Hans S hat geschrieben:auf meinem neuen Fiat Getriebe habe ich, nach Aussage meiner Fiat Werkstatt, 2 Jahre Gewährleistung.
Interessant, hast Du das schriftlich ?
Würde mich interessieren, wenn dies wirklich so ist, auch gerne per e-mail oder PN.
Ich sollte Seitens FIAT nur ein Jahr Garantie auf den nagelneuen Motor bekommen. Ich habe dann gesagt, Fahrzeug geht zurück, denn der Motor hätte dann die gleiche Garantieablauf wie mein WOMO ( 1/11 gekauft = Ablauf 1/13 ).
Wir haben uns dann geeinigt und ich bin zufrieden :D
Waldtroll hat geschrieben:Bei Austauschteilen, wioe Motore- Getriebe etc. werden in der Regel nur Teile außerhalb der Tolleranz ersetzt. Es werden keine Teile ausgewechselt, die noch i.O. sind.
Ich habe mit Verbrennungsmotoren zu tun und weiß sicher das in der Regel bei einen Austauschmotor alle Verschleißteile komplett erneuert werden. Eine Überprüfung ob die Tolleranzen eingehalten sind ist schon viel zu teuer, kann ich mir bei z.B. einem Kugellager auch nicht vorstellen. Man muss wissen, dass man ja seinen Motor auch nicht wiederbekommt, sondern den Motor eines anderen erhält.
Beim Austauschmotor !