rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trittstufe und Grundlicht außer Funktion

odenwaldwomo am 18 Mai 2012 08:50:01

Trittstufe lässt sich nicht mehr einfahren und das Innenlicht (Grundlicht) funktioniert auch nicht mehr. Die Sicherung ist es nicht, die habe ich schon gewechselt. Ich haben einen EBL99 Elektroblock.Wer kennt das Problem und kann mir weiter helfen ??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

limnes am 18 Mai 2012 13:45:09

Hallo,
drei moegliche Fehlerquellen:
1) Hauptsicherung (50A) zwischen Bordbatterie und EBL99
2) Batterietrennschalter am EBL (schwarzer Kippschalter) auf "aus"
3) Unterspannung der Bordbatterie, dann schaltet der EBL99 ebenfalls alles ab (ausser dem Frostschutzventil des Boilers).

LG
Wolfgang

viking92 am 18 Mai 2012 14:00:12

Moin,

funktioniert der Rest, wenn Du den EBL kpl. einschaltest?

Anzeige vom Forum

odenwaldwomo am 19 Mai 2012 17:13:24

viking92 hat geschrieben:Moin,

funktioniert der Rest, wenn Du den EBL kpl. einschaltest?

Ja, der Rest funktioniert alles einwandfrei, es ist zum verrückt werden.
Mittlerweile bin ich mal unterm Auto rum geklettert und habe mit dem Messgerät vom Nachbarn Strom gemessen.Der Strom liegt beim betätigen des Schalters voll an, das bedeutet wohl das der Motor hin ist. Warum das Licht auch nicht geht ist wohl ein dummer Zufall.

Danke für die schnellen Antworten

Hatt vielleicht noch jemand eine Idee wo ich so einen Motor zu einem erträglichen Preis kaufen kann.

pfalzcamper am 21 Mai 2012 16:18:54

Ich weiss zwar nicht, wie man sich fachmaennisch bzw technisch korrekt artikuliert, hoffe aber, dass du es dennoch verstehst.

Der gesamte Kabelstrang wird an einigen Stellen durch Verbinder unterbrochen. Es kann leicht sein, dass einer der Verbinder geloest wurde. Das kann alleine schon durch Fahrzeugbewegungen geschehen.

Sollte dem so sein muss dieser Verbinder einfach wieder zusammengesteckt werden. Die Herausforderung ist eher die richtige Stelle zu finden.

Dafuer spricht, dass Strom am Schalter anliegt und dass die Sicherungen in Ordnung sind, wie von dir beschrieben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner 2. Garagentür
GFK-Risse in TI-Dachhutze beim Übergang zur Kabine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt