rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die 100 beliebtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands

FrankT-625 am 03 Mai 2012 19:01:25

Hallo Leute,

die Auflistung der beliebtesten Sehenswürdigkeiten habe ich in den letzten
Tagen entdeckt und für uns mal ausgewertet.

--> Link

42 Ziele haben wir noch nicht besucht. Bleibt also noch einiges zu tun.

aus Schaumburg
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

platho am 03 Mai 2012 19:59:01

Hey, schöne Liste.

Danke für den Link...

Thorsten

CKgroupie am 03 Mai 2012 20:59:36

Ich komm' sogar auf 60 noch nicht besuchte Ziele.
Und viele Ziele sind dabei, wo ich selbst zwar schon war, aber mit den Kindern gerne noch einmal hin möchte.
Haben wir also noch einiges vor uns. :)

Anzeige vom Forum

FastFood44 am 04 Mai 2012 10:19:40

Wow ich bin (bisher) Spitzenreiter.
61 8)
Macht sich wohl doch bemerkbar dass wir auch viel hier reisen

Jagstcamp-Widdern am 04 Mai 2012 10:40:08

ich bin bei 81, also fehlen eigentlich 19, da ich aber nie nach wolfsburg fahren werde, darf ich nur noch 18 mal weg... :eek:

grusz hartmut

Erpelairlines am 04 Mai 2012 22:42:39

katze-bruno hat geschrieben: da ich aber nie nach wolfsburg fahren werde

Wieso ?
Bist du Opelfahrer?
Hasst du den VFL ?
wenn ja, macht doch nichts!

Golfsburg hat für ein Wochende sehr viel zu bieten.
Autostadt für JEDEN Autobegeisterten.
Outlet Center für Shoppingsüchtige.
Badeland mit sehr grossen Saunabereich.
Phaeno Erlebniscenter einfach nur Geil (am besten mal googeln).
Stellplatz sehr Zentral.
Ausserdem: Allersee,Wolfsburg,Wasserskianlage,Eissporthalle,Planetarium,usw.........

Golfsburg ist wirklich eine Reise wert auch bei schlechten
Wetter kann man was unternehmen!

Uwe

mueckenstuermer am 05 Mai 2012 08:49:22

Danke für den Link, wobei ich glaube, dass da sehr viele Touris mit ihren speziellen interessen im Vordergrund standen. Die Liste liest sich, wie "Busreisen durch Deutschland für Erstbesucher leicht gemacht". Mir würden ca. 35 Ziele fehlen, wovon mangels Interesse mindestens die Hölfte von vorneherein wieder ausscheiden.

Für Womo-Urlaube ziehen wir überwiegend inzwischen vollkommen andere Ziele vor, die mehr zu bieten haben, als altes Gemäuer (was immer wieder irgendwie gleich aussieht, wenn man viel gesehen hat). Man nehme nur die ungezählten Reisebrichte, auch hier im Forum, bei denen man die Kirchen und Kathedralen kaum noch auseinanderhalten kann. Eine Burgruine gleicht der anderen und ohne Merkzettel, könnte man oft selbst die Bilder kaum noch zuordnen.

Für unsere Reisen bevorzugen wir Natur, mit schönen Stellplätzen, gerne am Wasser oder mit freiem Blick irgendwohin, nur nicht auf die Womo-Wand des Nachbarn. Mir fallen spontan tolle Fahrten in die Mittelgebirge (Harz, Rhön, Kellerwald mit Edersee) ein. Dann die lauschigen Flusstäler, Ahrtal, Altmühltal, Lahntal) oder auch der Elsass (gut, gehört inzwischen wieder zu Frankreich ;-) ) oder die Pfalz. Fahrten an die See stehen inzwischen auch viel mehr im Vordergrund, als die besichtigung von Denkmäler und anderer Bauten, bei denen man oft den unangenehmen Parfümgeruch der Bus-Touris um die Nase hat. Ich habe ja nicht gegen sie, aber muss sie nicht unbedoingt in meinem urlaub in meiner Nähe haben. Wozu fahre ich wohl Wohnmobil?

Trotzdem fand ich die Liste sehr interessant. Sie bestärkt uns, dass wir nicht viel übersehen haben können und die für uns die richtige Wahl getroffen haben. Wir fahren demnächst in einen Kurzurlaub. Ich brauche eine Pause. Ich freue mich darauf, keines dieser Ziele mehr anfahren zu müssen und mit meinem Fahrzeug nach wetteronline.de fahren zu können, ohne vorher buchen zu müssen. Wo es uns gefällt, bleiben wir.

Am besten weit weg von eingetretenen Pfaden und weg von den Zielen, die überall empfohlen werden.

Lancelot am 05 Mai 2012 11:05:28

mueckenstuermer hat geschrieben:Am besten weit weg von eingetretenen Pfaden und weg von den Zielen, die überall empfohlen werden.

Und wer dann inmitten purer Natur steht, sich an der Landschaft und den Bewohnern und Gegebenheiten erfreut ... und der dann plötzlich doch noch Lust auf "Sehenswürdigkeiten" verspürt (und sei´s nur mal um zu schauen was es denn hier so alles "sehenswürdiges" geben könnte :wink: ) ...

Dem sei empfohlen die lokale Suche der "Sehsationen-Site" : --> Link

Als Ergänzung/Zusatz zur Liste des TE :)

Gast am 05 Mai 2012 11:12:52

Lancelot hat geschrieben:
Als Ergänzung/Zusatz zur Liste des TE :)

finde ich gut, dass wir hier so eine Sammlung zusammenstellen, dann will ich meine Seite auch vorstellen:

Quermania
Naturschönheiten in Deutschland
UND
Die schönsten Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Deutschland:

--> Link

Maggie am 06 Mai 2012 21:06:16

Da kann ich auch noch einen Link für tagestour24.de beisteuern:

--> Link

@ Frank,

vielen Dank für den Thread und deinen Link.

Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

5. Mai 2012, Ferienpark am Edersee, Bulli-Days und Band
nordsee mit Hund im Mai
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt