xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurzbericht Cinque Terre und Trentino Mai 2012

haasi am 21 Mai 2012 23:28:52

Fahrt über die Schweiz nach Deiva Marina, Camping La Sfinge (ACSI). Von dort mit dem Zug nach Riomaggiore und von dort schöne Wanderung über Manarola, Volastra nach Corniglia.

Weiter gings zum Gardasee. Camping Bella Italia (ACSI)in Peschiera, riesig und laut. Aber wir wollten einfach mal wieder Sirmione bewundern.

Also schnell weiter zum Lac di Lavarone im Hinterland. Wunderbares Wandergebiet.

Von dort geht es weiter zum Levicosee mit viel Ruhe und Erholung pur.

Weiter nordwärts noch ein Highlight in Sachen wandern: Die Blettbachschlucht bei Aldein mit Blick auf das Weißhorn

Und zu guter letzt noch ein Bild vom Kalterer See.

Dort war es uns jedoch zu kalt und windig, so dass wir langsam Richtung Heimat getourt sind.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abba am 22 Mai 2012 09:14:14

Sehr schöne Fotos, die Du da von Deiner Tour mitgebracht hast. :zustimm:

oppi am 22 Mai 2012 13:59:27

Vielen Dank für die tollen Fotos!
Die Vorfreude auf den Sommer steigt.

Anzeige vom Forum

harrymobil am 22 Mai 2012 22:09:15

Wenn ich die Bilder so sehe, kommt mir es vor, als ob ich erst gestern dort gewesen wäre.
Tolle Gegend und wird beim vorbeifahren Richtung Toskana bestimmt wieder einmal von uns mitgenommen.

:dankeschoen: für Deine Bilder :!:

freiheit2012 am 23 Mai 2012 12:05:15

Wow, tolle Bilder, danke !!!!

uschi-s am 23 Mai 2012 12:55:04

Sehr schön, wir waren schon mehrfach in den CT wandern. Wie sieht es denn mit sichtbaren Schäden nach den Unwettern aus? Sind die Wege, vor allem nach Monterosso, noch gut begehbar?

Gast am 23 Mai 2012 13:01:18

Sehr schöne Bilder :!:

Ich hoffe Ihr seid in Deiva Marina nicht die Straße am Meer lang :D ..

Ich war so blöd und hab das Schild übersehen , so das ich vom Tunnel zurück musste :lol: Rückwärts :!:

Wir habe eine ähnliche Tour gemacht und waren im Oktober 2010 dort -> Den Gardasee haben wir auf der Hinfahrt genossen :!:

CT , ist wirklich mit dem Zug am besten zu erreichen und vorallem Stressfrei , zudem der Bahnhof in DM gleich um die Ecke ist ....

spaetheimkehrer am 23 Mai 2012 13:05:10

meier923 hat geschrieben:Sehr schöne Bilder :!:

Ich hoffe Ihr seid in Deiva Marina nicht die Straße am Meer lang :D ..

Ich war so blöd und hab das Schild übersehen , so das ich vom Tunnel zurück musste :lol: Rückwärts :!:

Wir habe eine ähnliche Tour gemacht und waren im Oktober 2010 dort -> Den Gardasee haben wir auf der Hinfahrt genossen :!:

CT , ist wirklich mit dem Zug am besten zu erreichen und vorallem Stressfrei , zudem der Bahnhof in DM gleich um die Ecke ist ....

Hallo Carsten,
wir standen auch davor - und während wir noch überlegten kam uns ein ital. Alkoven-Womo entgegen... dann habe ich es auch gewagt - :oops: Womo (3,08x2,3) hat keine Schramme - muss ich aber nicht noch einmal haben...

haasi am 23 Mai 2012 13:41:02

@uschi-s: Der Weg zw. Manarola und Corniglia war gesperrt. Wir mussten über die Berge (Volastra) wandern. War zwar so nicht geplant, war jedoch top wegen der sensationellen Aussicht.

Der Weg zw. Vernazza und Monterosso ist offensichtlich auch noch gesperrt. Haben wir aber nicht ausprobiert.

Vernazza kann man derzeit getrost auslasen, die komplette Innenstadt ist eine große Baustelle, die vermutlich noch ein paar Wochen andauert.

Wer die Städte besichtigen will, ist mit Riomaggiore oder Manarolo am Besten bedient.

tuga am 23 Mai 2012 14:19:57

Schöne Bilder, vielen Dank!

hast29 am 23 Mai 2012 17:32:21

Klasse Tour und schöne Bilder.....

Wie lange wart ihr unterwegs....und hattet ihr Wanderführer mit??

haasi am 23 Mai 2012 17:57:15

@hast29:

wir waren zwei Wochen unterwegs. Für die Cinque Terre bekommst du überall ein Faltblatt mit den Wanderwegen, die alle sehr deutlich mit Nummern markiert sind. Für die Bletterbachschlucht wird keine Karte benötigt.

Die anderen Routen habe ich mir aus dem Netz unter "outdooractive" herausgesucht.

hast29 am 23 Mai 2012 17:58:57

Danke dir Haasi.

Ich werde mal gucken ob die ACSIschon wieder gilt wenn wir unseren nächsten längeren Urlaub (Ende August) haben...die Tour gefällt mir sehr gut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Gorino Bademöglichkeit ?
Auch so ein kleiner Beschiss ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt