xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wer kennt Alternativen für ein Schloß?

Administrator am 19 Mai 2012 00:02:46

Ich brauche etwas, was im Prinzip genauso aussieht und funktioniert, wie dieses Briefkastenschloß: --> Link - aber anstatt einem Schlüssel hätte ich gern einen Knauf oder einen Bügel. Hat jemand eine Idee, wo nach ich da suchen muß?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jakeomat am 19 Mai 2012 00:20:38

Hm, nachdem du ja offensichtlich die Schließvorrichtung nicht benötigst, würde ich mich an deiner Stelle einfach an eine Schlosserei wenden und mir das Ding anfertigen lassen... Eine Lasche, eine Buchse mit Kontermutter und eine Achse mit Knauf oder Bügel dran, das kann nicht die Welt kosten ;-)

Administrator am 19 Mai 2012 00:28:15

Ich brauche mehrere solche Schlösser, sowas gibt es auch sicher in billiger Serienproduktion.
Vielleicht an Schaltschränken oder sowas........ es muß nur klein sein (wie ein Briefkastenschloß halt)
und statt Schließzyliner und Schlüssel einen simplen Knauf haben. Bevor ich aber die Nadel im Hauhaufen suche,
versuche ich es mal hier, vielleicht kennt jemand einen Namen dafür.....

Anzeige vom Forum

yakini am 19 Mai 2012 00:55:31

..also an meinem Zählerplatz im Keller ist so ein einfacher Drehriegel dran, der ist, wenn er verschlossen ist, von außen gesehen einfach eine runde Platte, die Hälfte davon kann man hoch klappen um den Riegel zu drehen.

Aber keine Ahnung wo man so was einzeln kaufen kann.
Ersatzteile Zählerschrank... Elektriker fragen, falls es das ist, was dir vorschwebt.

thomas56 am 19 Mai 2012 07:52:04

Moin, schwierige Frage. 8)

Kompressionsverschluss? --> Link
Quad Riegelverschluss? --> Link

mantishrimp am 19 Mai 2012 11:07:51

Hallo,
die schon erwähnten Verschlüsse für Zählerschränke findest du hier --> Link
Das ist das neue Modell, die alten waren wesentlich dezenter, einfach mal googlen.

kheinz am 19 Mai 2012 12:08:13

Sekundenkleber um den Schlüssel im Schloß zu befestigen.
Eine Holzkugel so breit und tief aufsägen das der Schlüsselkopf darin Platz hat.
Sekundenkleber um die Holzkugel auf dem Schlüsselkopf zu befestigen :wink:

MfG kheinz

Administrator am 19 Mai 2012 18:56:48

thomas56 hat geschrieben:Kompressionsverschlussl

Das Wort kannte ich noch nicht, genau sowas meine ich - danke dafür! :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

KFZ Sicherung auf Hutschiene
Dann lieber ein Schlüssel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt