rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ölservice Ford Transit

balko112 am 15 Aug 2011 21:54:15

Hallo zusammen ,
vielleicht hat jemand mal das gleiche folgende Problem wie ich gehabt und kann mir weiter helfen .
Ich habe an meinem Ford Transit 2,4 TDCI 140 PS Bj.2007 am Freitag Inspektion und Ölwechsel machen lassen . Fahrzeug hat jetzt 51500 km gelaufen und in der Infoanzeige kam der Hinweis das der nächte Ölwechsel fällig ist . Soweit so gut . Alles wurde in einer Fachwerkstatt durchgeführt nur leider lässt sich der Ölservice nicht zurückstellen . Laut Ford gibt es nur eine Art diesen zurück zustellen . In der Infoanzeige wird auch angezeigt das der Ölservice zurück gestellt wurde aber nach dem Starten kommt wieder die Meldung das ein Ölwechsel fällig ist . Auch Ford weiss zur Zeit keinen Rat . Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen kann ? Und könnte es sein das mein Tempomat deswegen auch nicht funktioniert ? Weil dieser geht seit 4 Monaten auch nicht mehr . Angeblich bekommen zwei Schalter keinen Strom . Leider gibt es laut Ford die Schalter nicht einzeln sondern nur als komplettes Lenkrad .
Für Eure Infos danke ich im voraus .

Balko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 15 Aug 2011 22:01:59

Probier mal Zündung an, Bremse und Gas gleichzeitig ca. 20sec.

Müsste dann reseten.

balko112 am 15 Aug 2011 22:07:07

Habe ich schon probiert , ist auch so wie Ford es macht nur leider funktioniert es nicht .Im Display steht das der Reset durchgeführt wurde aber nach dem starten wieder die gleiche Meldung . Auch der Mechaniker von Ford ist im Moment ratlos .

Anzeige vom Forum

viking92 am 16 Aug 2011 11:25:32

Hy,

evtl. Steuergerät "aufgehängt"?
Mal die beiden Batt. unterm Fahrersitz für gut 'ne Std. abklemmen.
Vielleicht hilfts ja.

ahd250 am 16 Aug 2011 15:31:38

Halloundso,

mal so ganz blöd gefragt: Ist der Bremslichtschalter defekt? Oder gibt das Gaspedal kein Vollgas-Signal?

Das würde dann auch den Ausfall des Tempomaten erklären.

fuzzy am 16 Aug 2011 15:36:08

es klingt zwar blöd, aber ich würde die Werkstatt wechseln,wenn die seit 4 Monaten Deinen Tempomaten und jetzt die Serviceintervallanzeige nicht in Ordnung bringen, sind das leider Pfeifen !!!

Sorry ! Aber ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Mondeo und habe dann die Werkstatt gewechselt, die neue hat sich dann drum gekümmert und siehe da, alles gut !

balko112 am 16 Aug 2011 20:10:52

@viking
Danke für den Tip , hat aber leider auch nicht geklappt .

@ahd250
Bremslichtschalter ist ok. Aber wie erfahre ich ob das Gaspedal ein Vollgas Signal empfängt ?

@Fuzzy
habe schon gewechselt , aber die kommen so recht auch nicht weiter .

ahd250 am 16 Aug 2011 20:18:33

Hallo Balko112,

kann nur die Werkstatt mit entsprechendem Tester prüfen.

balko112 am 16 Aug 2011 20:25:43

Ok , werde ich in der Werkstatt nochmal prüfen lassen .

andwein am 23 Aug 2011 12:14:31

balko112 hat geschrieben:Ok , werde ich in der Werkstatt nochmal prüfen lassen .

Von der Gleichen ???

balko112 am 29 Aug 2011 10:24:09

nee nicht in einer Ford Werkstatt .Habe eine Werkstatt meines Vertauens gefunden . Die sind schon ziemlich gut . Der Meister hat früher bei Ford gearbeitet . Hoffe die kommen in der Sache weiter .Werde dann berichten .

Gast am 17 Okt 2011 14:11:06

balko112 hat geschrieben:nee nicht in einer Ford Werkstatt .Habe eine Werkstatt meines Vertauens gefunden . Die sind schon ziemlich gut . Der Meister hat früher bei Ford gearbeitet . Hoffe die kommen in der Sache weiter .
Werde dann berichten .

Berichte doch mal, wie es ausgegangen ist......

balko112 am 04 Mai 2012 16:44:07

Mal kurz ein neuer Bericht. Ford kann den Fehler nicht finden und sucht immer noch. Man hatte hatte vermutet daß das Motorsteuergerät ein defekt hat. Wie sich aber heute herausstellte ist dies wohl nicht der Fall.
Mal schauen was die Techniker von Ford nun finden werden.

Ich könnte :ooo: :cry: :cry:

harrymobil am 04 Mai 2012 22:00:48

balko112 hat geschrieben:Mal kurz ein neuer Bericht. Ford kann den Fehler nicht finden und sucht immer noch. Man hatte hatte vermutet daß das Motorsteuergerät ein defekt hat. Wie sich aber heute herausstellte ist dies wohl nicht der Fall.
Mal schauen was die Techniker von Ford nun finden werden.

Ich könnte :ooo: :cry: :cry:

danke für Deinen Zwischenbericht.
Es immer interessant zu hören was aus den Problmen geworden ist.
Was sich bei Dir leider noch nicht gut anhört.
Ich drücke Dir die Daumen, das bei den Techniker bald Ostern vorbei ist :D, weil bekannterweise dann auch die Sucherei aufhört :wink:

balko112 am 08 Mai 2012 18:59:32

:D :D :D
So, unser Womo ist wieder zuhause . Laut Werkstatt ist eine Platine im Steuergerät defekt gewesen. Platine wurde ersetzt , neue Software eingespielt und siehe da, alle läuft wieder und das beste: Alles günstiger wie befürchtet. Hat auch lange genug gedauert.

Balko

harrymobil am 08 Mai 2012 20:53:17

Freut mich für Dich Balko!

Der Ärger hat ja lange genug angehalten.
Also Ende gut , Alles gut :klatschen:

Gast am 11 Mai 2012 12:24:00

balko112 hat geschrieben::D :D :D
So, unser Womo ist wieder zuhause . Laut Werkstatt ist eine Platine im Steuergerät defekt gewesen. Platine wurde ersetzt , neue Software eingespielt und siehe da, alle läuft wieder und das beste: Alles günstiger wie befürchtet. Hat auch lange genug gedauert.

Balko

Hallo,

ist doch eine gute Nachricht ! :)

balko112 am 19 Mai 2012 21:39:41

:cry: :cry: :cry:
Zu früh gefreut , heute wollten wir mit dem Womo Richtung Renesse starten, auf der Hinfahrt alles gut , Tempomat funktioniert super. Nun der Hammer : Alls wir unser Womo nach einer kurzen Rast wieder gestartet haben um weiter zufahren der nächste Schock . Antriebsstrang-Warnleuchte leuchtet , na Klasse , Tempomat funktionierte auch nicht mehr. Also wieder ab nach Hause , Risiko war mir zu groß noch 150 km zu fahren , mehrfach versucht den Tempomat einzuschalten , ohne Erfolg. Kurz vor dem Zielort ließ er sich wieder normal bedienen abér die Warnleuchte bleibt an. Fazit :Super Wochenend !! Montag mal wieder zur Werkstatt und hoffen das sich nur etwas in der Software aufgehangen hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorschaden an einem Ford Transit
Garantie bei Tauschmotor FORD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt