aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gurtschlossverlaengerung

pfalzcamper am 06 Mai 2012 00:10:22

Die Situation: Junior sitzt im Kindersitz auf der Mitteldinnette in Bugrichtung am Fenster - das Gurtschloss links von ihm.

Problem: Frau verrenkt sich staendig, um den Kindersitz anzuschnallen, da das Gurtschloss fast komplett hinter der Rueckenlehne verschwindet. Mann verschrammt sich die Hand beim gleichen Versuch.

Moegliche Loesung: eine Gurtschlossverlaengerung, wie hier angeboten

--> Link

Fragen: sind diese Teile bedenklich, unsicher, nicht erlaubt, sicherheitsgefaehrdend, etc?

Danke im voraus fuer fachlichen Rat.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 06 Mai 2012 00:28:34

Link zum eBay Artikel

Da steht dabei, dass es für Kindersitze und Schwergewichte ist und das Prüfzeichen hat.

Demnach sollte es doch ok sein.

pfalzcamper am 06 Mai 2012 00:32:03

Das habe ich gelesen und auch die Bewertungsquote dieses Shops ist in Ordnung, aber ich will nicht wissen wieviele asiatische Naeherinnen es gibt, die Pruefzeichen fuer ebay- Shops weben :)

Daher die Anfrage. Denn es geht schliesslich um kein Spielzeug :wink:

Anzeige vom Forum

Tipsel am 06 Mai 2012 00:39:18

Dann kannst du aber niemals sicher sein, dass Prüfzeichen echt sind, wenn du den Hersteller oder den Vertreiber nicht persönlich kennst.

Ich glaube, dass bei Prüfzeichen kein Schindluder getrieben wird. Das wäre fatal.

Gibts sowas nicht auch beim Autohändler? Da müsste man doch sicher sein, dass es kein Fake ist.

froeschn am 06 Mai 2012 00:42:40

@Pfalzcamper

Du hast einen PN

:)

Fröschn

pfalzcamper am 06 Mai 2012 00:43:21

Tipsel hat geschrieben:Dann kannst du aber niemals sicher sein, dass Prüfzeichen echt sind, wenn du den Hersteller oder den Vertreiber nicht persönlich kennst.

Ich glaube, dass bei Prüfzeichen kein Schindluder getrieben wird. Das wäre fatal.

Gibts sowas nicht auch beim Autohändler? Da müsste man doch sicher sein, dass es kein Fake ist.

Schau mal unter Punkt 4

--> Link

:wink:

pfalzcamper am 06 Mai 2012 00:45:34

froeschn hat geschrieben:@Pfalzcamper

Du hast einen PN

:)

Fröschn

Da leuchtet auch immer so ein roter Punkt in der Leiste. Soll ich da mal drauf druecken? :D

Die Antwort auf die PN lautet: ja bitte

kilroy am 06 Mai 2012 00:46:21

oder einen anderen gurt einbauen lassen, bzw ein anderes gurtschloss mit längerem gurt-teil dran :) kostet u U nicht die welt... und hat tüv etc... das alte teil behalten für evt rückbau,...

froeschn am 06 Mai 2012 00:47:55

Du hast einen roten Punkt in der Leiste? Um Gottes Willen, ab zum Arzt, das könnte ein Furunkel sein! Bloß nicht draufdrücken!!! Das gibt hässliche Flecken!! :D

Ich melde mich dann morgen!

Fröschn

pfalzcamper am 06 Mai 2012 00:49:44

froeschn hat geschrieben:Du hast einen roten Punkt in der Leiste? Um Gottes Willen, ab zum Arzt, das könnte ein Furunkel sein! Bloß nicht draufdrücken!!! Das gibt hässliche Flecken!! :D

Ich melde mich dann morgen!

Fröschn

Danke - PS: ich bin privat versichert Frau Doktor :)

pfalzcamper am 06 Mai 2012 00:52:10

kilroy hat geschrieben:oder einen anderen gurt einbauen lassen, bzw ein anderes gurtschloss mit längerem gurt-teil dran :) kostet u U nicht die welt... und hat tüv etc... das alte teil behalten für evt rückbau,...

Altes Teil, ich geb dir gleich :D habs erst seit ein paar Wochen.

Waere auch ne Moeglichkeit. Hoffe aber, dass es mit so einer Verlaengerung auch geht.

Mal sehen, welchen Input der Forensonntag bringt.

Oder eigentlich Output?

dieter2 am 06 Mai 2012 01:18:49

Dann würde ich doch lieber eine längere Gurtpeitsche einbauen.

Dieter

alterschalter am 07 Mai 2012 09:52:23

pfalzcamper hat geschrieben:Das habe ich gelesen und auch die Bewertungsquote dieses Shops ist in Ordnung, aber ich will nicht wissen wieviele asiatische Naeherinnen es gibt, die Pruefzeichen fuer ebay- Shops weben :)

Daher die Anfrage. Denn es geht schliesslich um kein Spielzeug :wink:

:roll: Äh - sorry - aber wieso kaufst du dann nicht gleich beim autorisiertem Fachhändler?? :roll: Der muss schließlich für seine Ware garantieren - und für die asiatischen Näherinnen :D

Im Ernst: habe im Oldtimer Grürte für die Kinder einbauen lassen - aber nur mit nachweilichen NAchrüstteilem vom Fachhändler mit garantiert echtem GS Zeichen :wink:

pfalzcamper am 07 Mai 2012 19:53:23

alterschalter hat geschrieben: :roll: Äh - sorry - aber wieso kaufst du dann nicht gleich beim autorisiertem Fachhändler?? :roll:

Ich schrieb ja nirgends, dass ich es nicht mache. Dank netter KN Tipps werde ich nun einen Weg gehen, der mir meine Bedenken nimmt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mini Enduro NX250 im Adria Coral 660SL
Optimales Aufstellen der Markise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt