rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Taschenlampe....im weitesten Sinne auch Womo Technik

yakini am 15 Mai 2012 01:21:39

Seit Jahren habe ich neben den TV-Schrank, sozusagen auf dem Weg vom Bett zur Tür, diese kleine Taschenlampe hängen. Sie wird im Halter aufgeladen und hat immer gute Dienste geleistet.

Zum wasweißichwievieltenmal habe ich ich die Akkus schon ausgewechselt, die halten kaum länger als eine Sasion, weil die Ladeelektronik dumm wie Brot ist. Na ja, was heißt Ladeelektronik, ein simpler Widerstand....

Kurz und gut, im Zeitalter von LED und Lithium Ionen sollte man doch eine Taschenlampe mit Wandhalter und Aufladfunktion an 12V finden um dieses antiquierte Model zu ersetzen... nur ich kann keine finden.
Ich könnt mir ja die Mühe machen und das Ding umbauen...aber lohnt das wirklich... ?

Hat jemand so etwas in der Art in moderner Ausführung und wenn ja, woher...
Mir kommt es auf Wandhalterung mit Ladefunktion an. Ich mag keine Batterien verwenden, da habe ich gute Taschenlampen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 15 Mai 2012 08:00:04

Ich habe seit kurzem 2 solche Lampen dabei:

Link zum eBay Artikel

Die 18650er-Akkus sind Lithium Ionen und entladen sich selbst kaum oder gar nicht. Eine solche Ladestation brauche ich nicht mehr.

Diese Cree XML Leds sind superhell.

Tolle Sache. Sehr zu empfehlen.

soul am 15 Mai 2012 13:14:56

ich habe nun seit 4 jahren die hier:

--> Link

mit der halterung:

--> Link

keine probleme. hält auch während der fahrt super in der halterung.

lg

Anzeige vom Forum

yakini am 15 Mai 2012 23:40:54

danke für die beiden Tipps...

Die von Conrad hatte ich auch gefunden, ist mir aber zu brachial und viel zu schwer.

Die aus Honkong... seh ich das richtig, hat keine Wandhalterung und der Lader ist einzeln und man muss die Batterien aus der Lampe nehmen zum Laden?

soul am 16 Mai 2012 17:27:51

google mal nach LED LENSER .

Helmchen am 22 Mai 2012 22:23:39

yakini hat geschrieben:danke für die beiden Tipps...

Die von Conrad hatte ich auch gefunden, ist mir aber zu brachial und viel zu schwer.

Die aus Honkong... seh ich das richtig, hat keine Wandhalterung und der Lader ist einzeln und man muss die Batterien aus der Lampe nehmen zum Laden?

Das ist richtig.

yakini am 22 Mai 2012 23:19:45

danke für den Tipp mit der LED-Lenser... ich hab mir im Netz die Testberichte angesehen, einfach genial das Teil, hat alles, was ich brauchen würde...

Aber ich hab mich dennoch dagegen entschieden... Beinahe hätte ich bei Amazon den Bestell-Knopf gedrückt, da ging mir dann noch mal durch den Kopf... über 100 € für ne Taschenlampe.... mmh...ist ja "nur" ne Taschenlampe...

Ich habe hier noch eine LED-Maglite, die mit Monozellen betrieben wird, wie viele Monozellen ich da kaufen könnte... und die halten lange...

Also wird es erst mal die Maglite tun und passende Wandhalter für 6,50€ habe ich auch gefunden und bei einem bayrischen Elektronik-Billig Versandhaus noch eine Tüte Batterien...

..aber so ein wenig trauere ich der LED-Lenser schon hinterher... na ja, wenn ich mal gar nicht mehr weiß, wohin mit dem Geld...

sylla am 22 Mai 2012 23:41:29

yakini hat geschrieben:danke für den Tipp mit der LED-Lenser... ich hab mir im Netz die Testberichte angesehen, einfach genial das Teil, hat alles, was ich brauchen würde...

.. über 100 € für ne Taschenlampe.... mmh...ist ja "nur" ne Taschenlampe...

..aber so ein wenig trauere ich der LED-Lenser schon hinterher... na ja, wenn ich mal gar nicht mehr weiß, wohin mit dem Geld...

Ich habe die M7R. Es ging mir nicht unbedingt um den Preis, sondern um die Licht-Funktionen und auch, dass ich die Taschenlampe zur Verteidigung benutzen kann.

luedenscheider am 23 Mai 2012 08:47:11

Hallo yakini,
schau Dir mal diese Akkus an: --> Link

Wenn die Lampe nicht Benutzt wird,reicht einmal im Jahr laden.

HO

maniac am 23 Mai 2012 10:38:40

Hi Yakini,

so groß muss es heute nun wirklich nicht mehr sein. High Tech rules. ;-)

Ich kann dir diesen Zigarettenanzünderlenser empfehlen. Damit schickst du deine alte Lampe in die ewigen Jagdgründe.

Ach ja, findest du auf :

--> Link

aus Berlin,
vom Michel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

knaus traveller 545 heki mini einbau
Geruchsbelästigung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt