xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Control €xpert

rinto am 14 Jun 2012 13:47:21

Die deutschen Versicherer bemühen sich seit geraumer Zeit die von freien Gutachtern festgestellten Schäden ( insbesondere im Haftpflichtbereich) durch entsprechende Dienstleister wie Control €xpert herunterrechnen zu lassen, wobei insbesondere die Stundenverrechungssätze der Markenwerkstätten auf die Basis freier Werkstätten heruntergerechnet werden

Hat jemand von Euch Erfahrungen, ob Control €xpert auch bei Gutachten im Bereich Wohnmobil- Unfallschäden schon tätig geworden ist ?

Viele aus Nürnberg, Edgar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Re_tep am 14 Jun 2012 16:59:58

Nein, nur bei PKW´s, Kräder u. Transporter. Denk bitte auch an die andere Seite der Medaille, an unsere Prämien, die wir alle bezahlen. Gegen eine fiktive Abrechnung habe ich nichts, aber wieso soll mit meinen Prämien die Lohnkosten einer markengebundenen "Fachwerkstatt" bezahlt werden, die die Karosseriearbeiten sowieso outgesourct haben und selber nur die verhandelten geringen Lohnsätze eines freien Karosseriefachbetriebes bezahlen? Jeder, der dort freiwillig hingeht und sich über den Tisch ziehen läßt, soll bei Abrechnung nach ordnungsgemäßer Rechnung seinen vollen Einsatz wiederbekommen, aber nicht der, der sich tausend Euro selbst in die Tasche steckt, weil er billiger reparieren läßt. Obwohl der Gedanke -zugegebenermassen- verlockend ist schadet es uns allen! Nur mal so als Gedankenanstoß und nicht aus dem Ego-Blickwinkel gesehen.

fetzi am 14 Jun 2012 17:39:15

Re_tep hat geschrieben:Nein, nur bei PKW´s, Kräder u. Transporter. Denk bitte auch an die andere Seite der Medaille, an unsere Prämien, die wir alle bezahlen. Gegen eine fiktive Abrechnung habe ich nichts, aber wieso soll mit meinen Prämien die Lohnkosten einer markengebundenen "Fachwerkstatt" bezahlt werden, die die Karosseriearbeiten sowieso outgesourct haben und selber nur die verhandelten geringen Lohnsätze eines freien Karosseriefachbetriebes bezahlen? Jeder, der dort freiwillig hingeht und sich über den Tisch ziehen läßt, soll bei Abrechnung nach ordnungsgemäßer Rechnung seinen vollen Einsatz wiederbekommen, aber nicht der, der sich tausend Euro selbst in die Tasche steckt, weil er billiger reparieren läßt. Obwohl der Gedanke -zugegebenermassen- verlockend ist schadet es uns allen! Nur mal so als Gedankenanstoß und nicht aus dem Ego-Blickwinkel gesehen.

Ein guter Hinweis und leider sehr selten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue (?) Masche bei Mobile
Fahrtkosten was muss ein Händler zahlen bei Nachbesserung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt