rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pearl simvalley SPX-5 UMTS Handy mit Nav-Gear

oberstdorfer am 10 Mai 2012 12:49:12

Hallo

Hat jemand dieses oder ein ähnliches Handy im Betrieb und kann mir sagen ob dies was taugt im alltäglichen Betrieb.
Mir gehts Hauptsächlich um Dualsim und Navi.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 10 Mai 2012 14:02:09

Das ist auch bei Amazon drin und da gibt es einige Bewertungen dazu.

Hast du da schon geschaut?

Ich liebäugele wg. DualSim grad mit dem hier - obwohl ich bisher mit Samsung so gar nicht warm wurde:

Amazon Link

Will aber noch ein paar mehr Bewertungen abwarten.

Außerdem könntest du mal bei nushpone.de schauen.
--> Link
Hab mich damit aber noch nicht beschäftigt und weiß auch nicht, wie die Rücknahmebedingungen sind. Bei Amazon sind sie ja sehr, sehr kundenorientiert.

Maggie

Hendy07 am 10 Mai 2012 15:07:42

ich kann nur zur Vorsicht raten bei den Rezensionen, sind teilweise gefälscht :evil:
immer mal zwischenden Zeilen lesen und möglichst darauf achten, daß jemand das entsprechende Teil länger besitzt.

Hendy

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Mai 2012 18:52:57

Ich hatte ein anderes Dual Sim Handy von Pearl -> einfach Schrott :!: :!:
Nachdem das erste Gerät 14 Tage funktionierte und ich ein neues Handy bekam -> das wiederun ein halbes Jahr hielt , bis ich es zur Reparatur schicken musste um es dann in die Schublade zu packen :twisted:

Habs nach weiteren zwei Monaten meiner Tochter geben wollen -> geht nicht mehr -> Ich bin Pearl geheilt :D
Und das Zurückschicken und Wiederberkommen dauerte Ewig !

Ich weiss nicht Jürgen -> gibts keine Alternativen :?:

guzzidriver am 10 Mai 2012 22:08:50

Hallo Obersdorfer,

habe so ein Teil seit Monaten und es kommt auf die Erwartungen an.

Das Touchscreen ist nicht so empfindlich und die Bedienung dadurch nur was für "feste Hände".

Dual SIM Funktion funktioniert perfekt und ohne Probleme.
Das war auch mein grund für die Anschaffung.

Navifunktion habe ich jedoch noch nicht benutzt, da ich kein Smartphone kenne das mein Navigerät irgendwie wirklich ersetzen würde.

Als Telefon ist es ein Backstein in der Hand, macht aber nichts.
Kommunikation soweit o.k.
Als Mini Tablet ist es relativ gut und passt in die Jackentasche.
Android 2.3 reicht

HSDPA o.k. bei freier Wahl der SIM Karte.
Bluetooth und WLAN auch keinerlei Probleme.
Besonders schön ist das Smartphone über Bluetooth oder wlan als Router zu nutzen, geht aber auch über MicroUSB.

Wer also ein Telefon für alle Fälle benötigt, meist aber im Internet Infos im Cafe saugt ist damit gut bedient und benötigt keinen teuren Vertrag.

Aldtalk Karte und zusätzlich
Freenet D2 Karte für 9,99 / 300MB HSDPA i mit Festnetz flat
ist doch preislich o.k. oder?

Nachteil:

Es gibt keinen Service, nur 2 Jahre Garantie.

Wenn man aber bedenkt wieviel ein aktuelles IPh.. pro Jahr an Wertverlust hat und man dazu keinen teuren 24 Monate Vertrag benötigt um es zu finanzieren lach ich mich beim Wegwerfen nach 2 Jahren schlapp.

Gut´s Nächtle

pipo am 11 Mai 2012 10:13:06

guzzidriver hat geschrieben:Wenn man aber bedenkt wieviel ein aktuelles IPh.. pro Jahr an Wertverlust hat und man dazu keinen teuren 24 Monate Vertrag benötigt um es zu finanzieren lach ich mich beim Wegwerfen nach 2 Jahren schlapp.

Wie kommst Du darauf, dass ein Iphone einen hohen Wertverlust hat? Genau das Gegenteil ist der Fall :!:
Ebenso wird kein teurer Mobilfunkvertrag benötigt und es zu finanzieren.

Im allgemeinen sind die Produkte die Peal verkauft m.E. B-Ware.
Entweder vom techn. Stand alt oder billige Nachbauten.

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi
HDMI-Kabel vs. Cinch-Kabel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt