmax neu ist bei mir ohne HD.
Und wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist der Sender ein Bestandteil von HD+ und somit kostenpflichtig.....
JamesBond am 02 Mai 2012 19:01:24
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen Kanalsuchegeplagten.
Meinem Receiver kann man mittels Kanallisteneditoren aus dem Netz ganz einfach die Sender per USB-Stift übertragen.
Hat keine 5 Minuten gedauert.
Auch das Sortieren geht über PC mittels drag and drop....
Hat auch den Vorteil, wenn der SAT-Receiver mal abschmiert, hat man alles in wenigen Sekunden wieder drauf.
Gast am 02 Mai 2012 19:41:06
[quote="raidy"]Erst als ich Menue->Sat-> Astra 1H -> Transponder die Frequenz des Transponders manuell unter Kanal 19 auf obige Frequenz umgestellt habe, hat er es gefunden.
Also denkt daran, falls er ihn bei euch auch nicht findet. Im Anhang nochmals die aktuell geänderten Frequenzen:
ich habe nur Astra 1C, 1E. Den 1H habe ich noch nicht gefunden.
Wo muss ich suchen?
Horst
Gast am 02 Mai 2012 20:31:20
womo2win hat geschrieben:Hallo raidy,
ich habe nur Astra 1C, 1E. Den 1H habe ich noch nicht gefunden. Wo muss ich suchen?
Horst
Hängt von deinem Receiver ab. Da hilft nur das Handbuch.
Oft ist es auch so, dass er nur 1E anzeigt, aber 1H trotzdem "mitnimmt".
viking92 am 02 Mai 2012 21:12:32
ckaruso hat geschrieben:Hallo, bei mir sind es die ZDF HD Kanäle und KIKA und 3Sat die ruckeln.
Tja...schön Schiet :?
Bei einem unserer Gerät ruckeln sämtl. ARD-HD Programme (N3, BR usw.)
Die Sendeanstalten & Gerätehersteller schieben sich den Peter gegenseitig zu.
Fakt ist: bis zum 30. konnte ich wunderbar das Erste in HD empfangen.
haballes am 02 Mai 2012 21:42:29
:!: Achtet bitte darauf, daß alle Leitungen richtig angeschlossen sind und Kontakt haben.
Wichtigster Indikator, wenn man Phoenix nicht empfängt, ist meist am LNB eine Leitung vertauscht.
Laufen dann mehrere Receiver am LNB, bekommt man trotzdem HD Programme. HD Empfang erfordert wirklich disziplinierte Verkabelung. Eine gestörte Leitung schon verursacht Störungen, was beim normalen digitalen Empfang nicht bemerkbar war.
Ich hab das bei meiner Neuinstallation hier nach dem Umzug erleben dürfen und hatte einen sehr geduldigen Äläktriker da, der mir die Schwachpunkte genau vorgeführt hat. In meinem Ex-Haus hatte ich diese Hilfe nicht und mich gewundert, daß es ab und an klappte, dann wieder nicht. Auch kommen manche Receiver mit Fehlverkabelung klar, andere bocken.
Auch die Ausrichtung der Schüssel sollte so exakt wie nur möglich sein. Jedes Prozent Dämpfung gibt im Schlechtwetterfall Reserven.
Trockentaucher am 02 Mai 2012 21:51:08
Wenn die Bilder ruckeln, der Fernseher plötzlich wie von Geisterhand ein- und ausschaltet oder sonstige selbständige Aktionen startet, die man als Nutzer nicht gewohnt ist, bzw. nicht während des Fernsehens möchte, dann hilft oftmals (zumindest bei Philips) eine Aktualisierung der Software.
Habe diesbezüglich in den letzten Wochen viel geflucht und mehrfach meinen Fernsehtechniker kontaktieren müssen. Dieser sagte mir, dass vielfach die Software in den Fernsehern das eigentliche Problem darstellen würden. Die Hersteller sagen hierzu jedoch i.d.R. nichts und lassen den Nutzer alleine im Regen stehen.
Inzwischen habe ich jedoch auf der Homepage meines Fernsehherstellers eine Rubrik Support gefunden. Dort gibt es sogar alle notwendigen Informationen incl. Softwareupdates und Anweisungen wie zu verfahren ist.
Wer denkt denn schon daran auf der Homepage des Herstellers bei einem Fernseher nach Updates von Software zu suchen? Ich zumindest bisher nicht. Aber ich lerne ja täglich dazu....
Gregor
viking92 am 02 Mai 2012 21:55:12
Man muss nur mal Tante Google nach "ARD HD & ruckeln" fragen :?
z.B. --> Link
Ist bei uns definitiv kein Installationsproblem, denn 2 weitere HD Geräte funzen 1A. Werde nachher mal ein Software update durchlaufen lassen. Evtl. hilfts ja :wink:
OttoWalke am 02 Mai 2012 22:49:45
viking92 hat geschrieben:Man muss nur mal Tante Google nach "ARD HD & ruckeln" fragen :? z.B. --> Link
Ist bei uns definitiv kein Installationsproblem, denn 2 weitere HD Geräte funzen 1A. Werde nachher mal ein Software update durchlaufen lassen. Evtl. hilfts ja :wink:
Ja ja, einer meiner HD-Receiver ist auch so ein COMAG-Clon, habe das Elend schon mit dem Eins-Festival Codec Umstieg geahnt, und nun mit dem neuen ARD-HD und den neuen Dritten-HD Sendern hat es sich natürlich bestätigt.
Ergebnis= deren Seite ist down, und wenn es vielleicht ein SW-Update für die Comags geben sollte, für deren Clone eh nicht. :twisted:
sternleinzähler am 02 Mai 2012 22:51:14
@trockentaucher und alle Phillips-Nutzer
besonders interessant fand ich, dass Tv sagte kein neues update zu finden, im Netz dann aber doch eins da war!
Philips hatte zwischendurch den Einstieg neu programmiert!
Also mal die Versionsnummer TV/Netz überprüfen!
viking92 am 02 Mai 2012 22:53:33
@Otto:
Bei uns ist es ein "Edision" Gerät. Was aber erst seit dem 30.4. rumzickt :evil:
Zumindest stellt der Hersteller ein Update zur Verfügung....aber ob's hilft? :?
OttoWalke am 02 Mai 2012 23:56:14
viking92 hat geschrieben:@Otto: Bei uns ist es ein "Edision" Gerät. Was aber erst seit dem 30.4. rumzickt :evil: Zumindest stellt der Hersteller ein Update zur Verfügung....aber ob's hilft? :?
Na ja, außer bei der HD Testschleife auf Eins Festival gings bei uns ja auch erst mit dem Aufschalten der Dritten in HD und dem Wechsel von ARD HD und Phönix HD los. Schuld sollen wohl die berüchtigten ALI-Chipsätze sein, oder besser deren SW.
Ich lasse mich überraschen, habe aber eben bei den Comag Clons keine echte Hoffnung das da was sinnvolles bei rauskommt, ist nun mal billig Zeug zum HD antesten gewesen, mit alternativer SW war ja auch einiges möglich.
Nun läuft im Neuen Womo der Grundig mit eingebauten DVB-S2 und Gigacam, und im alten Womo habe ich nen schicken Kleinen HD Receiver von Pollin (Lasat) --> Link auch miz Gigacam Modul für unzensiertes HD+ Und ORF(HD)/Austriasat Paket am 19" ENOX, der war zwar billiger aber der hat mit dem neuen Sendern absolut keine Probleme.
OW
macagi am 03 Mai 2012 07:32:25
OttoWalke hat geschrieben:Schuld sollen wohl die berüchtigten ALI-Chipsätze sein, oder besser deren SW.
Unser Easy TX 8000 hat diesen Chipsatz, und hat alles sehr souverän selbstständig gefunden, und es ruckelt auch nix!
Einen Comag SL60 HD habe ich auch noch, ist aber noch nicht umgestellt, hat bisher mit ARD HD und auch arte HD einwandfrei funktioniert.....
Xoro 8350 hat neuen Tranponder nicht gefunden, konnte aber manuell eingegeben werden.
Also bitte keine Märchen über die "guten" Markengeräte verbreiten - das Problem scheint wohl noch nicht ganz klar:
viking92 hat geschrieben:Werde nachher mal ein Software update durchlaufen lassen. Evtl. hilfts ja :wink:
Gestern abend noch ein Update eingespielt....e voilà.....alles läuft so wie es soll :top:
OttoWalke am 03 Mai 2012 12:56:33
macagi hat geschrieben:
OttoWalke hat geschrieben:Schuld sollen wohl die berüchtigten ALI-Chipsätze sein, oder besser deren SW.
Unser Easy TX 8000 hat diesen Chipsatz, und hat alles sehr souverän selbstständig gefunden, und es ruckelt auch nix!
Habe doch geschrieben das es eher an der SW für diese Chipsätze liegt. Kannst doch foh sein wenn Dein TX 8000 eine hat die geht.
macagi hat geschrieben:Einen Comag SL60 HD habe ich auch noch, ist aber noch nicht umgestellt, hat bisher mit ARD HD und auch arte HD einwandfrei funktioniert.....
Dann mach es doch mal und berichte, bisher gingen die ja auch alle. Nur eben nach der Umstellung nicht mehr. :wink:
macagi hat geschrieben:Also bitte keine Märchen über die "guten" Markengeräte verbreiten - das Problem scheint wohl noch nicht ganz klar:
Wenn es nicht klar wäre, wie haben es dann die Anderen Firmen (außer Comag) so schnell geschafft funktionierende Ubdates zu bringen?
Außerdem, wenn Du meinen Beitrag richtig ließt, habe ich nicht bezweifelt das Comag ein Ubdate bringen wird, nur behaupte ich jetzt schon mal, dass für dessen umgelabelte Clons (die haben nun mal ne andere ID und nehmen die Comag ID nicht an) nichts kommen wird.
Medion zB hüllt sich zu dem Thema völlig in Schweigen, letztes und einziges Ubdate stammt aus 2010. Danach gab es von Comag wenn ich richtig gezählt habe 6 neue. Auch wenn die die Funktion dieser Kisten nicht verbessert haben, teilweise eher verschlechtert, so habe die es ja wenigstens versucht.
Ewige Baustellen bei Comag ist Bild/Tonversatz ein EPG das mal geht, meistens aber nicht usw usw.
Ebenso die Firma Micro und die der anderen Clone hüllen sich in Schweigen.
Also wo schreibe ich hier Märchen??? :roll:
macagi am 03 Mai 2012 16:22:48
Habe gerade meinen Comag upgedatet.
Also Das Erste HD ruckelt, SWR HD und die anderen Neuen auch, 3sat HD geht hingegen gut. Auch die anderen alten HD Sender wie ZDF HD oder Anixe HD laufen gut.
Was mir aufgefallen ist dass die Qualität des Signals sehr stark fluktuiert, zumindest wird das so angezeigt. Auf comag.tv wird wieder was los sein, hab schon länger nicht mehr reingekuckt.....
Gast am 03 Mai 2012 16:56:54
Hat von Euch zufällig einen Samsung UE55D7000 ??
Ich kann seit dem neuen Sendersuchlauf am 1. Mai nicht mehr die auf den Stick gezogene Senderliste mit dem Editor öffnen.
djjoerg am 03 Mai 2012 18:13:46
Trockentaucher hat geschrieben:Nach fünf Anläufen habe ich dann doch bei unserem Philips .......
Gregor
Genau so erging es mir. Hab etliche male einen Suchlauf ohne Erfolg gemacht und beim gefühlten 20gsten mal hat endlich funktioniert. Liegt wohl an Philips.:-(
Dmax findet er allerdings immer noch nicht.
Und alle ZDF HD Programme haben eine unglaublich schlechte Qualität.
OttoWalke am 03 Mai 2012 18:51:49
macagi hat geschrieben:Habe gerade meinen Comag upgedatet.
Also Das Erste HD ruckelt, SWR HD und die anderen Neuen auch, 3sat HD geht hingegen gut. Auch die anderen alten HD Sender wie ZDF HD oder Anixe HD laufen gut.
Was mir aufgefallen ist dass die Qualität des Signals sehr stark fluktuiert, zumindest wird das so angezeigt. Auf comag.tv wird wieder was los sein, hab schon länger nicht mehr reingekuckt.....
Geh mal auf NDR-HD, da bekommt der ein komplettes Eigenleben, "Reboot". :D
OttoWalke am 03 Mai 2012 18:54:26
Mausifan hat geschrieben:Hat von Euch zufällig einen Samsung UE55D7000 ??
Ich kann seit dem neuen Sendersuchlauf am 1. Mai nicht mehr die auf den Stick gezogene Senderliste mit dem Editor öffnen.
Ist ja "lustig", komme Heute Mittag zum Kumpel seinen Humax in Gang zu bringen, und sein Sohn erzäht mir genau das gleiche wie bei Dir mit seinem Samsung. wusste auch keine Erklärung/Lösung dazu.
Sind halt alles Wunderwerke der Technik. :?
macagi am 03 Mai 2012 21:17:36
OttoWalke hat geschrieben:Geh mal auf NDR-HD, da bekommt der ein komplettes Eigenleben, "Reboot". :D
Hab ich mal spontan ausprobiert, und tatsächlich, reboot....danach aber stabil, mit Ruckeln....
Einen Verdacht den ich habe ist dass es mit dem Level des Signals zusamenhängt. Der Comag hockt bei uns zeimlich weit entfernt vom LNB, das kabel geht vom ersten Stock in den Keller, dann wieder hoch und dann erst zum LNB. Ich hatte auch manchmal schon vor 2 Jahren oder so das Reboot Phenomän mit arte HD. Das hängt irgendwie mit mangelnder Datenrate zusammen, die Leitung schluckt zu viel. Ich weiss dass das bei mir so ist.
Ich müsste den Comag mal direkt am LNB anhängen um zu sehen ob es besser ist ......