rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue (?) Masche bei Mobile

macherknox am 21 Mai 2012 19:52:28

Hallo allerseits,

es geht bei mir zar um meinen Volvo XC 90 - aber das Phänomen erscheint mir doch auch hier interessant:

Ich versuche gerade mein Auto zu verkaufen, nun stand meine Anzeige - dieselben Bilder, derselbe Text - noch einmal in Mobile. Der Preis jedoch 10.000 € unter meinem Preis.

Das hat natürlich den einen oder anderen Interessenten verunsichert. Ein Bekannter hat mal nachgefragt und bekommt nun in der Tat das Auto erneut - noch etwas reduziert angeboten.

Was hat der Mensch vor? Absurdes Freizeitvergnügen? Einen potenziellen Käufer mit dem Bargeld überfallen? Oder wird mein Auto demnächst auf Bestellung geklaut?

Mobile hat auf meine Beschwerde die Anzeige kommentarlos entfernt. Sollte ich nochwas tun? Habt Ihr sowas schonmal gehört?

Viele ,
Max

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 21 Mai 2012 20:13:09

Hallo Max,

keine neue Masche, sondern einfach nur Faulheit von Trickbetrügern, um an aussagefähige Bilder und Beschreibung eines Fahrzeugs heran zu kommen.
Meldet sich dort ein Interessent, soll Geld als Anzahlung nach England überwiesen werden etc.
Gibt es vermehrt auch mit Wohnmobilen im hochpreisigen Segment.
Wo sonst sollen die bösen Buden an vermeintlich echt wirkende Bilder kommen?
Das Fahrzeug gibt es ja nicht wirklich! :wink:

Björn

willsonne am 21 Mai 2012 20:13:20

Hallo,

ja, habe ich schon oft gehört: vorwiegend am Wochenede, wenn Mobile nihct so schnell auf Beschwerde reagieren kann, erscheinen sochen Anzeigen mit gefakten/geklauten Fotos. Sind häufig Gngster, welche dann bei Abholung die Kohle klauen.

Anzeige vom Forum

schnatterente am 21 Mai 2012 21:10:29

Ist mir auch schon aufgefallen, ich hatte unverbindlich mal einen Audi bei Ebay beobachtet, der als Versteigerung lief, das Mindestgebot wurde nicht erreicht und das Fahrzeug nicht verkauft, kurz danach wurde das Fahrzeug mit gleichen Bildern und Angaben bei Mobile inseriert. Sah so aus, als versucht der Verkäufer das Auto dort zu verkaufen. Eine Woche später wurde eine neue Versteigerung bei Ebay angesetzt, hier schrieb der wirkliche Verkäufer nun dazu, dass das Inserat bei Mobile ein Betrüger ist und eine Anzeige gegen ihn läuft. Ja, so sah eigentlich alles legal aus, man hätte gutgläubig auf das Inserat reinfallen können.

Gast am 21 Mai 2012 21:29:30

Es gibt Leute, die "nehmen" sich einfach die Bilder, technischen Daten usw. und bestücken diese Annonce mit ihren Daten, Tel.-Kontakt...
Nur kurz ins Int gesetzt und ein Fisch beisst an.

Anschliessend:

Der Fisch/Interessent kauft ungesehen ein Womo, Standort D, überweist 2.000 Eu nach Irland und wartet vergeblich auf die versprochene Lieferung.

Ist mit einem von meinen inserierten Fahrzeugen passiert, nach Auskunft der Poli kein Einzelfall, aber die ÜbersOhrHauer können sie meistens nicht finden.

Hatte schon vorher das Fzg verkauft und der Käufer wunderte sich noch, warum meine Annonce noch mal ganz kurz im Int auftauchte, ich mich auch.
Nach 2 Monaten wusste ich, warum.

herbstfrau am 21 Mai 2012 21:58:18

:eek:

Man lernt ja nie aus. Das hatte ich noch nie gehört.
Da versieht man seine Bilder wohl am besten mit nem (c) Namenszug...
Schreckt vielleicht ein wenig ab...

giovannibastanza am 22 Mai 2012 16:24:09

Solche Sachen gibt es auch mit Wohnmobilen und zwar bei Ebay.
Sie werden sehr preiswert angeboten , meistens etwa 10000 € unter Listenpreis . Dann wird ein Termin in einem Hotel in deiner Heimatstadt ausgemacht, bei der das Fz. vorgeführt werden soll.
Damit der Verkäufer aber nicht vergebens kommt , z.B. aus Schweden ,wird eine Kaution von 2000 € fällig, die mit dem Kaufpreis verrechnet wird.
Diese Kaution wird an eine dritte Person überwiesen mit -Wells Fargo-.
Natürlich kann sich jeder aufmerksame Leser vorstellen , was das bedeutet.
Angeboten wurde ein Pössl, 1 Jahr alt mit allem Zubehör für 16000 €.
Wenn das nicht lockt.
Das Foto war sicher irgendwo abgekupfert.
Giovanni.

palstek am 22 Mai 2012 17:07:30

So etwas hatte ich bei meiner Suche auch erlebt, und zwar auf einer Kleinanzeigen-Plattform, auf der ich einen Suchagenten laufen hatte. Am frühen Sonntagmorgen hat die gleiche Person vier Womos eingestellt, alle zu rund 50% unter Marktwert. Anhand der Fotos war klar, dass diese zusammenkopiert waren. Ich habe den entsprechenden Alarmknopf auf der Plattform gedrückt, und nach 15 Minuten waren die Anzeigen wieder verschwunden.

Also aufgepasst, wenn etwas zu billig angeboten wird, denn zu verschenken hat niemand etwas.

Frank

giovannibastanza am 23 Mai 2012 14:36:40

Hallo, wie immer und wie überall im Leben ist es auch bei Womo so, wenn etwas gar zu preiswert angeboten wird, oder zu hohe Zinsen fürs Geld geboten werden , ist höchste Wachsamkeit geboten. Jder im Forum der Käufer ist hat die ungefähren Preise für Gebrauchtfahrzeuge im Kopf. Dass dajemand so ganz einfach 5-10 TS. € verschenken will , gibt es wohl nur im WOMO-Märchen-
Diejenigen die sowas anbieten arbeiten mit unerhörter krimineller Energie.
Sie leben schließlich davon , dass jemand darauf reinfällt.
Giovanni.

Cashi am 23 Mai 2012 21:00:09

Hatte auch mal so ein verlockendes Angebot, Womo stand in England,
ein Deutschsprechender Arzt mußte zu seiner Schwangeren Frau zurück....
Jetzt mußte er noch das Deutsche Womo verkaufen......
Die hatten sogar einen mittelsmann bei einer Spedition, Telefonnummer der Spedition und Internetseite stimmten.................
Sollte auch 2000€ Anzahlen.................. bis ich geschrieben habe, hole es selber aus England ab und ob er mich vom Flughafen abholen könnte?

Seit dem nix mehr gehört, keine Antwort mehr..............

Also was alles klar!!!

Das war meine Erfahrung und solche Anzeigen sind immer noch bei Mobile drin, es stimmt vermehrt am Wochenende oder spät Abends........
Suche noch einen Audi/VW Kombi Diesel............ da kommen Anzeigen,
wie A4, 1,9TDI, 131PS, 70000km für 4000€ ohne Name & Telefonnummer
alles klar!

Augen auf beim Kauf.

Carsten

brainless am 24 Mai 2012 18:44:59

Bei mobile.de steht aktuell ein "Phoenix" zweimal drin: Einmal angeboten von Privat, einmal von einem Händler.
Angeblich sollen Händler schon mehrfach so verfahren sein:
Bilder und Texte von privaten Anbietern mit einem anderen Preis unter ihrem eigenen Namen inserieren. Falls ein Interessent auf sein gewerbliches Inserat "anbeißt", versucht er eine Vermittlungsprovision von dem privaten Verkäufer zu erhalten.

Ob das tatsächlich stimmt, weiß ich nicht - halte es aber für glaubhaft.
Im aktuellen Fall ist das private Angebot um knapp 3000€ günstiger.......

Volker :wink:

batchman99 am 12 Jun 2012 10:00:55

Noch eine Möglichkeit:
ein Händler bietet ein Womo für 30t€ an.
Ich gehe hin, mache meine "eigenen" Fotos ohne direkte Ähnlichkeit von dem KFZ, eröffne eine Annonce mit 5t€ darunter und weise den Händler darauf hin, das es sein Fahrzeug auch "billiger" gibt ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schilderwald oder "Schildbürgerstreich" ?
Control €xpert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt