Am letzten Wochenende fuhr Rudolph mit uns nach Oesterreich.
Schon lange wollten wir diesen Platz testen, aber bisher scheiterte es immer wieder am Wetter. Diesmal aber perfekte Vorhersagen, also ran an den Hoerer und in Bruck angerufen.
Das Woferlgut Sportcamp
--> Link
gehoert zur Kette der 15 "Top Camping Austria" Platze.
--> Link
Ein Anruf 1 Tag vor Abfahrt ergab, dass noch genuegend Plaetze frei waeren und die ACSI oder ADAC Campcard bis 30.06. gilt - egal, ob Christi Himmelfahrt, Pfingsten oder Fronleichnam hineinfaellt.
Preis Euro 20,50
"Was kommt dazu an Muellgebuehren, Umweltabgabe, Kurtaxe, Strom, etc?"
"Nix, wir wollen keine Kunden koedern, sondern rechnen gleich alles zusammen."
Der Platz liegt auf 750 Meter, aber an diesem Wochenende hat es dennoch zum Ueberschreiten der 30 Grad Marke gereicht.
Die Frage zur Anfahrt wurde telefonisch leider inkompetent beantwortet, denn die Zufahrt kann ueber 3 Wege erfolgen, wovon 2 hoehenbeschraenkt sind (2,50 und 3,40). Beide waeren uns zum Verhaengnis geworden, das Navi hat allerdings alles richtig gemacht und die Beschraenkungen beruecksichtigt.
200 Touriplaetzen stehen 70 Dauercamper und 80 Mietobjekte gegenueber.
Luxus pur: 2 der Dauercamper hatten einen recht neuen Kabe Royal - eigentlich viel zu schade zum nicht-reisen.
An fast allen der ueber 100 qm grossen ebenen Parzellen gibt es eine Versorgungsstation mit 16 A / frostgeschuetzter Wasserleitung / Abwasserzugang / Gasanschluss / SAT-TV.
Animation gibt es taeglich wechselnd (ausser Samstags, da starker An- und Abreisetag) fuer Erwachsene und Kinder.
Kindern wird hierbei der Topi Clubpass ausgehaendigt, der auf allen Top Camping Austria Plaetzen gueltig ist und durch kostenloses Sammeln von Teilnahmepunkten (und einloesen derer gegen Medaillen) die Motivation steigern soll.
--> Link
PS: man kann das Wort "soll" auch ersetzen - er tut es...
Ausser den Mietunterkuenften steht auch noch ein Hoteltrakt zur Verfuegung - mit 4 Sternen nach dem Oesterreichischen Hotelverband klassifiziert. Und das sollte sich doch hier und da zum Problem auswirken, da man den Mitarbeitern anmerken konnte, dass sie von der Geschaeftsfuehrung zwischen vermeintlich betuchten Kunden und Campern unterscheiden duerfen.
Vielleicht bin ich hierbei aber auch beruflich vorbelastet und sehe Dinge manchmal etwas zu kritisch.
Was gibt es sonst noch, bevor ich zu den Bildern komme?
Allerhand...
Sauna kostenlos - OHNE BILDER!!!
WLAN ab Euro 7 am Tag Teuer, wie ich meine. Die 3.at Karte funzte wie ueblich hervorragend.
Aber: kostenloses Internet am Rezeptionsterminal
Fitnesscenter kostenlos
Fahrradverleih ab Euro 11 am Tag
Go-Cart Verleih Euro 3,50 die Stunde
Campershop und Minimarkt (Hofer ist nur 1.300 Meter entfernt )
Kinderkino kostenlos
Tennis (samt Equipment), Beachvolleyball, Fussballplatz kostenlos
Massagen gegen Gebuehr
Weitere Beschreibungen folgen nun mit Bildern.