rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

gibt es einen SP-führer vom Rhein

toka am 10 Mai 2012 08:29:53

gibt es eigentlich einen gedruckten SP-Führer vom Rhein zu kaufen und wenn wo? Da ich gestern die Dusche ausgebaut habe brauche ich SP mit Duschgelegenheit. Bis jetzt waren wir noch nie auf einem SP.....
Hier in Trier soll das Duschen ja nicht so prickelnd sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 10 Mai 2012 09:24:28

Ein SP-Führer vom Rhein ist mir nicht bekannt. Auch haben alle mit bekannten SP keine Duschen. Aber in einigen Orten sind die SP den CP angeschlossen, da wirst Du sicherlich duschen können.

Es gibt am Rhein, im Gegensatz zur Mosel, nur wenige SP, die meisten davon am Niederrhein.

Rufe doch ganz einfach die SP-Datenbank auf und suche auf der Karte ensprechende Plätze aus.

Chris_62 am 10 Mai 2012 09:36:08

Mir fällt fast kein SP ein der überhaupt eine Duschmöglichkeit hätte......!

Wenn du in der Nebensaison unterwegs bist , empfehle ich dir ACSI :

Europaweit für günstiges Geld auf den Campingplatz :

--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Mai 2012 10:07:34

Na ja,

der in Aachen hätte eine Dusche, aber da muss man weit laufen, wenn man an den Rhein will :D

abba am 10 Mai 2012 10:09:13

Hallo toka,

es gibt zumindest vom Niederrhein einen Reisemobil-Katalog der einen Überblick über alle Stellplätze gibt. Ein Newsletter gibt regelmäßig Tipps und nützliche Hinweise, zum Beispiel auf Serviceleistungen und Reparaturwerkstätten fürs Wohnmobil. Die Tourenflyer und der Katalog können kostenfrei bei der Niederrhein Tourismus GmbH unter 02162-817903 und unter info äd niederrhein-tourismus punkt de (äd und punkt durch die auf der Tastatur befindlichen Zeichen ersetzen) bestellt werden.

Ansonsten findest Du unter diesem Link alles: --> Link

Wir nutzen unsere Dusche auch nicht, weil mir das einfach zu eng ist und haben die Duschwand ausgebaut (bringt wieder etwas mehr Zuladung :D ). Wir fahren dann eifach alle zwei/drei Tage eine Therme oder ein Bad an oder eben einen ACSI-CP, den Chris ja auch empfohlen hat. Dort kann man ausgiebig Körperpflege betreiben.

toka am 10 Mai 2012 11:43:58

vielen Dank für eure Antworten, die ACSI-Karte habe ich da ich viel in Luxemburg fahre. Ich war der Meinung das man auf Stellplätzen auch Duschen kann, naja wieder was gelernt.

Ok dann bleibe ich doch bei den CP.... :wink:

bussi1256 am 10 Mai 2012 19:35:51

Hallo Toka,
mit ist keiner bekannt.
Ein Tipp von mir 55413 Trechtingshausen bei Bingen.
Campingplatz Marienort (gibt Duschen) ab 7€.
bussi1256

Aretousa am 10 Mai 2012 19:42:49

Der Stellplatz in Braubach (Mittelrhein) hat eine Dusche und liegt schön am Rhein, aber er ist durch die direkt daran vorbei führende Bahnlinie extrem, laut.
--> Link

Gast am 13 Mai 2012 02:36:19

Der Stellplatz in Neuwied an der Marina hat ebenfalls Duschen.

Arno

Acki am 13 Mai 2012 10:06:40

Etwas weiter oben: Neuhausen am Rheinfall (Schweiz) hat viel Platz auch für grössere Mobile, V/E und auch Duschen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Soest
Reisebericht - Österreich mit Franken Ostern 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt