aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme beim “zappen” am Satautomat Kathrein Cap 900

svenhedin1 am 05 Mai 2012 16:08:45

Hi,
ansich funktioniert obige ca 3 Jahre alte Gerätschaft zufriedenstellend. Im Gegensatz zu den ersten störungsfreien Betriebsjahren erfolgt aber neuerdings beim normal zügigen (von schnellem gar nicht erst zu reden) Programmwechsel, dem sogenannten zappen, die Rekation des Receivers/Bildes oder das Abrufen der EPG-Zusatzprogramminfos mit jedem zapp-Vorgang (Programmwechsel) immer langsamer/träger, bis irgendwann sogar gar nichts mehr funktioniert und sogar erst Ton, dann Bild einfriert und die Anlage sich sogar per Fernbedienung noch nicht einmal mehr ausschalten läßt. Schalte ich dann die Anlage über die 12V ab, warte eine kurze Zeit und dann wieder ein, funktioniert wieder alles , auch über die Fernbedienung. Aber wenn man dann anfängt zu zappen, ist wieder obiges Spiel. Das war früher nicht so und zappen, auch schnelles, kein Problem.

Nun hat mir ein Camperfreund, der wg. Störungen an seinem Oster-Satautomaten bei ten haft in Holland zum Service war (sie haben ihm sehr kompetent geholfen), davon berichtet, dass der Techniker auch ihm gesagt hätte, “schnelles” zappen sei bei den Satautomaten generell ein Problem und das solle man eher vermeiden - weil dann müsse die Elektronik immer alles neu durchrechnen usw. usw. fachchinesisch ?? Er hat die genaue Begründung vergessen.

Ich sage: wie bitte?? Warum soll den zappen ein Problem sein? Versteht ich nicht. Weiss da einer was näheres zu dem Rat des ten haft - Technikers?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford - Radioeinbau - geht das anders?
Dachverschluss für Sat Antenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt