aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zentec Naviceiver Fiat Ducato

elste am 12 Apr 2012 19:15:05

Hallo,
Kann mir schon jemand was über den neuen Zentec
Naviceiver (zenec ze-nc3711d) sagen. Ist abgestimmt
auf den Ducato.

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ENTDECKER am 12 Apr 2012 20:24:09

Was willst Du hören? Dass es erst ab 20. April auf den Markt kommt?
Ich werde es mir höchstwahrscheinlich holen, da mich mein derzeitiger "China Kracher" aufregt..... nein besser gesagt ankotzt :x

Christian

elste am 13 Apr 2012 14:04:15

Hallo Christian,
Ich wußte nicht das erst am 20.o4 auf den Markt kommt.
Danke für die Info.Ich denke ich werde es ordern.
Ich weiss nur noch nicht wo.

Markus

Anzeige vom Forum

Rainer1806 am 13 Apr 2012 15:45:36

Hallo,
ich habe mir das NC 620 DMH einbauen lassen, mit Rückfahrkamera und DVD, nach 2 Runden um Deutschland muss ich sagen das es sehr gut ist. Ist mit nur einem Knopf (Lautstärke) und sonst mit Touchscreen. Hier ist es möglich verschiedene Fahrzeuge zu bearbeiten so das auch die Geschwindigkeit mit eingerechnet wird und die Ankunftzeit auch richtig berechnet wird. ACR hat gute Angebote
Rainer

anne-liese am 18 Apr 2012 22:55:48

Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob man auf das neue ZENEC
3711d auch POI von pm oder Reisemobil einspielen kann? Wir überlegen derzeit, ob wir uns dieses Gerät anschaffen sollen.

Anne-Liese

bernd1962 am 19 Apr 2012 05:52:56

man man....es kommt am 20.o4 2012 auf dem markt :twisted: :twisted:

piloteur am 19 Apr 2012 09:57:54

bernd1962 hat geschrieben:man man....es kommt am 20.o4 2012 auf dem markt :twisted: :twisted:

Das Gerät ist bei einigen Internetversendern (zB Ama...) für 1099 Euro sofort zu haben.

Das Teil hat unter POI 21000 Stellplätze.

ENTDECKER am 19 Apr 2012 13:37:09

piloteur hat geschrieben:
bernd1962 hat geschrieben:man man....es kommt am 20.o4 2012 auf dem markt :twisted: :twisted:

Das Gerät ist bei einigen Internetversendern (zB Ama...) für 1099 Euro sofort zu haben.

Und als Bemerkung steht: Ab April zu haben, bitte jetzt vorbestellen.
Und immer wieder gilt der Satz: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Christian

marmarq am 19 Apr 2012 13:48:40

anne-liese hat geschrieben:Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob man auf das neue ZENEC
3711d auch POI von pm oder Reisemobil einspielen kann?

Die Soft sieht nach Primo 1.xx od. 2.xx aus, ja geht bei beiden.
Nicht nur ProMo... sondern auch alles andere und selbstgestrickte.

gr mani

piloteur am 19 Apr 2012 20:01:04

ENTDECKER hat geschrieben:
piloteur hat geschrieben:

Und als Bemerkung steht: Ab April zu haben, bitte jetzt vorbestellen.
Und immer wieder gilt der Satz: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Christian

schau mal hier:

und ja, wer lesen kann...

michael73 am 19 Apr 2012 20:28:46

Hallo anne-liese,

heute ist das ZENEC ZE -NC3711D eingebaut worden. Der Einbau war leider nicht so einfach wie erhofft, es mussten Stege und einige Kunststoffteile entfernt werden. POI`s einzugeben ist laut dem Vertragshändler, der das Gerät eingebaut hat möglich. Probiert hab ich es jedoch noch nicht.
Ansonsten, der erste Eindruck ist sehr gut - bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

allzeit gute Fahrt
michael73

ENTDECKER am 20 Apr 2012 08:46:29

@michael73

Bei welchem Vertragshändler hast Du das Radio einbauen lassen?
Ich bin seit Tagen mit dem eigentlichen und ursprünglichen Hauptvertrieb von Zenec Produkten = ACR in Gesprächen wegen diesem Radio.
Er erklärte mir gestern erst wieder, dass das Zenec NC3711D erst Ende April kommen wird, es aber leider große Firmen gibt, die den Ducato vertreiben und Vorang (große Stückzahl) haben und ACR (Hauptvertrieb) deshalb schon angesäuert ist.
Hast Du für den Einbau bezahlt? Kleiner Tip, Du kannst einen lebenslangen Update mit aushandeln.

@piloteur

So weit war ich auch schon und dann wollte ich bestellen und es endete in einer Vorbestellung :?

Bestellen und bekommen sind zwei Dinge. Also auch weiterlesen.... :D
Deshalb meine Frage an michael73.

Christian

piloteur am 20 Apr 2012 10:55:08

Hallo Christian,

wenn man heute bei dem großen Versandanbieter mit A bestellt, wird die Lieferung des Gerätes für 23.-24. April angezeigt. Vielleicht hilft Dir das beim Kauf ja weiter.

ENTDECKER am 20 Apr 2012 18:20:33

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt mehr Infos über den aktuellen Stand Verkauf von Zenec-NC3711D Geräten.

1. ACR ist Hauptabnehmer von Zenec Geräten und hat einen Deal zwischen Zenec und Campingzulieferer Movera eingefädelt.
2. Movera hat diesen Deal zur Messe (was für eine weiß ich nicht) abgeschlossen. War ein groooooßer Deal :)
3. ACR ist höllisch angepisst (sorry für den O-Ton), da man den Deal eingefädelt hatte und nun als "Zweiter" bedient wird.
4. Es gibt auch ein paar Geräte auf dem Markt, die nicht den üblichen Weg eingeschlagen haben. Weiter möchte ich nichts dazu sagen...... :D

Also offiziell hat nur Movera die Geräte NC-3711D von Zenec. Bei meiner Quelle schlagen jetzt geplanter weise ca. 17 Geräte Ende April auf.

Christian

michael73 am 20 Apr 2012 18:26:22

Hallo,

nach einem Anruf und gleichermaßen freundlichen sowie kompetente Beratung habe ich das Gerät gekauft und einbauen lassen bei einem Händler dessen Namen ich bedingt durch die obrige Post wieder entfernt habe bevor jemand antwortet und ein Entfernen mehr möglich ist.

Würde dort jederzeit wieder kaufen und den Einbau durchführen lassen, auch wenn der Einbau technisch bedingt etwas länger gedauert hat als erhofft. Ob derzeit bei diesem Händler weitere ZE-NC3711D verfügbar sind oder ob es einfach Glück war ist mit nicht bekannt.

Auch im Internet sind diese NAVI`s seit einiger Zeit verfügbar - Ein extremer "Mangel" war und ist mir nicht bekannt.

allzeit gute Fahrt
michael73

elste am 11 Mai 2012 22:03:18

Hallo,
Habe mein Gerät letzte Woche eingebaut.
Bin echt begeistert Super Gerät und Rück zuck eingebaut

Markus

ENTDECKER am 11 Mai 2012 23:01:48

@elste

Darf ich fragen, woher Du Dein Gerät hast? Mein Händler vertröstet mich, und sagt mir es ist erst in zwei Wochen erhältlich.

Danke

Christian

michael73 am 17 Mai 2012 19:40:56

Hallo Anne-Liese,

habe heute die Datei "pm_Stellplaetze_2012_GR" auf das Zenec ZE-NC3711D aufgespielt. Das POI Format *.kml ließ sich problemlos über einen Stick mit den dazugehörigen Programmen (Naviextras und Synctool) aufspielen.

allzeit gute Fahrt
michael73

elste am 18 Mai 2012 20:38:42

Hallo Christian,
Ich habe mein Gerät vom ACR Händler gekauft.
Der hatte eine Gerät da.

Markus

elste am 18 Mai 2012 20:47:48

Hallo Michael,
Kannst du mal eine kleine Anleitung geben wie du das gemacht hast.

Markus

franz_99 am 19 Mai 2012 08:48:42

das geht wie immer bei Igo ist hier doch schon zigmal beschrieben

michael73 am 20 Mai 2012 11:16:13

Hallo Markus,

als erstes “SyncTool2011” sowie "Naviextras_Toolbox_Setup" mit den dazugehörigen Anleitungen --> Link und die gewünschte POI Datei im kml Format herunterladen. Bitte die Anleitungen beachten, diese raten auch zu einer vorherigen Sicherung.

Untenstehend eine kleine Zusammenfassung wie es bei uns funktioniert hat.
“SyncTool2011” auf einem mindestens 8 GB Stick, formatiert mit FAT 32, entpacken. Der Stick war bei uns im Lieferumfang enthalten.
Darauffolgend den USB Stick an das Zenec ZE-NC3711D anschließen und wie in der Anleitung unter Punkt 5-9 beschrieben alle Navigationsdaten auf diesen kopieren.
Nun "Naviextras Toolbox" am PC installieren, den Stick an den PC anschließen und sich anmelden.
Unten [Extras] auswählen und mit [POI-Daten im kml-Format auf das Navigationssystem übertragen] die gewünschte POI Datei auswählen und auf den Stick übertragen.
Zum Schluss den USB Stick wieder an das Zenec ZE-NC3711D anschließen und wie in der Anleitung Punkt 5-9 beschrieben die Daten auf das Zenec ZE-NC3711D übertragen. Bei Punkt 7 allerdings jetzt [Update Navigation] wählen.

allzeit gute Fahrt
michael73

Gast am 20 Mai 2012 18:21:18

michael73 hat geschrieben:Hallo Anne-Liese,

habe heute die Datei "pm_Stellplaetze_2012_GR" auf das Zenec ZE-NC3711D aufgespielt. Das POI Format *.kml ließ sich problemlos über einen Stick mit den dazugehörigen Programmen (Naviextras und Synctool) aufspielen.

allzeit gute Fahrt
michael73

Hallo,

wievile POI's kannst du auf das Gerät übetragen bzw. aufspielen?
Habe momentan ein anderes Gerät von Pioneer und bin überhaupt nicht zufrieden damit, weil sich neben anderen Mängeln nur ca. 200 POIs übertragen lassen.

Kai

elste am 20 Mai 2012 18:33:05

Hallo Michael,
Danke für die Anleitung.
Markus

michael73 am 20 Mai 2012 23:12:08

Hallo Kai,

habe bis jetzt nur die eine POI Datei aufgespielt, diese funktioniert. Denke mal dass ich nie auf 200 POI Dateien oder mehr komme, kann dir daher leider keine Auskunft geben.

allzeit gute Fahrt
michael73

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Anlage (Kathrein) spinnt.
Das Erste HD nicht mehr mit Suchlauf gefunden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt