xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht - Österreich mit Franken Ostern 2012

Säcker am 06 Mai 2012 10:50:21

... oder auch Privatbrauereien, Heurigen und Hecker Tour Ostern 2012

Damit der etwa gleich gewichtete Bereich von Franken in meinem Bericht bei späteren Recherchenauch gefunden wird, habe ich noch einmal eine Verlinkung im Deutschland-Strang aufgemacht.

In diesem Jahr haben wir nun endlich die Reise nach Österreich unternommen, die bereits in jedem der letzten drei Jahre geplant und wieder aufgrund der Wetterlage verschoben worden ist. Die Reise führte uns über die Fränkische Schweiz an die Donau bei Kelheim, die wir bis an die slowakische Grenze begleiteten, danach an den Neusiedler See mit Verwandtschaftsbesuch in der Nähe, und wieder zurück über die Autobahn, mit einem Abstecher an die Mainschleife bei Volkach. Dabei legten wir eine Strecke von 2.124 km zurück. Übernachtet haben wir auf offiziellen und inoffiziellen Stellplätzen (Für Österreich hatte ich Infos über Stellplätze und sogar Routenbeschreibungen von einer österr. Wohnmobilistin, der ich hiermit meinen Dank aussprechen möchte.), und in Krems a. d. Donau waren wir auf einem CP mit unserer ACSI-Card.

Den gesamten Bericht findet ihr --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Säcker am 06 Mai 2012 11:55:34

Hier noch einige Bilder aus Franken.

Kloster Weltenburg

Regensburg

Weininsel-Mainschleife

Gast am 06 Mai 2012 12:02:06

@hans werner,
schöner bericht, bist du noch immer so schlank wie auf dem foto, ich hätte min 5kg in A zugenommen.
lg
olly

Anzeige vom Forum

frankjasper8 am 06 Mai 2012 13:13:45

Hallo!

Ich habe mir Euren schönen Reisebericht auf der HP vorhin mal ausführlich angeschaut und gelesen. Schöne Bilder (vor Allem die Bilder von den Mahlzeiten :) )

An einigen Orten, z.B Kelheim, Weltenburg oder Nordheim am Main war ich auch schon.

Eine schöne Tour habt Ihr gemacht, nur das etwas getrübte Ende war nun nicht so schön.

Danke für diesen umfangreichen Bericht.

aus Niedersachsen

Frank

Säcker am 12 Mai 2012 19:14:28

Vielen dank für eure Postings.

@ dodo66
Ich weiß nicht, ob ich zugenommen habe. Ich stehe drüber und schaue nicht auf die Waage. Ich bewege mich im Urlaub ja auch genug. Hauptsache es hat geschmeckt.

Maggie am 12 Mai 2012 20:58:09

Mensch, wie gut, dass du das hier auch nochmal eingestellt hast. Der Bericht ist in der Österreich-Sparte ja total an mir vorbei gegangen.

Suuuperschöner Bericht - würden die Fotos nicht zeigen, dass ihr auch noch was besichtigt habt, so würde ich denken, ihr wart nur zum Essen dort
:wink: :D

Vielen Dank für die Mühe, die du dir wieder mal gemacht hast.

Maggie

topolino666 am 13 Mai 2012 07:54:26

Hallo!

Vielen Dank für Deinen Bericht und Deine "Franken"-Bilder hier oben!

Wobei von den 4 Bildern 2 nicht aus Franken sind!

Weltenburg liegt in Niederbayern und Regensburg ist Hauptstadt des Regierungsbezirkes Oberpfalz - schöne Bilder aber beide weit weg von "Franken"!!!

aus Regensburg

topolino
Matthias

heidchen am 13 Mai 2012 08:47:15

Hallo Hans Werner,

auch von uns ein herzliches Dankeschön für den klasse Bericht und die tollen Bilder.

Gast am 13 Mai 2012 10:29:23

hallo Säcker,
herzlichen Dank für deinen Bericht, alles Wichtige ist drin, sodaß man die Tour als Grundlage für eigene gut verwenden kann.

Bei uns steht Wien weit oben auf dem Plan und nach Volkach wollen wir in Kürze auch mal wieder, also paßt´s :wink:

nochmals Danke!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

gibt es einen SP-führer vom Rhein
Sommerurlaub an der Ostsee 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt