Hallo guten Tag zusammen,
ich bin neu hier mein Name ist Henry und ich bin gerade dabei mir Gedanken zu machen über die Elektroausrüstung meines Autos. Es handelt sich dabei um einen VW T4 TDI mit einem einfachem Ausbau hinten drinne welchen ich mir Stück für Stück nach meinen Bedürfnissen umbauen möchte. Zur Zeit ist eine Zusatzbatterie70 Ah AGM unter dem Fahrersitz verbaut verbunden mit einem festinstalliertem 230V Ladegerät eine Verbindung zur Fahrzeugelektrik besteht noch nicht. Um diese Verbindung zu erstellen gefällt mir am besten die Idee das mit einem B2B Lader/Ladebooster zu lösen. Je mehr ich darüber lese um so schwieriger fällt es mir mich für ein Teil zu entscheiden. Was ich haben will:
- Ein "intelligentes" Steuergerät welches mir umfängliche Infos über den augenblicklichen Status des Systems bietet, mindestens Strom, Spannung, aktuelle verfügbare Batteriekapazität. . . je mehr je besser.
- Ein B2B Lader/Booster mit möglichst 2 Batteriekreisen da unter dem Beifahrersitz noch Platz für eine 2. Batterie ist. (eine Leersaugen und nachher noch eine 2. in Reserve haben)
- Eine Möglichkeit der Fahrzeugbatterie etwas Ladestrom zukommen zu lassen da das Fahrzeug speziell im Winter auch mal länger steht.
- die Option das ganze evtl. noch mit ein wenig Solarkapazität zu ergänzen.
So, welche eierlegende Wollmilchsau von Stromcomputer kommt meiner Vorstellung am nächsten von diesen ganzen Votronic, Sterling, Wieauchimmersiesonstnochheisenmögen.
Danke fürs lesen
Henry