aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mini Enduro NX250 im Adria Coral 660SL

cbr600pc31 am 05 Mai 2012 18:32:37

Hallo zusammen ,
nun ist es geschafft .Meine Mini Dominator Honda NX 250 passt in die Garage.
Nach meinen ersten zwei 125er Rollern 1.Yamaha Vity 2.Daelim Otello , habe ich mir eine kleine Straßenenduro zugelegt .
24 PS, Gewicht vollgetankt 129kg (selbst nachgewogen),185kg Zuladung.
Was soll ich sagen, die kleine macht richtig Spaß :D , wenn man nur um die Ecken zischen will.Klar für die Autobahn ist Sie ungeeignet aber alleine oder zu zweit auf der Landstraße völlig ok.
Anbei noch ein paar Bilder .
Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fjordrocker am 05 Mai 2012 21:28:28

Moin
sieht sehr interessant aus,kannst du mal Höhenangaben von
deiner Ladeluke und dem Mopped machen?
Die Befestigung im Laderaum sieht sehr solide aus!

Heinz

haballes am 05 Mai 2012 22:00:14

Die Domi ist schon klasse. Ähnlich der Kawa KLX.

Wo du drauf achten solltest, ist auf die Gabel. Es könnte sein, daß sie dir das dauerhafte Einfedern mit Undichtigkeit strafen tut auf Dauer.

Viele warnen da, aber da sollte man halt Erfahrungen machen. Muss ja nicht wochenlang in der Garage eingesperrt bleiben die Gute.

Ich fahr ja auch Motorrad, bevorzuge wegen der Ladefreundlichkeit aber unterwegens den Großradroller. Da passt halt auch mal eine Bierkiste zwischen die Knie.

Die Autobahnfreunlichkeit der Domi find ich nicht so schlimm, du hast immerhin 10 PS mehr als ich und ich kachel auch notfalls mal vor den Brummis her. Muss nicht, aber geht. Du hängst sie erst recht ab.

Anzeige vom Forum

froeschn am 05 Mai 2012 22:08:19

Ja, Glückwunsch!, die Domi ist ein wirklich nettes Moped!

Ich hatte die 650er und war begeistert. Für's Gelände war sie mir aber zu schwer.
Ansonsten war sie äußerst zuverlässig, leicht zu warten aber mir eben auch ein wenig zu unspektakulär. Die Nachfolge trat dann eine XR 650L an!

Viel Spaß damit und (nicht immer aber) manchmal eine Handbreit Matsche unter'm Reifen! :wink:

LG,
Fröschn
P.S.: Hast Du noch Interesse an einem Givi-Koffer (Heck)?

cbr600pc31 am 06 Mai 2012 15:34:53

@Heinz
Meine Garage ist 110x73 cm .Ich muss die NX vorher in die Gabel ziehen dann passt Sie gut rein . Die Halterung war eine Vorderradwippe .

@Haballes
die Enduro bleibt nur zur Fahrt in der Garage ,hole Sie immer gleich raus.
Habe auch Bedenken das die Gabel anfängt zu ölen , das wird die Zeit zeigen .

@Fröschn
Danke für dein Angebot habe schon ein Top Case.

Werde berichten ,wenn die kleine Dominator die ersten Bergpässe in Südtirol rauf geknettert ist.

Jörg

sternleinzähler am 06 Mai 2012 23:09:06

@Jörg
Danke für den Anstoss!
Mein Dominatorle ist von 1989,
war bei meinem LMC hinten auf der Bühne mit dabei.
Bin jetzt (nach deinen Bildern ) am überlegen ob sie wieder mitkommt :roll: .
Wird aber Gewichtsprobleme auf der Hinterachse geben. :cry:

froeschn am 06 Mai 2012 23:51:50

@ Jörg,

wir haben sowohl die XRL's als auch die jetzigen DRZ's immer mal wieder im Auto (Viano) transportiert und mussten sie in die Gabel ziehen. Die längste Strecke ging bis nach Korsika, ein anderes Mal in die West- und Seealpen. (Und meine XRL hatte sogar noch einen Lenkererhöhung, fällt mir gerade ein)

Wir hatten überhaupt keine Probleme mit Undichtigkeiten an der Gabel, aber das mag bei der Domi anders sein. Obwohl, die hat doch auch eine ganz konventionelle Gabel (also keine Upside-Down oder so, meine ich).

Selbst wenn wir die Mopeds auf dem Hänger transportiert haben, wurden sie ein wenig in die Gabel gezogen, aber natürlich nicht so viel wie im Viano.

Ok, und selbst, wenn die Gabel leiden sollte, ist das leicht in Ordnung zu bringen.

LG, Fröschn :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Wohnmobil -worauf bei Übergabe achten-
Gurtschlossverlaengerung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt