Hallo.
Am 13.06 Morgens 07.45 Uhr geht unsere Fähre von Neu Mukran aus nach Trelleborg.
Meine Frage ist nun, kann man in der Nacht zum Abfahrtstag im Hafenbereich stehen, oder muss ich mir einen anderen Übernachtungsplatz suchen.
|
Hallo.
Am 13.06 Morgens 07.45 Uhr geht unsere Fähre von Neu Mukran aus nach Trelleborg. Meine Frage ist nun, kann man in der Nacht zum Abfahrtstag im Hafenbereich stehen, oder muss ich mir einen anderen Übernachtungsplatz suchen. Hallo,
es war bisher in der Nähe ein Stellplatz. Seht mal im Bordatlas nach, ob er noch ist. Meines Wissens nach ja. Schöne Fahrt Ketzi Das Thema "Aussagekräftige Titel" hatten wir die Tage schon öfter. :roll: Hallo,
schau mal hier: --> Link Da gibt es einen Parkplatz. Frage doch mal nach, ob du da über Nacht stehen kannst. Ganz einfach WFO,
hier in Deutschland ist Alles ganz einfach geregelt. :D Wenn direkt am Hafen ein ausgewiesener Wohnmobil-SP, ja. Wenn dort nicht explizid ein Übernachtungsverbot für das Parken von Womos ausgesprochen ist, dann ebenfalls ja, falls Du mit Deinem Womo auf die zugelassenen Parkfäche passt. Für letzteren Fall gilt: Nicht länger als 8 Stunden und ein potentieller Fahrer darf sich nach Ankunft nicht "besaufen"! O.T. Unterschiede im Gegensatz zur Schweiz werden bei der Nationalität nicht gemacht. Du kannst auch gerne zwischenzeitlich Dein Geld steuerstraffrei hier anlegen..... :D Gute Reise wünscht: Felix52 :)
Ja dann wäre doch gut wenn du mir den Aussagekräftigen Titel aufschreiben könntest. Auf jeden Fall vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung :? Dank an Wolfgang, Ketzi, und Felix52 das ist doch schon mal was!! :) Sagen wir mal so - wenn ich irgendwann in der gleichen Situation wie Ihr wärt und hier suche, ob ich ne Info find, würd ich
- in der Rubrik Deutschland suchen (da wäre ja der gesuchte Übernachtungsplatz), - beim Suchen in den Titeln hätt ich mindestens nach Mukran gesucht, evtl. nach Neu Mukran....
Hallo Wolfgang. Den Platz kenne ich. War einmal ist schon einige Zeit her dort gestanden für eine Nacht. Habe aber nur schlechte Erinnerungen (Generator Lärm) an diese Nacht. :( Hallo.
Ich habe eben dieses E-Mail vom Fährhafen erhalten. Dies ist für Alle welche einmal in der gleichen Lage sein sollten wie ich gedacht. Guten Tag, leider befindet sich auf unserem Gelände kein Caravanplatz. Wir bieten zwei normale Parkplätze an, einen Kurzzeitparkplatz (5,00 €/Tag) und ein Langzeitparkplatz mit Automatikschranke (12,00 € pauschal). Wenn Sie hier Platz finden und ohne jegliche Anschlüsse auskommen, wäre eine Nutzung denkbar. In Richtung der Ortschaft Prora (ca. 3-4 km entfernt) finden Sie die "Wohnmobiloase" - Infos hierzu finden Sie auf der Internetseite: --> Link Mit freundlichen n Birgit Große Marketing & Vertrieb Fährhafen Sassnitz GmbH Das ist doch eine sehr interessante Info. Hi Wfo,
die Wohnmobiloase ist doch gar nicht schlecht, dort wird auch keiner den Generator laufen lassen, weil es Stromsäulen gibt. Auf dem Platz unten am Strand (Ostseeblick) war ich selbst auch schon. Man kann dort von Generatoren umlagert sein, es muss aber nicht passieren. Der Fährhafen selbst ist wohl auch keine Oase der Ruhe. carbonUnit Danke an die Mods für Umbenennung und Verschiebung des Threads, so findet man ihn sicher gut wieder :) Hallo wfo47,
man kann auch im Fährhafen übernachten. Da aber auch nachts Fähren an- und ablegen und ggf. auch Züge ein- und ausfahren, ist es dort nicht gerade leise. Die von mir aufgeführten Stellplätze "Ostseeblick" und "Feuersteinfelder" sind auf jeden Fall die bessere Alternative und ca. 3 km, also 5 Minuten Fahrt vom Fährhafen entfernt. Wünsche Dir einen schönen Urlaub. Man kann auch in Sassnitz im Bereich des Hafens im Hinteren Teil beim alten Fährhafen auf normalem Parkplatz über Nacht stehen bleiben. Kosten sind ca. 8,-- €. Hier liegt z.B ein U-Boot, das man besichtigen kann, oder es fahren Schiffe zur Rundfahrt zu den Kreidefelsen. Restaurants oder Kutter-Imbisse sind reichlich vorhanden.
Aber Prora mit der "Wohnmobil-Oase" würde ich dann auch vorziehen. aus Südniedersachsen Frank |
Anzeige
|