rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo wiegen in Dresden?

schlauchbootfahrer am 08 Mai 2012 15:28:38

:?: Hallo, sind ja einige aus DD hier unterwegs. Ich möchte gerne WoMo, Trailer mit Boot und das Gespann als Ganzes wiegen. Wo geht das ohne viel Diskussionen in Dresden & Umgebung? :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

meridion am 08 Mai 2012 17:33:00

Mir fiel nur die Stadtwaage ein oder ne Kiesgrube, Betonwerk, Tüv, Busdepot,
Schrottplatz.

Evtl. wirst du da ja fündig.

Onkel Google schmeisst das hier raus:

Standort - Entsorgungsbetrieb Chr. Keller e.K. 20 Jahre Entsorgung ...
keller-entsorgung.de/standort.htm
13. Okt. 2011 – Altpapierankauf auf unserem Wertstoffhof in Dresden Bühlau **** Unseren Lagerplatz mit LKW-Waage finden Sie in Rossendorf, die B6 ....[/b]

schlauchbootfahrer am 08 Mai 2012 18:48:41

Danke, aber ich zielte mit meiner Frage eher auf einen direkten Tipp. Natürlich kann ich zum Schrotti fahren, aber da haben sich Manche dumm, wenn man mal nur eben wiegen will....

Anzeige vom Forum

markgraefin am 08 Mai 2012 18:51:07

Lori, ruf doch da mal an.

Bei uns kann man für ein paar Kröten in die Kaffeekasse mal eben auf die Waage der Müllentsorgung.

Fragen kostet dich doch nichts

Markgräfin

Gast am 08 Mai 2012 19:11:30

schlauchbootfahrer hat geschrieben::?: Hallo, sind ja einige aus DD hier unterwegs. Ich möchte gerne WoMo, Trailer mit Boot und das Gespann als Ganzes wiegen. Wo geht das ohne viel Diskussionen in Dresden & Umgebung? :?:

entweder bei Nestler, Breitscheidstr. oder auf der Str. zwischen Heidenau und Pirna an der Elbe lang, da ist ein Schrotter, dort klappt es gut, parkst einfach dein Womo auf der Waage gehst rein und fragst was banales z.b. aktuelle Ankaufspreise vom Altpapier und luntschst dabei auf die Waageanzeige.

Bergbewohner1 am 08 Mai 2012 20:05:50

Ganz so einfach ist es nicht fricki, was du vorschlägst ist doch Mist, der Nächste der dann kommt fliegt raus, auch wenn es Schrotthändler sind, müssen die nicht blöd sein.
Wenn man ordentlich fragt und was in die Kaffeekasse gibt, klappt es meistens. Würde aber besser in eine DEKRA Station fahren, auch wenns bißchen mehr kostet, genauer ist es aber auf alle Fälle.

garagenspanner am 08 Mai 2012 20:08:35

Gibt keinen Landhandel in und um Dresden ?? Ich fahre hier im Norden beim Getreidehandel auf die Waage für 10.- Euro mit Wiegeprotokoll

Landhandel in Dresden

--> Link

Jan

mircolino am 08 Mai 2012 20:54:13

Hallo Lori,

kommst du auch Richtung Leipzig? Dort kann ich dir mehrere konkret nennen, da ich diese beruflich betreue.

Gast am 09 Mai 2012 09:48:43

Waldtroll hat geschrieben:Ganz so einfach ist es nicht fricki, was du vorschlägst ist doch Mist, der Nächste der dann kommt fliegt raus, auch wenn es Schrotthändler sind, müssen die nicht blöd sein.
Wenn man ordentlich fragt und was in die Kaffeekasse gibt, klappt es meistens. Würde aber besser in eine DEKRA Station fahren, auch wenns bißchen mehr kostet, genauer ist es aber auf alle Fälle.

ich finde es gut, dass es so Menschen wie dich gibt, edel im Charakter, gut und sicher auch hilfreich, nicht so eine Lusche wie ich.
Die Welt wäre sicher noch schlechter ohne dich.

P.S. zur Dekra fahr ich nicht, da mich die Angaben hinter dem komma nicht interssieren, mir geht es mehr um den groben Überblick, auch brauch ich kein Protokoll.

schlauchbootfahrer am 09 Mai 2012 13:56:08

Hallo Jan,
danke Dir, kannte ich schon, quasi direkt um die Ecke - aber die gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr...

Na - ich schau mal und werde berichten! 8)

fantom am 09 Mai 2012 15:55:10

Gibts beim Schaffer/Kötzschenbrodaer Str. eine Waage? Sicher hat der eine. Anruf kost fast nix?
Frank

mimi1 am 09 Mai 2012 18:25:56

Hi Lorenz und willkommen bei den Womo Fahrern.
Bei der Dekra Niederlassung auf der Dohnaer Strasse gibts ne Waage, da kannste unangemeldet hinfahren. Ist ja quasi bei Dir um die Ecke.
Micha

schlauchbootfahrer am 09 Mai 2012 23:28:13

:bia: Grüß Dich Micha! :bia:

Gute Idee, aber die Waage dort ist defekt und wird frühestens Ende Mai ersetzt.

Bei Schaffer war ich heue sowieso, aber der hat sowas nicht.

Ich werde mal bei Nehlsen, Pforzheimer Strasse, aufschlagen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Volpe -kleinstes Auto der Welt startet ...
Schatzsucher, Sondengänger, also Sondler hier?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt