rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachverschluss für Sat Antenne

schokohase am 05 Mai 2012 22:18:43

Hallo,

auf unserem Wohnmobil ist eine analoge Sat-Anlage montiert. Da ich auf den Fernseher gut verzichten kann, kommt die Umrüstung auf digital nicht in Frage. Und zudem wird der Geldbeutel geschont. :D
Ich möchte also die Antenne ausbauen. Habt ihr da Tipps? Ich habe mal von einem Dachverschluss bzw. Mastkappe gehört, kann dazu aber nichts im Internet finden.

Danke für Eure Hilfe
:)

aus dem verregneten Rheinland :(
Euer Schokohase

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

urmel71 am 05 Mai 2012 22:24:42

würde die Antenne bzw. zumindest den Antennenfuß dranlassen. Dieser kann vielleicht mal von einem Nachfolger wiederverwendet werden. So unnötige Abdichtungsarbeiten am Dach, lassen sich mit einem "Dosendeckel" eher nicht lösen.

schokohase am 05 Mai 2012 22:39:28

hm, das dachte ich mir schon. mein freundlicher womo-händler hat mir auch davon abgeraten. allerdings möchte ich vor dem sommer noch eine große dachbox montieren und da steht sie etwas im weg bzw. blockiert den platz, sodass ich die dachbox quer zur fahrtrichtung montieren müsste...

hm, dann lass ich es vielleicht doch. was kostet denn der umstieg auf digital? ich brauche eine neue antenne, receiver und sogar noch einen fernseher.
500,- EURO?!

danke für die antwort :)

Anzeige vom Forum

urmel71 am 05 Mai 2012 22:42:02

schokohase hat geschrieben:hm, das dachte ich mir schon. mein freundlicher womo-händler hat mir auch davon abgeraten. allerdings möchte ich vor dem sommer noch eine große dachbox montieren und da steht sie etwas im weg bzw. blockiert den platz, sodass ich die dachbox quer zur fahrtrichtung montieren müsste...

hm, dann lass ich es vielleicht doch. was kostet denn der umstieg auf digital? ich brauche eine neue antenne, receiver und sogar noch einen fernseher.
500,- EURO?!

danke für die antwort :)

weiss nicht was du für ne Antenne hast. Wenn man nur das LNB austauschen muss, dass kost vielleicht 20-30 €. Receiver gibts ab € 40,00 und nen Flachbildschirm unter € 200,--

schokohase am 05 Mai 2012 22:47:19

ich habe eine Kathrein BAS 50 flachantenne und einen Kathrein UFD 245 receiver. beide unterstützen wohl nur den analogen empfang, soweit zumindest meine recherchen.

das geht aber schnell hier im forum. danke urmel71 :)

urmel71 am 05 Mai 2012 22:53:38

da gibt es bestimmt irgendwelche Umbau-Kits.

PS: bekommst bestimmt noch n Anschiss von jemanden, weil Du Dich nicht vorgestellt hast. Die sind hier ziemlich Ehrenkäsig :razz:

froeschn am 05 Mai 2012 22:57:19

Also, ich bin da super-locker! ♥lich willkommen! :D

Fröschn

schokohase am 05 Mai 2012 23:28:47

ohhh, was schreibt man denn da so? wir sind camping-erfahren aber neu im "womo-land" & planen im sommer eine längere reise richtung nordspanien/portugal. wir - das sind unsere 2 kinder & meine liebe schokohasenfrau. ;-) unsere heimat ist das schöne rheinland.

wo bekomm ich denn so ein umbau-kit? reicht es bei der BAS 50 die LNB auszutauschen?!

Lancelot am 06 Mai 2012 09:35:12

schokohase hat geschrieben:wo bekomm ich denn so ein umbau-kit? reicht es bei der BAS 50 die LNB auszutauschen?!

Meines Wissens kann man die BAS 50 eben NICHT auf digital umrüsten, die ist ausschließlich für analog geeignet ... Du müßtest auf die BAS 60 aufrüsten, die kann beides :)

fuzzy am 06 Mai 2012 09:38:33

ich hab mir mal einen Kunststoffstopfen dafür drehen lassen.
Klappte prima

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme beim “zappen” am Satautomat Kathrein Cap 900
Erfahrungen mit "Android Multimedia-Player" ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt