xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erhöhen der Versicherungsprämie

dolata am 06 Mai 2012 11:59:47

Habe gerade die neue Prämienrechnung von HDI erhalten. Für mein Womo mit Saisonkennzeichen (3-11) soll ich nun 12 Prozent mehr bezahlen. Geht's Euch ähnlich was die Erhöhung angeht, oder ist das "normal""? Wenn nicht, dann die Frage: Welche Versicherung ist günstiger als die HDI (die seinerzeit über den Makler Accura) abgeschlossen wurde?

Gerhardus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schaetzelein am 06 Mai 2012 12:40:45

So pauschal kann dir das niemand beantworten. Lass dir doch einfach Angebote von verschiedenen Versicherungen machen. Du musst nur deine Fahrzeugdaten und die Höhe deines Schadenfreiheitsrabattes parat haben. Dann kannst du genau vergleichen und zum nächsten März/2013 wechseln.
Warum bekommst du denn die Prämienrechnung vom März erst jetzt ?

LG Antje

klaus1968peter am 06 Mai 2012 12:52:24

Ich kann die Weser Assekuranz --> Link empfehlen. (Generali)

Wir hatten unser WoMo auch von 4-11 angemeldet und sollten dafür bei RMV (Kravag) bei Schadenklasse 4 für die Saison 458,49€ zahlen.
Dies hätte aufs ganze Jahr gerechnet 687,74 € gemacht.

Ich habe dann zum 31.12.2011 der RMV gekündigt und bin zu O.g. gewechselt.
Jetzt zahlen wir im ganzen Jahr 534,29€ und das ganze bei gleichen/ besseren Bedinungen.

Anzeige vom Forum

palstek am 06 Mai 2012 17:30:52

Wenn du die Prämienerhöhung tatsächlich erst jetzt zum ersten Mal bekommen hast (und nicht bereits eine Ankündigung im Winter), hast du ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat nach Kenntnis und kannst also sofort wechseln.

Ich war über Accura bei der Basler, da gab's keine Erhöhung, gehe aber mit meinem neuen Womo auch zur Weser Assekuranz.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo über 7 m Erfahrungen
Aussergewoehnliches MietWoMo in SCO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt