xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Stoßstange - rote Einsätze

toli269 am 13 Mai 2012 20:12:21

Hallo,

mein Dethleffs 5880 HG von 2000 hat in der HEckstoßstange links und rechts je drei eingesetzte Kunsttoffteile in rot. Die sind völlig verblichen. Kann mir jemand sagen, wie ich die rauskriege und woher ich die Teile neu bekomme?

Anbei mal ein Bild

Danke
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spezi am 13 Mai 2012 21:22:07

Hey
Dafür müssen die ganzen Seitenteile der Stoßstange demontiert werden.
Am besten selber lackieren.
Die sind schon Oma Prospekt ausgeblichen

Andreas

volker030 am 13 Mai 2012 21:24:36

Hallo Thomas,
ich hab auch diese Teile in der Verkleidung, - genau so "hässlich" sind die auch bei mir geworden.
Ich weiss, das sie nur gesteckt sind. Die Frage ist, wenn man sie raushebelt, bricht dann was ab?
Vielleicht ist es besser, das Seitenteil mal abzubauen.
Ich wollte mal mit der Poliermaschine drüber gehen, mal sehen wie sie dann aussehen.
Alternative: Sauber mit Krebband abkleben und nachlackieren.

Anzeige vom Forum

toli269 am 13 Mai 2012 21:35:40

ich will sie auch lackieren, aber nur im ausgebauten Zustand. Und raushebeln will ich die nur, wenn ich weiß, wo ich sie zur Not neu kriege ...

wolfherm am 13 Mai 2012 23:19:33

Bei Dethleffs bekommst du die.

globulli am 13 Mai 2012 23:28:23

Evtl. kann man aber auch einfach reflektierende Folie drüberkleben und dann vorsichtig im Spalt mit scharfem Cutter schneiden und den überstehenden Rest dann abziehen. Hat dann den Vorteil, dass es eine Lösung von längerer Dauer ist und reflektierende Komponenten sind nie schlecht für die Sicherheit. Die Folie bekommst Du z.B. im Landmaschinenhandel oder bei 3M oder in der Bucht. Ist wohl billiger als die neuen Teile beim Hersteller zu kaufen, oder?

wolfherm am 13 Mai 2012 23:35:41

Na ja, sieht aber dann auch entsprechend bescheiden aus. Da sind so viele Rundungen, das bekommst du nicht schön hin mit Folie.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stossdämpfer Fiat Ducato 2.8 TDI
Muss der gleiche Reifenhersteller auf die Zwillingsachse?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt