aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Fiedler Rollerträger

epp am 03 Mai 2012 09:01:25

Hallo,
ich stehe kurz vor der Entscheidung einen Rollerträger von Fiedler in Bremerhaven zu kaufen. Bedingt durch die große Heckklappe am Bürstner Marano T590 kann ich keinen Träger mit Haltestange anbauen.
In diesem Zusammenhang interessieren mich Erfahrungen mit dem Befestigungssystem von Fiedler (Rollerspanner für Trittbretter). Sind die Roller wirklich fest, so dass auch Bremsmanöver unbeschadet überstanden werden.
Bitte um Eure Erfahrungen.

aus Nordhessen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 03 Mai 2012 10:05:21

Bei dieser Abspannung nur auf der Plattform bin ich auch immer skeptisch.
Ziemlich kleiner ungünstiger Winkel zur höhe der Last.

Da ich meine Bühnen immer selber gebaut habe hab ich den Befestigungsbügel steckbar gemacht.
Unser Hymer S660 hatte auch eine Heckklappe.

Wenn der Roller runter war,zwei Splinte gezogen und der Bügel konnte nach oben rausgezogen werden.

Müßte eigendlich jeder Bühnenbauer herstellen können.

Dieter

Nille am 03 Mai 2012 10:46:34

Moin,

an unserem Laika hatten wir von 2001-2005 einen Fiedler Träger mit dem Rollerspanner über das Trittbrett und keine Probleme mit dieser Befestigungsart. Ich habe immer noch in den Ecken ein paar Gurte um die Lenkerenden und den Gepäckträger gezogen.

Der Roller war ein Yamaha 50 er mit ca. 95 kg.

Bevor die Fragen kommen: Offiziell geht das mit AHK und Bühne natürlich nicht!

Anzeige vom Forum

heiinjoy am 03 Mai 2012 13:20:48

Hallo Epp,

ich habe auch einen Fiedlerträger und darauf steht ein Honda SH (150 kg). Der Roller wird abgespannt mit 4 Gurten. Er steht dadurch bombenfest und sicher. Auf die Trittbrettbefestigung habe ich verzichtet. Den Roller fahre ich in eine sogenannte Motoradwippe. Vorteil: Danach steht er so fest, dass er zum gurten nicht mehr festgehalten werden muß. Die Wippe gibts im I-Net für ca. € 50,- in feuerzinkter Ausführung. Ich wollte darauf nicht mehr verzichten.

Heiinjoy.

Hendy07 am 03 Mai 2012 13:36:42

Hallo,

sehr interessant die Motorradwippe, welche Empfehlung bzw. Link kannst Du geben?

Hendy

epp am 03 Mai 2012 17:54:12

Hallo, danke für die bisherigen Antworten. Das Thema 'Motorradwippe' interessiert mich auch. Ist ein Link möglich ?

aus Nordhessen

dream am 03 Mai 2012 18:19:05

[quote="epp"]Hallo, danke für die bisherigen Antworten. Das Thema 'Motorradwippe' interessiert mich auch. Ist ein Link möglich ?

aus Nordhessen[/quote]

Ich kann die Wippe von --> Link
empfehlen. Bei mir seit einem Jahr in der Womo-Garage im Einsatz

aus dem Münsterland
Stephan

Lancelot am 03 Mai 2012 18:37:24

epp hat geschrieben:Das Thema 'Motorradwippe' interessiert mich auch. Ist ein Link möglich ?

Noch ein Beispiel : --> Link

Hatten wir am Vorgängerauto, fand ich genial : --> Link

Lancelot am 03 Mai 2012 18:45:40

Ach so :

Den Fiedler-Rollerspannbügel haben wir jetzt auch :) .. (gebraucht, von einem Forumskollegen, nochmals herzlichen Dank :) ) .. aber noch nicht ausprobiert, bin schon auch gespannt :razz:

heiinjoy am 03 Mai 2012 20:09:32

Hallo zusammen,

die Motorradwippe stammt von
"radwippe.de".
Kosten € 47,80 plus Versand. Die Wippe ist einfach, stabil, gut auf die Radgröße einzustellen. Wird mit vier Schrauben auf dem Träger verschraubt.
Ich brauche jetzt keine weitere Person, die den Roller hält, bis ich ihn verzurrt habe.

Heiinjoy

kerl532002002 am 04 Mai 2012 17:43:38

epp hat geschrieben:Hallo,
ich stehe kurz vor der Entscheidung einen Rollerträger von Fiedler in Bremerhaven zu kaufen. Bedingt durch die große Heckklappe am Bürstner Marano T590 kann ich keinen Träger mit Haltestange anbauen.
In diesem Zusammenhang interessieren mich Erfahrungen mit dem Befestigungssystem von Fiedler (Rollerspanner für Trittbretter). Sind die Roller wirklich fest, so dass auch Bremsmanöver unbeschadet überstanden werden.
Bitte um Eure Erfahrungen.

aus Nordhessen

wenn ich direinen Rat geben darf ruf Fiedler an oder fahr hin, die Leute da sind 100% Hilfsbereit und finden die Ideallösung für dein Problem

BernhardK am 04 Mai 2012 20:29:51

Der Rollerspanngürtel alleine reicht nicht aus, man soll zusätzlich den Roller mit Spanngurten befestigen.

Rainers1869 am 04 Mai 2012 22:24:29

Wir haben auch den Fiedlerträger am Hobby 615. Wir sind ca. 40000 KM damit gefahren und unser Piaggio hinten drauf mit Spannbügel machte noch nicht einmal den Anschein sich zu bewegen. Der Spanngurt ist immer dran. Teilweise baue ich ihn um zum Fahrradträger. Wenn du etwas dafür benüötigst bist du bei Herrn Fiedler Online sowie direkt in Bremerhaven bestens aufgehoben. Ich würde mich wieder dafür entscheiden. Ich fühle mich bestens aufgehoben bei diesem Service. Das Produkt ist Klasse.

epp am 06 Mai 2012 10:02:32

Danke für die Hinweise. Nach langem Überlegen werde ich mich wohl im Laufe des Jahres in Bremerhaven einfinden und den entsprechenden Träger installieren lassen. Habe bereits mit Herrn Fiedler gesprochen.

aus Nordhessen

ductreiber am 06 Mai 2012 11:28:44

Hallo, ich habe auch einen Fiedler Alu Rollerträger am Womo und kann nur gutes berichten. Der Schnellverschluß für die Bühne ist Spitze,2xumklappen,Splint rein fertig. Bühne ist so leicht, daß sie auch mal alleine an- oder abgebaut werden kann. Den Roller zu verladen ist mit Auffahrrampe und dem Fiedler Rollerhalter kein Problem. Auf der Bühne ist eine Mulde für das Vorderrad des Rollers,d.h.er kann nicht mehr wegrollen, dann die 2 Karabinerhaken des Rollerhalters einhängen verriegeln und der Roller steht bombenfest. Zur Sicherheit spanne ich ihn aber auch noch mit Gurten fest.Sicher ist sicher. Aber allein zum Verladen ist der Halter schon eine gute Hilfe.

Stephan

magirusoldi am 03 Sep 2013 13:48:44

Ich suche einen Fiedler Träger zum Kauf gebraucht, aber die mit der breiteren Plattform, und mit 250kg (oder 300kg?) Zuladung.

Wer was weiss oder Tipp - immer her damit, danke!

, Daniel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reinigung Kunstoff-Inlet bei Dethleffs Stoßfänger
Mit dem Wohnmobil unterwegs ... Go and No-Go?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt