rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz Sportcamp Woferlgut in Bruck / Zell am See

pfalzcamper am 21 Mai 2012 18:40:35

Am letzten Wochenende fuhr Rudolph mit uns nach Oesterreich.

Schon lange wollten wir diesen Platz testen, aber bisher scheiterte es immer wieder am Wetter. Diesmal aber perfekte Vorhersagen, also ran an den Hoerer und in Bruck angerufen.

Das Woferlgut Sportcamp

--> Link

gehoert zur Kette der 15 "Top Camping Austria" Platze.

--> Link

Ein Anruf 1 Tag vor Abfahrt ergab, dass noch genuegend Plaetze frei waeren und die ACSI oder ADAC Campcard bis 30.06. gilt - egal, ob Christi Himmelfahrt, Pfingsten oder Fronleichnam hineinfaellt.

Preis Euro 20,50

"Was kommt dazu an Muellgebuehren, Umweltabgabe, Kurtaxe, Strom, etc?"
"Nix, wir wollen keine Kunden koedern, sondern rechnen gleich alles zusammen."

Der Platz liegt auf 750 Meter, aber an diesem Wochenende hat es dennoch zum Ueberschreiten der 30 Grad Marke gereicht.

Die Frage zur Anfahrt wurde telefonisch leider inkompetent beantwortet, denn die Zufahrt kann ueber 3 Wege erfolgen, wovon 2 hoehenbeschraenkt sind (2,50 und 3,40). Beide waeren uns zum Verhaengnis geworden, das Navi hat allerdings alles richtig gemacht und die Beschraenkungen beruecksichtigt.

200 Touriplaetzen stehen 70 Dauercamper und 80 Mietobjekte gegenueber.

Luxus pur: 2 der Dauercamper hatten einen recht neuen Kabe Royal - eigentlich viel zu schade zum nicht-reisen.

An fast allen der ueber 100 qm grossen ebenen Parzellen gibt es eine Versorgungsstation mit 16 A / frostgeschuetzter Wasserleitung / Abwasserzugang / Gasanschluss / SAT-TV.

Animation gibt es taeglich wechselnd (ausser Samstags, da starker An- und Abreisetag) fuer Erwachsene und Kinder.

Kindern wird hierbei der Topi Clubpass ausgehaendigt, der auf allen Top Camping Austria Plaetzen gueltig ist und durch kostenloses Sammeln von Teilnahmepunkten (und einloesen derer gegen Medaillen) die Motivation steigern soll.

--> Link

PS: man kann das Wort "soll" auch ersetzen - er tut es...

Ausser den Mietunterkuenften steht auch noch ein Hoteltrakt zur Verfuegung - mit 4 Sternen nach dem Oesterreichischen Hotelverband klassifiziert. Und das sollte sich doch hier und da zum Problem auswirken, da man den Mitarbeitern anmerken konnte, dass sie von der Geschaeftsfuehrung zwischen vermeintlich betuchten Kunden und Campern unterscheiden duerfen.

Vielleicht bin ich hierbei aber auch beruflich vorbelastet und sehe Dinge manchmal etwas zu kritisch.

Was gibt es sonst noch, bevor ich zu den Bildern komme?

Allerhand...

Sauna kostenlos - OHNE BILDER!!!
WLAN ab Euro 7 am Tag Teuer, wie ich meine. Die 3.at Karte funzte wie ueblich hervorragend.
Aber: kostenloses Internet am Rezeptionsterminal
Fitnesscenter kostenlos
Fahrradverleih ab Euro 11 am Tag
Go-Cart Verleih Euro 3,50 die Stunde
Campershop und Minimarkt (Hofer ist nur 1.300 Meter entfernt )
Kinderkino kostenlos
Tennis (samt Equipment), Beachvolleyball, Fussballplatz kostenlos
Massagen gegen Gebuehr

Weitere Beschreibungen folgen nun mit Bildern.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pfalzcamper am 21 Mai 2012 18:45:47

Zu den Parzellen gibt es wenig zu meckern. Ausser vielleicht, dass ein wenig Saatgut die zahlreichen Luecken fuellen koennte.

Unsere war mit rund 120 qm absolut ausreichend gross.

Die Waschhaeuser sind wirklich vorbildlich.

WC und Duschen sind getrennt, was dem "Geruchspegel" beim Duschen dienlich ist.

Die Duschen sind sehr gross, mit Vorraum, ausreichend Ablagen und genuegend Aufhaengern.

Durch die Hoehe der Raeume entsteht auch bei vollem Betrieb keine grosse Luftfeuchtigkeit.

Von mir bekaemen die Waschhaeuser volle 5 Sterne.

Spuelbecken zum Geschirrspuelen sind ebenfalls reichlich vorhanden, ebenso ein separates Kinderbad und ein Trockenraum fuer die Skiausruestung.

Lediglich die Entsorgungsstation fuer WoMo ist etwas antiquiert...

pfalzcamper am 21 Mai 2012 18:51:20

Ausser den beschriebenen Einrichtungen gibt es noch einen erstklassigen Minigolfplatz, der aber auch erstklassig teuer ist: Euro 7 fuer eine Runde...

Dazu einen kleinen beheizten Pool und einen Badeteich, der jetzt schon ueber 20 Grad warm war.

Das unterste Bild zeigt den kostenlosen Tennisplatz (auch Schlaeger und Baelle gibts kostenlos dazu).

Anzeige vom Forum

pfalzcamper am 21 Mai 2012 19:00:56

Finns erste Reit-erfahrung, die Kinderbastelstube, Spielplatz, Tierfuetterung und der kostenlose Campingplatzzug.

pfalzcamper am 21 Mai 2012 19:07:26

Die gepflegten und sehr neuen Mietunterkuenfte.

PS: das Hotelbild zeigt, dass gerade ein Markentreffen stattfand, das aber sehr ruhig verlief und niemanden stoerte. Trotz laut Rezeption 70 Teilnehmern.

Dazu noch ein paar Platzimpressionen.

An Fluglaerm...naja, Laerm ist uebertrieben, sollte man sich nicht stoeren, da der benachbarte kleine Flugplatz fuer die Segelflugfreunde natuerlich aufgrund der Thermik ein Eldorado darstellt.

Was kann man unternehmen?

Gegenfrage: wie viel Wochen hat man Zeit?

Pauschaltipp: kauft euch die Hohe Tauern Card

--> Link

Man kann wirklich seinen gesamten Jahresurlaub mit etlichen kostenlosen oder kostenpflichtigen Unternehmungen und Aktivitaeten fuellen. Ein herrliches Stueck Erde, aber auch ein Paradies fuer Unternehmungshungrige.

Nun die kleine Kritik, die doch dafuer sorgte, dass ich mich letzten Endes auf diesem Platz NICHT wohl gefuehlt habe.

Erstes Erlebnis an der Rezeption:

"Sie bieten heute Abend ein Bauernbuffet im Restaurant an. Was kostet das denn?"
"Weiss ich leider nicht, bitte fragen sie im Restaurant nach." (sehr freundlich und soweit OK)

An den Kellner gewandt:

"Guten Abend, sie bieten..."
"Keine Zeit"

Hoppla...dann eben anders und dem Kellner in die Kueche nachgelatscht.

"Werter Herr, auf einen erfolgt normalerweise ein Gegen."
"Sie sehen doch, dass ich keine Zeit habe."
"Ich sehe 8 ordinaere Pizza Margarita. Von einem Commis de Rang, der ihnen wahrscheinlich 2 Positionen unterstellt ist in 3 Minuten an den Tisch der 8 Junggesellinnenabschiedsfeiernden Damen gebracht. Habe die Ehre."

Zweites Erlebnis beim check out:

"Haetten sie auch eine EC Card statt der Visa?"
"Ich habe das Zahlungsmittel gewaehlt, das sie hier auflisten."
"Ja, aber wir sind vom Chef angehalten nachzufragen ob die Camper auch Bar oder mit EC zahlen, da es bei so niedrigen Rechnungen besser fuer uns waere."

Darf jeder fuer sich werten, wie er moechte...

Meine Meinung:

zu 1) Wer als Dienstleister keine Zeit hat ist fehl am Platz. Wahrscheinlich war der Kellner eben doch noch auf Nebensaison eingestimmt und kam mit dem Ansturm der 70 Poessl Fahrer und der gleichzeitigen Vorhochzeit nicht klar.

zu 2) Was die Kreditkarte angeht: ich habe ja kein Problem damit, dass jeder seinen Gewinn maximieren will, aber dann soll er eben darauf verzichten diese Zahlungsmoeglichkeit anzugeben. WENN sie aber angeboten wird, dann muss man als Kaufmann mit den Konsequenzen leben, denn keiner hat ihn dazu gezwungen Vertraege mit den Kreditkartenunternehmen einzugehen.

SO gibt er aber dem Kunden ein Gefuehl des Unwohlseins.

schulze am 23 Mai 2012 23:24:06

pfalzcamper hat geschrieben:Nun die kleine Kritik, die doch dafuer sorgte, dass ich mich letzten Endes auf diesem Platz NICHT wohl gefuehlt habe.

Erstes Erlebnis an der Rezeption:

"Sie bieten heute Abend ein Bauernbuffet im Restaurant an. Was kostet das denn?"
"Weiss ich leider nicht, bitte fragen sie im Restaurant nach." (sehr freundlich und soweit OK)

An den Kellner gewandt:

"Guten Abend, sie bieten..."
"Keine Zeit"

Hoppla...dann eben anders und dem Kellner in die Kueche nachgelatscht.

"Werter Herr, auf einen erfolgt normalerweise ein Gegen."
"Sie sehen doch, dass ich keine Zeit habe."
"Ich sehe 8 ordinaere Pizza Margarita. Von einem Commis de Rang, der ihnen wahrscheinlich 2 Positionen unterstellt ist in 3 Minuten an den Tisch der 8 Junggesellinnenabschiedsfeiernden Damen gebracht. Habe die Ehre."

Zweites Erlebnis beim check out:

"Haetten sie auch eine EC Card statt der Visa?"
"Ich habe das Zahlungsmittel gewaehlt, das sie hier auflisten."
"Ja, aber wir sind vom Chef angehalten nachzufragen ob die Camper auch Bar oder mit EC zahlen, da es bei so niedrigen Rechnungen besser fuer uns waere."

Darf jeder fuer sich werten, wie er moechte...

Meine Meinung:

zu 1) Wer als Dienstleister keine Zeit hat ist fehl am Platz. Wahrscheinlich war der Kellner eben doch noch auf Nebensaison eingestimmt und kam mit dem Ansturm der 70 Poessl Fahrer und der gleichzeitigen Vorhochzeit nicht klar.

zu 2) Was die Kreditkarte angeht: ich habe ja kein Problem damit, dass jeder seinen Gewinn maximieren will, aber dann soll er eben darauf verzichten diese Zahlungsmoeglichkeit anzugeben. WENN sie aber angeboten wird, dann muss man als Kaufmann mit den Konsequenzen leben, denn keiner hat ihn dazu gezwungen Vertraege mit den Kreditkartenunternehmen einzugehen.

SO gibt er aber dem Kunden ein Gefuehl des Unwohlseins.

Danke für deine Eindrücke über dieses Top- Platz.
Der war schon auf meiner Liste. Ein außergewöhnliches Freizeit-Eldorado noch dazu zu einen fairen Preis/Leistungsverhältniss - wenn man deiner Beschreibung folgt.

Also was sich dieser Kellner und die gewinnmaximierende Receptionistin geleistet haben ,
das ist ja unverschämt , da würde ich sofort wegen seelischer Ösi-Grausamkeit gegenüber einer sensiblen deutschen Camperseele einen Anwalt konsultieren , auf Kostenrückvergütung klagen und weiters einen gepfefferten Leserbrief in der BILD deponieren.

Dann wäre mir schon etwas leichter , egal wie ich in den Wald hineingerufen habe....

grüße
schulze

pfalzcamper am 23 Mai 2012 23:32:18

@schulze: Preis-Leistung passt in der Nebensaison auf jeden Fall.

Nur der - wie ich deute - ironisch gemeinte Vorschlag geht nicht auf, da ich selbst ein Landsmann bin. Vom Kellner ( wahrscheinlich ), der Rezeptionistin ( wahrscheinlich ) und dir ( hoechstwahrscheinlich ).

Somit war das ein Schuss nach hinten im nicht enden wollenden liebevollen Disput zwischen Schluchtenscheissern und Piefkes :razz:

Welche Nationalitaet ein unfreundlicher Mensch hat ist mir zu 100% egal :wink:

Waldi am 24 Mai 2012 06:45:02

Hallo pfalzcamper

Hervoragender Bericht über den Platz. :daumen2:

Grüßle Waldi

schulze am 24 Mai 2012 08:16:36

[quote="pfalzcamperSomit war das ein Schuss nach hinten im nicht enden wollenden liebevollen Disput zwischen Schluchtenscheissern und Piefkes :razz:

Welche Nationalitaet ein unfreundlicher Mensch hat ist mir zu 100% egal :wink:[/quote]

Hallo pfalzcamper,
muß nochmals betonen ,das der Bericht und vor allen die Bilder
ganz toll und informativ sind.
Da kann man sich wirklich was darunter vorstellen, besser als jede
HP oder Prospekt.

Meine ironische Bemerkung hätte ich mir ersparen können, aber ich fand
deine Aufregung über diese Vorfälle etwas überzogen - im Verhälniss zu den sonst recht positiven Eindrücken.

Nur das üble Schimpfwort "Schluchtenscheißer" trübt das liebevolle am Disput
doch etwas. Das kann man beim besten Willen nicht mit der Bezeichnung
"Piefke" gleichstellen die sich an den ehemaligen preusischen
Kapellmeister Piefke anlehnt und vorwiegend für Leute mit zu stark ausgeprägten Selbstbewußtsein gilt.

schulze

pipo am 24 Mai 2012 08:19:20

Genau sowas suchen wir für den Sommer :D
Danke für die tollen Bilder :zustimm:

Solche Diskussionen wegen der Kreditkarte hat man immer wieder. Dabei
geht es ja nicht um Gewinnmaximierung sondern eine Gewinnminimierung
zu verhindern.
Wer nett nachfragt, bei dem zahle ich dann mit EC Karte und in
ganz miesen Hotels garantiert mit der AMEX :wink:

peter

pfalzcamper am 24 Mai 2012 08:28:07

Boah Schulze, ich bin selbst einer ( Oesterreicher ), wie ich schon schrieb und ich hab ueberhaupt kein Problem damit MICH und meine Landsleute als Schluchtenscheisser zu titulieren. Der Begriff ist lustig und zeugt davon, dass man uns mit Bergen in Verbindung bringt - sonst nichts.

Aber wenn es dich stoert nenne ich dich eben rein amtlich einen Oesterreichischen Staatsbuerger oder einfach Camper, wie waers damit?

:)

Ich selbst bin Dienstleister im Tourismus und von daher "rege" ich mich eben schneller ueber solches Verhalten bei einem Kellner auf als andere.

Ein Vorzeigehandwerker wird sich an einer Schraube stoeren, die nicht 100%ig sauber eingedreht ist, ein Arzt an einer Operationsnarbe, die unnoetig lang ist und ich eben an einem Kellner, der seinen Dienstauftrag als laestig empfindet.

Wenn diese Hinweise nicht erwuenscht sind, dann lass ich es eben naechstens und spare mir CP-Berichte.

pfalzcamper am 24 Mai 2012 08:29:59

@ Waldi und Peter: danke schoen, auch wenn ich jetzt durch die Diskussion meine gute Morgenlaune verloren habe :)

pipo am 24 Mai 2012 08:38:24

pfalzcamper hat geschrieben:Ich selbst bin Dienstleister im Tourismus und von daher "rege" ich mich eben schneller ueber solches Verhalten bei einem Kellner auf als andere.

Urlaub bedeutet gute Laune und Fröhlichkeit, aber keines Falls sich über
Kellner zu ärgern. Klar kann jeder mal einen schlechten Tag haben, aber
dann muss ich sowas überspielen.

peter

schulze am 24 Mai 2012 09:00:15

pfalzcamper hat geschrieben:@ Waldi und Peter: danke schoen, auch wenn ich jetzt durch die Diskussion meine gute Morgenlaune verloren habe :)

hallo pfalzcamper,

nun sei doch nicht gleich eingeschnappt, über sowas kann man sich doch nicht die Morgenlaune verderben lassen.
Wäre echt schade ,wenn du durch Bemerkungen meinerseits
keine Berichte mehr schreiben würdest ,noch dazu solche wie der
jetzige.
Ansonsten siehe @pipos posting, das wäre doch auch eine Möglichkeit. :wink:

schulze

TeamWohnireif am 28 Mai 2015 08:24:02

Wir waren 2011 in Bruck auf dem Woferlgut. Uns hat es überhaupt nicht gefallen. Die Stellplätze sind viel zu klein, zuviele Mietunterkünfte und durch die stinkige Unterführung zum See zu müssen, fanden wir sehr bescheiden. Was mich persönlich am meisten gestört hat, war jedoch, dass Hunde nicht mit an den See, geschweige denn auf das Gelände am See dürfen.
Lg TeamWohnireif

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleine Tour nach Wien
CP Camping-Insel Puchner - Feldkirchner Badeseen (OÖ)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt