aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwerlastabgabe Schweiz

Gast am 12 Aug 2005 14:37:59

In der Schweiz muss ja bekanntlich für WoMo über 3,5 to die Schwerlastabgabe entrichtet werden. Sehr angenehm ist hierbei die 10-Tage Variante, bei der nur die Aufenthaltstage in der Schweiz zählen.

Nun habe ich mir das entsprechende Formular mal im www besorgt und schon ergibt sich ein neues :?: (und mit der SUCHE bin ich leider nicht fündig geworden). Bei der Variante "10 Einzeltage" heißt es in einer Fußnote "Gültig ab 19:00 h des Vortages".

Soll dies bedeuten, dass z.B. bei der Eintragung "Sonntag, 14.08.2005" ich bereits ab Samstag den 13.08.05, 19:00 Uhr die eidgenössichen Straßen befahren darf ?

Die Frage mag ja vielleicht etwas blöd klingen. Aber lieber ne böde Frage als ein blödes Gesicht wenn sich die Urlaubskasse auf Grund eines Strafzettels schlagartig leert :wink:

Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Aug 2005 14:40:01

Ja

katalog am 12 Aug 2005 18:22:11

Jau, genau so ist es!
Aber genau so hab ich auch davor gestanden und musste mich erklären lassen!

Ist aber, finde ich eine tolle und vor allen Dingen faire Lösung. Sie gilt für 12 Monate und nicht für das Kalenderjahr!
aus Grasberg
41 Tage bis Marokko!!

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Aug 2005 06:49:09

Dank für die promten Antworten. Nun blicke ich durch und sehe der möglichen Schweispassage entspannt entgegen.

Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diesel-Freie Fahrt nur mit Plakette
Autovermieter/Ersatzfahrzeug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt