Hallo zusammen ,
vielleicht hat jemand mal das gleiche folgende Problem wie ich gehabt und kann mir weiter helfen .
Ich habe an meinem Ford Transit 2,4 TDCI 140 PS Bj.2007 am Freitag Inspektion und Ölwechsel machen lassen . Fahrzeug hat jetzt 51500 km gelaufen und in der Infoanzeige kam der Hinweis das der nächte Ölwechsel fällig ist . Soweit so gut . Alles wurde in einer Fachwerkstatt durchgeführt nur leider lässt sich der Ölservice nicht zurückstellen . Laut Ford gibt es nur eine Art diesen zurück zustellen . In der Infoanzeige wird auch angezeigt das der Ölservice zurück gestellt wurde aber nach dem Starten kommt wieder die Meldung das ein Ölwechsel fällig ist . Auch Ford weiss zur Zeit keinen Rat . Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen kann ? Und könnte es sein das mein Tempomat deswegen auch nicht funktioniert ? Weil dieser geht seit 4 Monaten auch nicht mehr . Angeblich bekommen zwei Schalter keinen Strom . Leider gibt es laut Ford die Schalter nicht einzeln sondern nur als komplettes Lenkrad .
Für Eure Infos danke ich im voraus .
Balko