xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Kristiansand

ironbite am 03 Mai 2012 20:26:03

Hallo liebe Leute,

wir fahren Anfang Juni über Hirtshals- Kristiansand nach Norwegen.

Wo kann man in Kristiansand übernachten :?:

Die threads hier im Forum sind nicht mehr aktuell, der altbewährte Stellplatz wohl eine Baustelle(zumindest auf goolge earth... :( ),so daß ich hier nochmal nachfragen möchte.
Übernachtungen auf CPs im Umland passen wohl eher nicht, da wir auf der Rückfahrt schon morgens um acht an der Fähre sein müssen und das Anfahren dann zu knapp wird.

Vielen Dank für die Infos

Hubert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Mai 2012 20:33:20

Wie alt sind den die Bilder von Google earth?

Ich sehe z.B. bei Betrachtung meines Wohnortes auch eine Darstellung eines Hauses, welches in dieser Form nicht mehr besteht.

Könnte also längst schon mit der Baustelle erledigt sein.

Paule2 am 03 Mai 2012 20:45:44

Hallo Hubert,

im letzten Jahr konnte man dort noch frei stehen, allerdings solltest Du die Zufahrt zum Strand nicht zustellen, weil von dort große Mengen Sand abgefahren werden.

MfG Paule2

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Mai 2012 20:49:19

Wenn ich richtig sehe, dann stammt das Bildmaterial von 2009.

claudius22 am 04 Mai 2012 15:59:48

Hallo,
in Kristiansand gibt es einen Campingplatz der wohl recht teuer sein dürfte. Ich würde einfach weiterfahren und mich nach einigen Kilometern in die Büsche schlagen oder einen schönen Parkplatz/Rastplatz ansteuern. Mach ich mit dem Motorrad auch immer so.
Viel Spaß
Claudius

claudius22 am 04 Mai 2012 16:15:05

Sorry, hab grad noch mal richtig gelesen. Wenn ihr abends spät ankommt, könnt ihr im Hafen übernachten, einfach in die Spur stellen.
Wenn ihr von Norden kommt, gibt es ca. 20-8km vor Kristiansand einige Stellmöglichkeiten vor Einkaufsmärkten. Der letzte Campingplatz an einem See liegt 25min Fahrt vor Kristiansand ca. 2km links neben der Straße von Norden gesehen. Geht aber nur mit Womos unter 7m. Der Ort fällt mir gerade nicht ein.
Viele
Claudius

der tramp am 04 Mai 2012 19:26:17

Hallo Norwegentourer,

september 2011 haben wir 2 Nächte auf einem Parkplatz (Wohnmobilstellplatz?) in Christiansand ruhig und angenehm übernachtet.
Hier die GPS Daten: N 58/08/40 E 08/00/42

Die Abbildung in Google Earth ist nicht mehr aktuell. Die dort zu sehende Baustelle hat sich mittlerweile in eine Grünanlage verwandelt.

Eine gute Reise wünscht euch der Tramp

ironbite am 04 Mai 2012 20:34:37

Hallo

vielen Dank für die Tips! Jetzt sollte das doch klappen mit dem Elch! :P

ich werde dann mal berichten, wenn wir wieder da sind..So Anfang August., :prosit::

schönes we !

Hubert

Paule2 am 05 Mai 2012 11:23:48

Hallo Hubert,

leider muss ich meinen Beitrag widerrufen, weil ich links und rechts verwechselt habe. 8)

Mein Beitrag bezog sich auf eine Übernachtungsmöglichkeit in Hirtshals!

MfG Paule2

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatzdaten in Norwegen fürs Navi
Kosten für die kleinen Fähren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt