xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifen laufen innen mehr ab . . .

Laika695 am 13 Mai 2012 17:35:00

Hallo,
habe gerade durch Zufall gesehen, dass die Lauffläche der beiden vorderen Reifen innen mehr abblaufen wie Außen (nicht extrem, aber man sieht es) :eek: .

Liegt das evtl. am falschen Luftdruck :?:

Schönen Sonntag / Muttertag noch . . .

Marcus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huegelcamper am 13 Mai 2012 17:49:24

Deine Spur stimmt nicht, du solltest die mal vermessen lassen....

selbstschrauber am 13 Mai 2012 17:49:33

Nein, das liegt an den X-Beinen des Transit vorne.(Sturz) Vor allem wenn vorne ein schwerer Alkoven auf die Vorderachse drückt ist das so. Ist/ war bei uns auch so. 2x vermessen lassen. 1. mal bei Ford, alles im Normbereich. 1,5 Jahre später (nachdem das Problem blieb) beim Reifenfachhändler, da war ich dabei.Ebenfalls alle Werte im Normbereich. Sturz ist nicht einstellbar, die x-Beine sind gewollt. Ist der Transit vorne bis an die Lastgrenze beladen, laufen die Reifen zu den Innenschultern hin ab. Der Werkstattmeiter hat mir das ganze gezeigt, wir sind dann beide vorne eingestiegen und man konnte auf der Computervermessungsanzeige sehen, wie die 200kg den Sturz weiter vergrößerten. Er hatte dann einen Trick parat, er hat die sog. Vorspur etwas außerhalb der Werksvorgabe verstellt, seitdem ist das Problem gelöst.
Die Alternative wäre gewesen, alle 30tkm die Reifen auf der Felge zu drehen. Das ist aber unwirtschaftlich.
Das Probelm habe ich übrigens auf unsere Webseite auch geschildert.

LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

Laika695 am 13 Mai 2012 18:11:45

. . . danke schonmal für Eure Antworten :!: :!:

Unser Womo hat jetzt 50.oookm runter, mit den ersten Reifen :!: Dafür finden ich das einseitige Ablaufen vorn noch recht gering.

Ich werde mich die Tage mal mit der Werkstatt kurzschließen . . .

Marcus

bert am 13 Mai 2012 18:14:27

Ich dachte am Facelift-Transit gibt es dieses Problem nicht mehr.
Mein 2004er Transe mit Heckantrieb und Zwillingsbereifung hatte das Problem auch.
Mein jetziger 2007 ( auch ein X695) hat dieses Problem definitiv nicht.
Normal sollte das Gewicht doch eher in der Heckgarage sein als im Alkoven.
Die Achslasten wären interessant.

bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbaukosten Alarmanlage WiPro " all in one "
Wie lange hält bei dir ein Satz Reifen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt