xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spanien Nordost

Jessiehase am 06 Mai 2012 13:07:05

Hallo,

wir fahren an Pfingsten nach Cullera in der Nähe von Valencia um einen Bekannten für ein paar Tage zu besuchen. Auf dem Hinweg reißen wir die Kilometer runter, aber nach dem Besuch haben wir noch 9 Tage Zeit um wieder gemütlich nach Hause zu fahren (Heidelberg).
Auf dem Rückweg wollen wir noch einiges von Spanien sehen, wenn wir schon mal so weit im Süden sind. Frankreich haben wir uns für nächstes Jahr vorgenommen und ist daher auf dem Rückweg nur Durchreisegebiet.

Wer kann uns für die Rückfahrt in Spanien interessante Orte und Stellplätze nennen, die es sich empfiehlt anzufahren. Es muss nicht unbedingt nur entlang der Küste sein, sondern kann auch ruhig etwas ins Landesinnere gehen, zumal wir auf jeden Fall auf dem Rückweg noch Ripoll und Ribes de Freseres in den Pyrenäen anfahren wollen.

Wir freuen uns über jeden Vorschlag. :dankeschoen:

Liebe
Birgit und Thomas mit Ivy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ingrid1 am 06 Mai 2012 21:35:09

Hallo,

schau mal meinen Winter Reisebericht 2012 auf meiner Webseite an, da hab ich einen sehr schönen Stellplatz
Stellplatz Platja d´Aro an der Costa Brava,
Dieser Platz liegt wirklich Zentrumsnah und auch nahe am Meer.

Wir mussten leider weiter aber da könnte ich mir vorstellen, dass man super bummeln kann.

Jessiehase am 11 Mai 2012 16:17:33

Hallo Ingrid,

danke für den Tipp. Die Reiseberichte sind echt schön.

Inzwischen haben wir uns entschieden auf dem Rückweg Katalonien Richtung Norden zu bereisen (Küste und Landesinnere). Einige Stationen habe ich auf der Karte schon herausgepickt und am Wochenende wollen wir mit dem Navi prüfen, ob die Strecke mit den Sehenswürdigkeiten in der Zeit , die wir haben, auch möglich ist.

Mit dem WOMO zu reisen ist zwar ansich schon Urlaub, aber ab und zu möchten wir doch halten und die Gegend zu Fuß oder mit dem Rad erkunden.

Wir haben unser gebrauchtes Womo seit einem 3/4 Jahr und waren schon auf verschiedenen Touren unterwegs. Leider haben wir den Dreh noch nicht so ganz heraus und nehmen uns dann zuviel vor, sodass die Rückfahrt immer länger ausfiel als ursprümglich geplant. :D

Falls jemand noch interessante Tipps zu Katalonien hat, her damit, wir sind noch für Alles offen.

Birgit

Anzeige vom Forum

Ingrid1 am 11 Mai 2012 16:24:59

Wenn ihr schon Innerland fahren wollt, dann wäre Morella ein guter Tipp und der hat sogar einen Stellplatz.
--> Link

Die Zeit ist halt da wirklich fast zu kurz.

snoopyunterwegs am 11 Mai 2012 17:06:39

In Nordostspanien fällt mir schon einiges ein:

- die größeren Städte: Figueres, Girona und natürlich Barcelona,

- das romanische Kloster San Pere da Rodes über der Bucht von Rosas,

- das Cap de Creus (mit dem WoMo leider nicht zugänglich, aber vielleicht mir dem Fahrrad?)

- Besalu und die romanische Kirche Santa Maria de Porqueres

- Kloster Montserrat und eine tolle Wanderung zur Einsiedelei St. Jeroni

...

Ausgesprochene Stellplätze gibt es nur sehr vereinzelt, aber in der Nebensaison hatten wir keinerlei Probleme auf Wanderparkplätzen ... Die Polizei hat jeden Abend ihre Runde vor unserem WoMo gedreht, freundlich gegrüßt und ist weitergefahren. Überall in Katalonien.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP Führer Spanien
Suche günstige CP /StP entlang der Küste von Perpignan-Barca
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt