|
Hallo zusammen,
wir suchen für nächsten Winter einen schönen Stellplatz in Spanien zum Überwintern. Wer kann uns etwas empfelen? Es sollten vernünftige (saubere) Sanitäranlagen vorhanden sein und möglichst Meernähe. Wir würden von Anfang Dezember bis Ende März bleiben wollen. Da wir einen Smart dabei haben , kann der Platz auch außerhalb von Ortschaften liegen. Es ist übrigens das erste mal das wir Spanien als Ziel gewählt haben. Bisher waren wir zweimal über den Winter in Italien (Sizilien). Vorab schon mal vielen Dank für Euere Tips. Ja, das wollen wir auch - so ca ab Oktober/November.
wir waren gerade 2 Monate die ganze Küste in Spanien runter und haben uns einige Plätze angesehen. Im Moment sind wir aber noch am bewerten und Infos/Preise am sammeln. Wir können uns gerne mal austauschen: [mod="wiebke"]persönliche Daten entfernt[/mod] Lieben Jochen Die Reaktion auf meine Fragen ist ja nach 3 Wochen mehr als spärlich.
Gibt es in Spanien keine schönen Stellplätze zum Überwintern, oder sind das alles Geheimtips? Vielleicht hat ja doch noch Jemand ein Einsehen und kann etwas empfehlen. Hallo !
So richtig ernsthaft mache ich mir über das Überwintern in Spanien noch keine Sorgen, ich muß noch ein bißchen was tun........ :? Aber ich verfolge mit großem Interesse die Berichte von Überwinterern ! Viele gute Tipps gab es von unserer Userin " Meli ". Ich habe Dir mal einen Tip von ihr herausgesucht: --> Link Schau Dir mal die weiteren Berichte von Meli an, da finmdest Du mit Sicherheit was.................. Viel Spaß ( von einem der noch 5 Jahre warten muß :( Zum Überwintern must Du schon weiter in den Süden. Mein Tip währe La Manga. Info über Tante Google. Hallo Gudrun, hallo Robert,
wir waren im Mai für 1 Woche auf einem SP in der Nähe von Cambrils. Der SP ist an einen CP angeschlossen und man kann die Einrichtungen wie Toiletten, Duschen, Waschmaschine, etc. mitbenutzen. Wir hatten das Glück direkt am Meer zu stehen mit eimen herlichen Ausblick. Bis Cambrils sind es ca. 6km. Hier mal der Link, der uns auf den SP aufmerksam gemacht hat. --> Link Hi,
ich war mit meiner Frau erstmalig auf der Anlage in La Manga. Durch die Größe und die Anzahl an Mobilheimen (modifiziert in allen möglichen Größenordnungen) war mir der Platz anfangs ein wenig suspekt. Doch im Laufe der Zeit (wir waren nur 10 Wochen dort) und bedingt durch angenehme Nachbarn aus allen Teilen Europa's hat uns der Aufenthalt dort immer besser gefallen, sodass wir im kommenden Winter sehr wahr- scheinlich wieder dort "andoggen" werden. Also: meiner Meinung nach empfehlenswert! aus Neuss! Johannes Wir waren im Winter wieder in Spanien. Ich hab auf meiner Webseite unter Reiseberichte den Überwinterungsbericht, wo verschiedene Plätze samt Koordinaten drauf sind.
Auch auf dem Stellplatz in Cambrils waren wir, der uns auch gut gefallen hat. Vielleicht schaut ihr auch auf diesen Link, hier habe ich verschiedene Stellplätze aufgelistet. --> Link Sehr gelobt wird auch der Platz Marjal er soll sehr konfortabel sein, allerdings etwas weiter weg vom Meer. --> Link Wir waren allerdings noch nicht dort. La Manga ist schon in Ordnung ... nur wenn du nicht schon gebucht hast wirst du wohl kaum ne Chance haben noch einen platz zu bekommen...
Allerdings ist da °Mar Menor" ehr eine riesige Bucht, das echte Mittelmeer ist weiter draussen.... Aber schreib doch mal Meli an die hat bestimmt tausend Tips auf Lager... Bei eurem Equipment wäre auch eine schöne Bummeltour entlang der Küste vorstellbar Meli ist übrigens ein DER, Meli ist seine Freundin.
Beide sind sehr nett und hilfsbereit, ich habe sie in Denia mal per Zufall kennen gelernt. Wenn man in der Übersicht bei Spanien nachschaut, findet man eine Vielzahl von Wolfgangs Stellplatzeinstellungen. Hallo,
kann auch nur auf Meli verweisen! Wir können euch den Campingplatz in Bolnuevo bei Mazaron sehr empfehlen.Für längeren Aufenthalt gibt es Rabatt.Der Platz ist sehr sauber und gepflegt. mit besten Wolfgang
Stimmt der Platz ist sehr sauber aber fast immer rappelvoll. Wir haben es schon einige Male versucht und klein Glück gehabt. Vielleicht ist es jetzt besser geworden, durch die größeren Angebote an offenen Campingplätzen aber auch Stellplätzen, die vermehrt im Kommen sind. Hier der --> Link dazu. Vielen Dank für die Antworten.
Was mir allerdings zu denken gibt sind die unterschiedlichen Bewertungen der Plätze. Ich habe auch einige KN's bekommen, wo hochgelobte Plätze total schlecht bewertet werden. Kann natürlich sein das jeder andere Ansprüche stellt. Aber ich denke ich brauche noch mehr Infos oder muß mir selbst vor Ort ein Bild machen. Cambrils denke ich ist zu weit nördlich. Da frierts ja sicher noch :D
Generell gibt´s da in Spanien keine Wettergarantie. Vor 2 Jahren im Winter hatten wir 4 Monate Super Wetter in Katalonien, also von den Pyränaen bis Sitges. Ein Jahr davor hat es in Adalusien wochenlang geregnet und es war saukalt. :? Viele C. Wenn ihr mehr Infos braucht, dann müsst ihr einfach selber hinunter fahren und gustieren. :) Die Ansprüche sind einfach zu verschieden.
Wettergarantie gibt es auch in Spanien keine. Im heurigen Winter war es eine Zeit lang saukalt bis Marokko. Wenn unsere Leute schon mit dem Badeanzug in der Wintersonne liegen, sind die Spanier noch mit dicken Jacken unterwegs. Als Tip würde ich Dir den Campingplatz in Torrox Costa (nähe Malaga) geben. Kenne die Ecke sehr gut. Der Platz liegt in Torrox Park und ist im Winter nicht so überfüllt.
Zum Meer sind es 1 km und vom Platz schaut man bei gutem Standplatz direkt aufs Meer.In Torrox Costa selbst gibt es deutsch sprechende Ärzte und nen Aldi.Man kommt immer mit deutsch durch.Im Winter wenig Tourismus. Torrox liegt zwischen Malaga und Nerja. Die Temperaturen sind erheblich wärmer als in La Manga und beständiger. Die Ecke um Calpe,La Manga usw werden ja jedes Jahr im Winter von Unwettern heimgesucht. Hallo Gudrun und Robert,
ein schöner Campingplatz zum Überwintern ist der CP La Marina, ca. 30 km südlich von Alicante. Für die Überwinterer gibt es satte Rabatte, je nach dem, wie lange man bleibt. :flower: Schade, Links darf ich offenbar noch nicht posten. Dann müsst ihr eben unter "Camping Internacional La Marina" googlen. :augenauf: Oh, ich sehe gerade, dass ihr einen Stellplatz und keinen Campingplatz sucht. Den gibt es auch in La Marina. Schaut mal unter "Camper Park San Fulgencio". Billig ist er nicht gerade. Da kann man genau so gut auf dem Campingplatz stehen, wo sehr viele WoMo-Leute überwintern. :zustimm: flanelly Hallo
wir waren gerade auf der Odissea Area Clape. Das könnte was für euch sein. Nicht weit vom Meer (zu Fuß 5 min.) alle großen Supermärkte in fußläufiger Entfernung. Ein sehr lebhafter Badeort. Den Platz gibt es erst seit Oktober 2011 alles Sauber und komfortabel. An der Rezeption wird Deutsch gesprochen. Bei einem Aufenthalt von mehr als 30 Tagen zahlt man 8,--€ pro Tag einschl. VE und Strom. Duschen kosten 7 min 1,--€, Waschmaschine, Trockner und Spülküche sind vorhanden. Du hast ja schon den Hinweiss bekommen dir die Berichte von meli anzusehen. Dort gibt es eine ganze Bilderserie über den SP. Ansonsten bei Google Odissea Area Clape eingeben dann hast du die Website. Evi
Ich nehm auch CP's zum überwintern :D Hallo Gudrun und Robert,
schön, dann sieht man sich vielleicht bald. 8) In 2 Wochen bin ich in La Marina. :zustimm: flanelly Übrigens: Auf dem neuen Platzteil des CP La Marina gibt es schöne große Parzellen, auf denen euer großes Gefährt locker Platz findet. :D Moin und Hallo,
ja, wir starten auch diese Woche - erst langsam durch Frankreich mit FRANCE PASSION kostenlos bei den Weinbauern und dann weiter nach Espania. Wollen immer mal 3-4 Wochen irgendwo auf CP stehen (wegen Vorzelt und unseren Katzen) und dann wieder Platz wechseln... Hab Euch noch ne KN geschickt... LG Jochen Vielleicht sehen wir uns irgendwo, denn wir werden in der Gegend von Malaga überwintern - entweder im CP Laguna Playa oder im CP Torre del Mar (wahrscheinlich dieser Platz, denn die haben eine große Parzelle 6x15m frei). Vorreservierung habe ich schon gemacht.
Wir bleiben in der Gegend von Malaga ungefähr von Mitte November bis Mitte Janaur, denn wir möchten wegen unserer Südamerikareise einen oder mehrere Sprachkurse besuchen (und nicht nur faul herumliegen :eek: ). Habe die Ehre Gogolo |
Anzeige
|