xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Volpe -kleinstes Auto der Welt startet ... 1, 2

Lancelot am 07 Mai 2012 14:27:46

Hi all,

für diejenigen, die immer über Smart & Co nachdenken:

Der italienische Hersteller "Volpe" will jetzt mit einem Kleinstwagen in Produktion gehen. Das Kistchen ist nur 2,20m lang und 1m breit ... Elektroantrieb!

Soll so um die € 7.000 kosten :!:

Lest selbst :

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Verratnix am 07 Mai 2012 14:33:00

Erinnert irgendwie an einen Golf-Caddy :)

Gogolo am 07 Mai 2012 14:35:52

Danke Wolfgang, aber das ist nichts für uns:

"Der Zweisitzer ist nach Angaben des Mailänder Unternehmens nur 2,20 Meter lang, exakt einen Meter breit und wiegt in der leichtesten Variante 350 Kilogramm. "

Bei einem Meter Breite habe ich nur alleine drinnen Platz und Gogoline müsste zu Hause bleiben :cry: :cry: :cry:

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Mai 2012 14:36:21

Hallo

Ich find das Auto hat was.
Genau die richtige Größe um zur Arbeit zu fahren .

Lancelot am 07 Mai 2012 14:40:19

Gogolo hat geschrieben:Bei einem Meter Breite habe ich nur alleine drinnen Platz ..

Nöö .. iss ein ZWEI-Sitzer :)

Außerdem: stell Dich nicht so an .. auf dem Oktoberfest hast Du - neben einer hübschen 20-jährigen - auch locker auf einem Meter Platz :D

viking92 am 07 Mai 2012 14:40:32

Kuuuuhles Teil :top: Für den tägl. Weg zur Arbeit absolut genial.

[x] gefällt mir :wink:

Zumindest lässt er sich auch bei Regen nutzen.
Der ähnlich gebaute Renault Twizy hat ja noch nicht mal Seitentüren.

Mal schauen was aus der Ankündigung wird. TRUMA hat seine Brennstoffzelle ja auch 10 Jahre lang vorgestellt :D

wolfherm am 07 Mai 2012 14:41:42

@Gogolo:

Ich glaube, der hat die Sitze nicht nebeneinander sondern hintereinander angeordnet.

viking92 am 07 Mai 2012 14:42:47

wolfherm hat geschrieben:@Gogolo:

Ich glaube, der hat die Sitze nicht nebeneinander sondern hintereinander angeordnet.

Da würde die hübsche 20-jährige vom Oktoberfest ja doppelt Sinn machen :D

Lancelot am 07 Mai 2012 14:43:27

YEP :D

felix52 am 07 Mai 2012 14:45:19

Was hier so Alles ans Tageslicht kommt? :roll:

haballes am 07 Mai 2012 16:36:31

:( Ich hätte ehrlich Angst mich damit im Straßenverkehr zu bewegen.
Schon beim Smart schauderts mich.

Im toten Winkel meines Sohnes möchte ich mit so was nicht stehen,
der soll auf ehrliche Weise erben.

Diese Kisten sind vom Sicherheitsdenken einfach benachteiligt.
Klar, ein Motorrad/Roller auch, aber da hab ich als Fahrer mehr Möglichkeiten aus der Nummer rauszukommen.

alterschalter am 07 Mai 2012 16:58:55

Wenn der noch serienmäßig einen Lautsprecher unterm Auto bekommt, mit lautem V8-Sound, dann wäre drüber nachzudenken...... :roll:

So ganz ohne Geräusch ist das Auto ja brandgefährlich, denn loud pipes save lifes :D

Die Flügeltüren flashen auf jeden Fall die Golf-Tunig-Jungs abends an der Tankstelle :D

Chris_62 am 07 Mai 2012 17:02:46

Sven , du Feigling :D

haballes am 07 Mai 2012 17:05:45

:eek: Sohnimann fährt die Lastwagenversion.
:wink: --> Link

Sorry, da bleibt nur Mus...
Da hält wahrscheinlich auch keine Kabine drauf....
:D

Aretousa am 07 Mai 2012 18:00:23

Wir haben den gestern gesehen. Sieht ganz lustig aus. Sitze sind wie beim Messerschmitt Kabinenroller (lang, lang ist´s her) hintereinander

Lancelot am 07 Mai 2012 18:04:27

haballes hat geschrieben:Ich hätte ehrlich Angst mich damit im Straßenverkehr zu bewegen.

:gruebel:

Aber so ein A8/7-er BMW/S-Klasse macht sich halt schlecht in der Heckgarage :(

Ich finde das Dingens cool ...

UND: wenn´s in EU zulassungsfähig ist, muß es doch wohl auch ein paar Sicherheitsnormen erfüllen!

felix52 am 07 Mai 2012 18:18:01

Wolfgang,
ich merke schon, Du bist in der finalen Kaufentscheidungsphase. Mich hat dieses Mobil auch gleich begeistert. Ich gebs zu.
Spielzeug?
Ich weiß es net. Hat es Heizung. Ist es wintertauglich? Wo nimmst Du den Ladestrom her?
Oder reicht ein Pedelec, weil es eh nur im Sommer fahrbar ist?

Felix52 :)

thomas56 am 07 Mai 2012 18:22:03

Ich finde die Höhenangaben nicht, bekommt man die Türen in der Heckgarage auf? :D

Lancelot am 07 Mai 2012 18:22:05

felix52 hat geschrieben:ich merke schon, Du bist in der finalen Kaufentscheidungsphase.

Leider nein .. hab keinen Platz dafür in der Garage ... und wenn ich eh einen Anhänger brauche, dann doch gleich was g´scheits :wink:

Aber prinzipiell wär´s doch nicht schlecht .. sowas könnte ich mir (bei entsprechenden "Trägerfahrzeug") schon vorstellen :)

Lancelot am 07 Mai 2012 18:23:25

thomas56 hat geschrieben:Ich finde die Höhenangaben nicht, bekommt man die Türen in der Heckgarage auf? :D

Jetzt sei nicht so pingelig :D

Die 350 kg haben wir "früher" an der Uhrkette getragen :wink: , die heben wir doch in die Garage rein ...

Außerdem kriegst Du beim Smart die Türen ja auch nicht auf :)

thomas56 am 07 Mai 2012 18:45:23

Lancelot hat geschrieben:
thomas56 hat geschrieben:

Die 350 kg haben wir "früher" an der Uhrkette getragen

Stimmt, da hatte ich aber kein Womo mit Heckgarage. :D

Meine Durchfahrt hat 125x125cm, die Breite passt schon mal. 8)

flairmichel am 07 Mai 2012 19:16:56

Renault (ich will keinen !!) baut auch so`n Ding

--> Link

lg
Michel

Gast am 07 Mai 2012 21:33:01

Ich find den Klasse -> jeden Tag zur Arbeit (5km ) geht schon -> der Preis scheint doch auch noch ok .Warum nicht :!:
@Michel -> Ich glaube den Renault kannst du nur mieten :!:

flairmichel am 07 Mai 2012 21:34:50

nee-den akku mußte mieten

lg
Michel

viking92 am 08 Mai 2012 08:58:18

...und kannste nur bei "Schön-Wetter" fahren :?

Lancelot am 08 Mai 2012 09:30:27

viking92 hat geschrieben:...und kannste nur bei "Schön-Wetter" fahren :?

Weich-Ei :!:

madden am 08 Mai 2012 09:40:37

dethleffsmichel hat geschrieben:nee-den akku mußte mieten

lg
Michel

Ich hätte mir fast so einen gekauft, aber das Modell mit der Akku Miete schreckt mich ab. Will mich nicht über Jahre an die Kette legen lassen.

Schade.

Martin

creativi am 08 Mai 2012 09:49:15

[quote="Lancelot"]Die 350 kg haben wir "früher" an der Uhrkette getragen :wink: , die heben wir doch in die Garage rein ...
quote]

Da waren die Uhrenketten aber auch fester... ;-)

Lancelot am 08 Mai 2012 10:17:23

creativi hat geschrieben:Da waren die Uhrenketten aber auch fester... ;-)

YEP :D

Hab da auch noch ein kleines Video zum Volpe gefunden : --> Link

Acki am 08 Mai 2012 10:20:08

1.50 soll er hoch sein, geht bei mir schon mal nicht rein ... :(
--> Link

dieter2 am 08 Mai 2012 10:20:34

Ich frage mich immer warum die immer so pothäßlich aussehen müssen
und absolut unpraktisch sind :roll:

Es gibt viele schöne praktische Kleinwagen die man umrüsten könnte,nein es muß alles neu sein.

Dieter

Lancelot am 08 Mai 2012 10:23:57

Acki hat geschrieben:1.50 soll er hoch sein, geht bei mir schon mal nicht rein ... :(
--> Link

Der 450 Kilogramm schwere Power-Volpe verfügt über vier Radnabenmotoren mit einer Gesamtleistung von 16 kW,

Lancelot am 08 Mai 2012 10:26:49

dieter2 hat geschrieben:Es gibt viele schöne praktische Kleinwagen die man umrüsten könnte,..

Welche denn, Dieter :?:

Die sind doch alle viiieeel "größer" ...

Die "Idee" dahinter ist doch (für den Stadtverkehr - urban mobility, auf neudeutsch) sowas wie einen Scooter mit Wetterschutz zu finden, ausreichend für 2 Personen und eine Einkaufstasche ... das ganze möglichst so klein, daß es auch noch in oder an (hinten auf der Heckbühne) ein Womo reingeht :)

a.w.meincke am 08 Mai 2012 10:47:37

Da sollte man lieber die Isetta wiederbeleben...

Lancelot am 08 Mai 2012 11:14:49

a.w.meincke hat geschrieben:Da sollte man lieber die Isetta wiederbeleben...

Du würdest heutzutage weder die Isetta, noch den Messerschmitt (und ähnlich) jemals durch die vorgeschriebenen Sicherheitsprüfungen kriegen ... :(

Die gibt´s nur als "H" - Kennzeichen ...

So ein Messerschmitt-Tiger wär immer mein Traum :wink:

dieter2 am 08 Mai 2012 13:12:07

Lancelot hat geschrieben:
dieter2 hat geschrieben:Es gibt viele schöne praktische Kleinwagen die man umrüsten könnte,..

Welche denn, Dieter :?:

Die sind doch alle viiieeel "größer" ...

Die "Idee" dahinter ist doch (für den Stadtverkehr - urban mobility, auf neudeutsch) sowas wie einen Scooter mit Wetterschutz zu finden, ausreichend für 2 Personen und eine Einkaufstasche ... das ganze möglichst so klein, daß es auch noch in oder an (hinten auf der Heckbühne) ein Womo reingeht :)

@Wolgang

An ein Womo haben die bestimmt nicht gedacht bei der Konstruktion.
Aber wenn ich ein Fahrzeug habe was genau wie ein PKW behandelt wird,dann möchte
man doch auch einen gewissen Kompfor haben.
Ob der 1 Meter oder 1,4 Meter breit ist macht kein Unterschied.

Dieter

Lancelot am 08 Mai 2012 13:57:09

dieter2 hat geschrieben:An ein Womo haben die bestimmt nicht gedacht bei der Konstruktion.

"Die" wahrscheinlich nicht .. ich schon :wink:

Bin schon seit langem auf der Suche nach sowas (ähnlichem) .. bisher sind wir im Frühjahr/Sommer/Herbst mit unserem Roller sehr zufrieden, aber man muß ja auch an den Winter denken ... und ein wenig älter (geht schon noch 8) ) werden wir auch ...

Wer´s wirklich "komfortabel" braucht/will, wird um einen Trailer nicht rum kommen. Aber die Option haben wir doch jederzeit :)

Acki am 08 Mai 2012 14:09:43

dieter2 hat geschrieben:Ich frage mich immer warum die immer so pothäßlich aussehen müssen

Der ist doch nicht hässlich - knuddelig würde ich das Ding nennen - und vermittelt erst noch etwas Segelfliegerpilot-Feeling! :)

Gast am 08 Mai 2012 14:16:37

So ein Messerschmitt-Tiger wär immer mein Traum

Meiner auch... "Menschen in Aspik" :lol:

felix52 am 08 Mai 2012 14:35:53

Carbonunit,
Du verstehst es net. Tröste Dich, die meisten anderen Menschen auch net.... :(

Schaust Du hier: --> Link

:love:

Der hat Heizung, Doppelrohrauspuff, 140 km/h Spitze.

Wolfgangs "Volpo" hat nix davon. Vereiste Scheiben, keine Heizung und nach ner Nacht mit 10 Grad minus höchstens 30 km Reichweite.... :)

Wolfgang weiß das ja

Felix52 :wink:

Lancelot am 08 Mai 2012 14:52:29

felix52 hat geschrieben:Schaust Du hier: --> Link

:love:

Der hat Heizung, Doppelrohrauspuff, 140 km/h Spitze.

:daumen2:

Noch lieber wär mir das Cabrio (mit Stoffdach) :) (zu Schülerzeiten hatte den ein Kumpel - mit einem Küchenstuhl als Fahrersitz :D - den wir zu viert ganz locker hin und wieder zwischen 2 Bäumen eingepaßt haben :razz: )

felix52 hat geschrieben:Wolfgangs "Volpo" hat nix davon.

Er heißt "Volpe" (Fuchs) :)

felix52 hat geschrieben:Vereiste Scheiben, keine Heizung und nach ner Nacht mit 10 Grad minus höchstens 30 km Reichweite.... :)

Wolfgang weiß das ja

Nöö ... weiß Wolfgang nicht:

Komfortfeatures sind je nach Modell ein elektrischer Zuheizer und eine Klimaanlage.

Außerdem soll´s noch einen "reach-extender" geben ... so eine Art Brennstoffzelle für unterwegs, dann Reichweite so um die 300km

:)

felix52 am 08 Mai 2012 15:35:27

Woooolfgang......

wenn Du 30 Minuten vorher die Elektro-Heizung anschmeißt, hast Du nur noch 10 km Reichweite, wenns eisfrei werden soll. Und die Brennstoffzelle
müsstest Du schon am Abend vorher anschmeißen, um zum nächsten Bäcker zu kommen
8) .

Aber ich versprechs: Ich sag nix mehr.... :wink:

Spass muß halt sein

Felix52 :)

Für Dich noch ein Link: --> Link

viking92 am 08 Mai 2012 15:51:51

In den 90'er hatten Citroen & Peugeot Kleinwagen mit E-Antrieb im Programm.
...sie waren nur etwas der Zeit voraus. Damals wollt sie keiner haben & heute reissen sie sie Dir aus den Händen. Verrückte Welt, oder?
:wink:

Lancelot am 08 Mai 2012 16:08:20

felix52 hat geschrieben:Für Dich noch ein Link: --> Link

:dankeschoen:

DAS wär er ... *seufz*

mithrandir am 08 Mai 2012 16:11:31

Also ich fahre seit 10 Jahren einen Smart und habe es noch nicht bereut.
Das Thema E-Mobil finde ich interessant.
Aber an den Volpe glaube ich erst, wenn´er auch zu kaufen ist. Die 7000 Euro wären der Hammer, aber ich geh davon aus, dass die das nicht halten können bzw. noch eine Batteriemiete drauf kommt.
Mal davon abgesehen, dass ich gerne wieder ein cabrio hätte, wenn ich meinen cdi gegen ein E eintausche.
Die Dinger sind aktuell noch zu teuer.
Es fehlt eine vernünftige Infrastruktur zum Aufladen. Mit normalem strom dauert das zu lange.
Und dann die Aspekte, die schon kamen. Wie laufen die Dinger im Winter.
Der Twizy ist witzig, aber was mache ich bei Schneeregen und 0 Grad?
So weit geht mein Idealismus dann doch nicht.
Ich gehe davon aus, dass der E-Smart mit 20 kEUR einen realistischen Preis für ein eingermaßen brauchbares Auto hat. Dazu kommen die 60-80 Eur im Monat für die Batterie.
Müsste man mal gegenrechenen, was man so an Steuer und Öl spart.
Aber ich will ein cabrio, da kommen vermutlich noch mal knapp 5 kEur drauf.
Und dann hört halt für mich der Spaß auch auf. Zumal man ein wahrscheinlich noch einige kinderkrankheiten gratis dazu bekommt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teilintegrierter mit 6 Gurtplätzen und 6 Schafplätzen?
Wo wiegen in Dresden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt