Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo,
wir suchen wohl etwas "unmögliches".
Es soll ein Stell- oder Campingplatz sein der über eine eigene oder sehr Nahe Schwimmhalle verfügt und nach Möglichkeit im Umkreis 50-70km um Lübeck.
Hintergrund ist, mein Beifahrerin möchte mit ihrem Enkel einen Schwimmkurs machen und ich muss leider zwischenfahren !!
Schwimmhalle in Plön ( Öhlmühle) , SP Möglichkeit A:
CP Ruhleben ca. 1000m zur Schwimmhalle , SP-Möglichkeit B : Hamburger Strasse ca. 2 km zur Schwimmhalle , SP-Möglichkeit 3 : CP Spitzenort ca. 2,5 km zur Schwimmhalle
Ihr seit klasse, das sind schon mal gut Ansätze, Problem scheint das Schwimmen lernen in einer Woche zu sein ?! :?
Alf
felix52 am 08 Mai 2012 16:49:12
Alf,
nimm doch direkt den SP in Lübeck. 500 Meter weiter ist das Schwimmbad.
Willy-Brandt Allee zur Schmiedestrasse 5-7. Der SP ist ok nach meinen Erfahrungen.
Felix52 :)
markgraefin am 08 Mai 2012 16:59:07
abenn hat geschrieben:Ihr seit klasse, das sind schon mal gut Ansätze, Problem scheint das Schwimmen lernen in einer Woche zu sein ?! :?
Alf
Du meinst ein Kind???
Mit dem richtigen Programm kann ein Kind in drei Tagen die Technik lernen.
Dann muss nur noch die Kondition her.
Am Besten ist natürlich ein professionell geführter Schwimmkurs.
Ob Erwachsene das so schnell lernen können = keine Ahnung.
Markgräfin
abenn am 08 Mai 2012 17:01:12
Es geht um ein Kinde, daher sollte auch ein wenig "FerienCharakter" vorhanden sein, was z.B. beim SP Lübeck ausfäällt, zumal wir dort eine Woche min. stehen wollten !
Danke und
Alf
garagenspanner am 08 Mai 2012 17:10:53
Alf , PLön ist schon eine gute Adresse , vor allem unter dem Gesichtspunkt
"Ferien".... , u.A. Museum , 5-Seen Rundfahrt
Vom CP Ruhleben ( neben der Marine-Unteroffiziersschule gelegen) , sind es nur wenige Minuten mit dem Rad bis zur Schwimmhalle Öhlmühle
Jan
markgraefin am 08 Mai 2012 17:17:01
Vielleicht gibt es ja auch Schwimmkurse im Tropical Island in Brandenburg.
Campingplatz Schönböcken --> Link (dort um die Ecke bin ich aufgewachsen) und mit dem Fahrrad zur Schwimmhalle in der Ziegelstraße --> Link (ca. 3km) (da hab ich auch das Schwimmen gelernt).
Der Weg zur Schwimmhalle geht meistens durch Schrebergärten, also wenig Verkehr.
Bestell Herrn Wulff, dem Chef vom Campingplatz, einen schönen von mir, dann freut er sich.
Henning / CarbonUnit
Tipsel am 08 Mai 2012 19:15:11
Wären 130 km auch noch ok?
Wir waren mal in Soltau, Scandinavia camp. Nicht so billig wie ein Stellplatz, aber absolutes Urlaubsfeeling mit Badeteich, Spielplatz und allem, was man so braucbt.
Schwimmbad ist im Preis drin.
Hallo Alf,
ich kann Euch noch die HolstenTherme in Kaltenkirchen mit Womo-Stellplatz empfehlen! Da ich im Kindergarten arbeite, habe ich bisher nur Gutes über den Schwimm-Crashkurs gehört. Wären aber ca. 80 km von Euch.
abenn am 08 Mai 2012 21:06:23
redsunny hat geschrieben:Hallo Alf, ich kann Euch noch die HolstenTherme in Kaltenkirchen mit Womo-Stellplatz empfehlen! Da ich im Kindergarten arbeite, habe ich bisher nur Gutes über den Schwimm-Crashkurs gehört. Wären aber ca. 80 km von Euch.
Danke, das ist ein guter Tipp, allerdings kann ich den Crash-Kurs nicht finden?!
redsunny am 08 Mai 2012 22:30:46
Es ist der Anfängerkurs über 15 Werktage für 120 Euro.
Ich nenne ihn nur "Crashkurs", weil unser Sohn damals ein halbes Jahr einmal die Woche zum Schwimmkurs ging! Sorry! Wegen des Preises, wir sind auch so auf 100 Euro gekommen.
BadHunter am 09 Mai 2012 07:41:13
Wie wär´s mit Grömitz?
Ich habe selbst nun noch nicht dort auf dem Stellplatz gestanden, es soll einerseits auf dem Großparkplatz ein offizieller Stellplatz sein, andererseits gibt es den Stellplatz direkt hinternm Strand/Deich auf dem Weg Richtung Lenste, praktisch Ortsausgang von Grömitz. Auch von dort ist es ein Katzensprung zur tollen Schwimmhalle (die ich selbst auch nocht nicht von innen gesehen hab...)...
Grömitz hat im Gegensatz zu Kaltenkirchen Strom! :)
Paulinchen am 09 Mai 2012 14:54:25
Und wie wär's hiermit:
Heide in Schleswig-Holstein hat den SP direkt neben der "Dithmarscher Wasserwelt". SP ist kostenlos, Strom und V+E auch vorhanden. Unbegrenzte Aufenthaltsdauer.
@Paulinchen: Abenn hat in seiner Frage geschrieben, er müsste zwischenfahren, wahrscheinlich täglich. Da ist Heide einfach zu weit von den sieben Türmen weg.
Kommt noch die Frage dazu, ob der Enkel von der Beifahrerin in einem Spaßbad tatsächlich schwimmen lernen kann.