xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatz für Votronic Solarregler

pizzaaaaa am 21 Mai 2012 11:44:06

Moin,

leider hat unser Votronic SR 110 Duo das zeitliche gesegnet (er hat nicht mehr abgeschaltet). Da es dieses Modell nicht mehr zu kaufen gibt, braucht es jetzt eine Alternative. Von der Auswahl bin ehrlich gesagt etwas erschlagen. Zu den Vorraussetzungen:

- Das Mobil ist alt, diesen TÜV kriegen wir wohl noch hin, aber eine Lösung die noch 100 Jahre hält muss es dann doch nicht sein.
- Wir haben zwei Solarmodule, allerdings kann ich zur Leistung keine Auskunft geben.
- Wir Laden nur die Aufbaubatterie.

Die Luxuslösung wäre wohl der MT 130 von Büttner, die sich dann preislich auch nicht mehr viel mit einem SR 130 von Votronic tun würde. Oder reicht vielleicht auch der SR 100 von Votronic?
Wo hört eigentlich der China-Müll auf und wo fangen gute und günstige Regler an?

Niclas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cardoc am 22 Mai 2012 10:16:10

Hallo

Der Votronic SR 110 DUO hat folgende Spez.:Ladeleistung 12V / 7,0 A Solarleistung bis 110 Wp.

Vielleicht hilft dir das bei der Auswahl eines neuen LR ein bissle weiter.

Ich selbst habe bei mir den Votronic SR200 Dup Dig. eingebaut.

China?? Vielleicht eine alternative wenn es nicht so lage halten soll.

Vielleicht ist der Steca Solsum 6.6F für dich interesant. Kostet bei Conr..... keine 30 Euro. Bedienungs-/Einbau anleitung dort unter downloads.

herzi am 17 Apr 2013 11:53:40

Hallo,

suche genau diesen Votronic SR 110 Regler da unserer defekt ist. Würde Ihren abkaufen.....vielleicht kann man aus zwei defekten einen ganzen zaubern. Bitte um Rückantwort, Danke.

Mfg
herzi

Anzeige vom Forum

ralle1967 am 17 Apr 2013 16:12:40

Hallo Herzi,

ich glaube, ich habe noch einen SR 180 (bis 180 WP) im Regal, der für Deine Paneele ausreicht und noch "Luft" für eine Aufrüstung bietet. Der Regler hat auch einen zweiten Ausgang, um die Starterbatterie mit anzuschließen, sowie eine Anschlußmöglichkeit für einen Termperatursensor, der die Batterien überwacht (kann, aber nicht muß).

Bei interesse, bitte kurze Nachricht.

,

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu Solaranschluß zwei Batterien
Anschluss Solar Laderegler an Aufbaubatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt