|
Ich brauche etwas, was im Prinzip genauso aussieht und funktioniert, wie dieses Briefkastenschloß: --> Link - aber anstatt einem Schlüssel hätte ich gern einen Knauf oder einen Bügel. Hat jemand eine Idee, wo nach ich da suchen muß? Hm, nachdem du ja offensichtlich die Schließvorrichtung nicht benötigst, würde ich mich an deiner Stelle einfach an eine Schlosserei wenden und mir das Ding anfertigen lassen... Eine Lasche, eine Buchse mit Kontermutter und eine Achse mit Knauf oder Bügel dran, das kann nicht die Welt kosten ;-) Ich brauche mehrere solche Schlösser, sowas gibt es auch sicher in billiger Serienproduktion.
Vielleicht an Schaltschränken oder sowas........ es muß nur klein sein (wie ein Briefkastenschloß halt) und statt Schließzyliner und Schlüssel einen simplen Knauf haben. Bevor ich aber die Nadel im Hauhaufen suche, versuche ich es mal hier, vielleicht kennt jemand einen Namen dafür..... ..also an meinem Zählerplatz im Keller ist so ein einfacher Drehriegel dran, der ist, wenn er verschlossen ist, von außen gesehen einfach eine runde Platte, die Hälfte davon kann man hoch klappen um den Riegel zu drehen.
Aber keine Ahnung wo man so was einzeln kaufen kann. Ersatzteile Zählerschrank... Elektriker fragen, falls es das ist, was dir vorschwebt. Hallo,
die schon erwähnten Verschlüsse für Zählerschränke findest du hier --> Link Das ist das neue Modell, die alten waren wesentlich dezenter, einfach mal googlen. Sekundenkleber um den Schlüssel im Schloß zu befestigen.
Eine Holzkugel so breit und tief aufsägen das der Schlüsselkopf darin Platz hat. Sekundenkleber um die Holzkugel auf dem Schlüsselkopf zu befestigen :wink: MfG kheinz
Das Wort kannte ich noch nicht, genau sowas meine ich - danke dafür! :) |
Anzeige
|